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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): SE-Luftfilter reinigen

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): SE-Luftfilter reinigen

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 12.07.2012 16:07
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Wie und womit ist der SE - Luftfilter zu reinigen?

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Neuer Beitrag 12.07.2012 16:11
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Mit Druckluft ausblasen .

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 12.07.2012 19:01
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Kauf Dir das Luftfilterset von K&N, da ist Filterreiniger und Luftfilterspray drin.
Mit Reiniger einsprühen, einwirken lassen und mit heißem Wasser von innen nach außen spülen.
Über Nacht trocknen lassen und Filter von außen gleichmäßig und dünn einsprühen.
Mit Druckluft zerstört man das feine Gewebe, würd ich nicht machen.

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Neuer Beitrag 12.07.2012 19:45
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hab meinen weil er ja auch verölt war, einfach mit seifenlauge gespült. wurde echt superschön. druckluft würde ich nicht verwenden. ölen würde ich nicht zwangsläufig, da bei meinem se filter drauf steht das man ihn nicht ölen soll.

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Neuer Beitrag 12.07.2012 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
hab meinen weil er ja auch verölt war, einfach mit seifenlauge gespült. wurde echt superschön. druckluft würde ich nicht verwenden. ölen würde ich nicht zwangsläufig, da bei meinem se filter drauf steht das man ihn nicht ölen soll.

Kann dem nur zustimmen.
Ich habe mit einem weichen Pinsel nachgeholfen.

Gruß Holger

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Neuer Beitrag 12.07.2012 21:52
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Keine Druckluft bei K&N und Konsorten. Und auch nicht per Fön trocknen - die Filter sind sehr empfindlich.

Habe mir so schon einen zerstört - merkte ich an Feinstaub im Ansaugkanal bzw. LMM (kein Mopped, Auto).

Grüße
Denali

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Neuer Beitrag 13.07.2012 09:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
hab meinen weil er ja auch verölt war, einfach mit seifenlauge gespült. wurde echt superschön. druckluft würde ich nicht verwenden. ölen würde ich nicht zwangsläufig, da bei meinem se filter drauf steht das man ihn nicht ölen soll.

Das Öl bindet die Partikel im Filter, die er ungeölt an den Ventilsitzen "vorbei" durch den Brennraum "aushustet".
In jedem Fall ölen, wer gerne öfter den Filter reinigt und absolute Filterwirkung möchte: Luftfilteröl für MX Bikes benutzen (mache ich aber selbst nicht, bzw. nur beim MX Bike).

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Neuer Beitrag 13.07.2012 12:39
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@crisk

es steht aber eindeutig auf dem filter " DRY FILTERELEMENT, DO NOT OIL"

außerdem verölt ers sowieso mit der zeit.

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Neuer Beitrag 13.07.2012 13:12
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@Chrisk,
passt das K&N Luftfilterset in das SE Gehäuse ?

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Neuer Beitrag 13.07.2012 14:08
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Mit dem Luftfilterset habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Es ist ein Pflegeset bestehend aus Reiniger und Öl. Eine Art K&N Filter ist im schreienden Adler doch bereits drin.
Bekommt man im freien Handel für um die 15 Doppelmark oder beim freundlichen HD Händler mit der Artikelnummer 99850-92T für 19 Doppelmark und 80 Doppelpfennige.

Anwendung wie oben beschrieben.

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Neuer Beitrag 13.07.2012 14:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
@crisk

es steht aber eindeutig auf dem filter " DRY FILTERELEMENT, DO NOT OIL"

außerdem verölt ers sowieso mit der zeit.

Ist es denn ein SE Filter oder meinst Du den Papierfilter der ab Werk drin ist (der bleibt natürlich trocken) ?

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 13.07.2012 14:16
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nein ist tatsächlich ein se , sieht aus wie ein big sucker oder k& n filter

gruss thomas

Defcon ist offline Defcon · 18083 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 14.07.2012 09:03
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Am Anfang waren ja auch weniger Angaben zum Filter deswegen ist bei Papierfilter mit Druckluft ausblasen nicht falsch

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Neuer Beitrag 14.07.2012 09:55
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ich werde den filter mal fotografieren. aber du hast recht ich war, und bin immer noch erstaunt das man ihn nicht ölen soll. eben wie du sagtest, wegen den feinstpartikel die vom öl für gewöhnlich festgehalten werden.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 14.07.2012 12:00
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Meine Italiener waren beide (Laverda 1000 und Duc.900SS Hailwood Replica)offen , ohne Lufti , ging auch.

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