Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FG-Nutellabär
FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär · 50 Posts seit 27.01.2011
aus Bernried
fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.01.2011
Avatar (Profilbild) von FG-Nutellabär
aus Bernried

fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
Neuer Beitrag 13.05.2012 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Drag Specialties?
http://www.dragspecialties.com/products/?lfr=product%2F76247

Sind anscheinend baugleich mit den PS bzw. für Drag Specialties hergestellt?!?
Mich überzeugen vor allem der Preis und "Gasdruck". Die normalen PS haben eigentlich nur Öldruck, oder irre ich mich da.

Gibts u.a. bei Phoenix...
http://www.thebikerstore.eu/product_info...1--schwarz.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FG-Nutellabär am 14.05.2012 06:19.

Avatar (Profilbild) von ulf
ulf ist offline ulf · 158 Posts seit 13.04.2010
aus Wildberg
fährt: 883 Iron,2010
ulf ist offline ulf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 13.04.2010
Avatar (Profilbild) von ulf
aus Wildberg

fährt: 883 Iron,2010
Neuer Beitrag 15.05.2012 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Nein aber mit PS hatte die 11" ca 5000km drin und jetzt ist schon der erste fertig sprich der linke verliert öl.Habe mir jetzt bei louis universale 28,5 cm lange in schwarz mit chromfeder für 49,95 stk. Preis geholt top verarbeitung fahrtechnisch super.

Avatar (Profilbild) von FG-Nutellabär
FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär · 50 Posts seit 27.01.2011
aus Bernried
fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.01.2011
Avatar (Profilbild) von FG-Nutellabär
aus Bernried

fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
Neuer Beitrag 15.05.2012 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ulf
...Habe mir jetzt bei louis universale 28,5 cm lange in schwarz mit chromfeder für 49,95 stk. Preis geholt top verarbeitung fahrtechnisch super.

Meinst du die hier ...
http://www.louis.de/_204a3e521c4f7b158cb...tnr_gr=10045826
Wie schauts mit TÜV aus?! Gibts wahrscheinlich keinen.

Sonst keiner Erfahrungen mit den Drag Specialties?

Avatar (Profilbild) von ulf
ulf ist offline ulf · 158 Posts seit 13.04.2010
aus Wildberg
fährt: 883 Iron,2010
ulf ist offline ulf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 13.04.2010
Avatar (Profilbild) von ulf
aus Wildberg

fährt: 883 Iron,2010
Neuer Beitrag 16.05.2012 10:02
Zum Anfang der Seite springen

ja klar sind ohne tüv habe aber die PS bei mir eingetragen und da wird die grüne minna nichts dazu sagen und schon garnicht der tüv.

Schumi2012 ist offline Schumi2012 · 140 Posts seit 06.05.2012
aus Geilenkirchen
fährt: Forty Eight
Schumi2012 ist offline Schumi2012
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.05.2012 aus Geilenkirchen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 29.05.2012 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier mal ein Foto von meiner neuen Iron mit Tante Luise Federn, passen echt gut zur matten Farbe. Gruß Frank
Attachment 107666
Attachment 107667

Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 30.05.2012 10:43
Zum Anfang der Seite springen

!!!Erfahrungsbericht 11" PS mit 180iger Reifen im Soziusbetrieb auf Sporty 48!!!



Hi Jungs, bin am Montag mit meinem Frauchen eine Runde gebollert und habe es mal ausprobiert zu zweit zu fahren.

Dachte erst mit dem Umbau könnte es Schwierigkeiten geben aber Pustekuchen
Bringen zusammen 150Kg auf die Waage.

Stoßdämpfer auf härteste Stufe gestellt in Verbindung mit Federwegbegrenzer kein Problem.

Für diejenigen die das auch noch vor haben.

Wer Federwegbegrenzer haben will, dann melden.


Gruß
Dirk

__________________
RUHRPOTT CREW

Werbung
Avatar (Profilbild) von BullHurley
BullHurley ist offline BullHurley · 44 Posts seit 26.03.2012
aus Bottrop
fährt: HD Softail Slim 2013
BullHurley ist offline BullHurley
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 26.03.2012
Avatar (Profilbild) von BullHurley
aus Bottrop

fährt: HD Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 31.05.2012 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

sollte/muss man eigentlich die Gabelfedern anpassen (drop in), wenn man die hinteren Dämpfer auf 11" umbaut?

Ich würde die 11" von PS in Verbindung mit dem gekürzten Heck an der 48 verbauen...da ich ca. 90 kg auf die Waage bringe, überlege ich die Heavy Duty-Ausführung zu nehmen, damit der Fender nicht schleift. Was meint ihr, reichen die normalen oder sollten es die HD sein?

Vielen Dank und beste Grüße

Avatar (Profilbild) von HDD
HDD ist offline HDD · 76 Posts seit 10.08.2011
aus Salzburg
fährt: HD48
HDD ist offline HDD
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 10.08.2011
Avatar (Profilbild) von HDD
aus Salzburg

fährt: HD48
Neuer Beitrag 31.05.2012 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab die PS11 verbaut und die sind verdammt hart. Im Vergleich dazu wirkten die Gabelfedern extrem weich und eine Anpassung /andere Federn oder zumindest anderes Öl ist fast ein muss. Ich weiß nicht wie tief Du den Fender setzt - Federweg ist bei 11" nicht mehr viel
Viel Spaß! cool

Avatar (Profilbild) von BullHurley
BullHurley ist offline BullHurley · 44 Posts seit 26.03.2012
aus Bottrop
fährt: HD Softail Slim 2013
BullHurley ist offline BullHurley
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 26.03.2012
Avatar (Profilbild) von BullHurley
aus Bottrop

fährt: HD Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 31.05.2012 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!!!

Avatar (Profilbild) von MaxEarl
MaxEarl ist offline MaxEarl · 62 Posts seit 16.04.2012
aus Ötigheim
fährt: 93er Sporty 883
MaxEarl ist offline MaxEarl
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 16.04.2012
Avatar (Profilbild) von MaxEarl
aus Ötigheim

fährt: 93er Sporty 883
Neuer Beitrag 03.06.2012 12:14
Zum Anfang der Seite springen

bin am überlegen mir die front neue Federn reinzumachen. Hier lese ich immer was über die von PS, aber nur so 3-4 von denen von Burly. Sind die nicht besonders gut, oder warum laufen die nicht so?
Günstiger sind sie auf jeden Fall..
Geht mir bei den neuen Federn um Fahrverhalten und Aussehen. Wollte mir das Tieferlegungskit holen.. Gibt es da wirklich unterschiede vom Aussehen? Hab mal ein Bild gesehen wo man nix erkennen konnte, was mich wundert weil die ja mit bis zu 5cm Tieferlegung "Werbung" machen.
Liegt das dann am Öl?

Gruß

__________________
Harley - Nur meine Freundin schreit lauter!

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2012 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Denke, ich steuer auch meine Erfahrungen dazu bei:

Habe die PS 11" 412er Series seit zwei Jahren an meiner Nightster.

Kurzum: Das Serienfahrwerk der Sportster Low ist besser, als der PS Mist! Aber jetzt habe ich diese wirklich geil aussehenden und vergleichsweise günstigen Dinger dran und ärgere mich nicht mehr allzu sehr.
Von Fahren einfach wahnsinnig hart und irgendwie groß was wegstecken, tun die nicht. Die sind nicht progressiv im Sinne von die Federsteifigkeit verändert sich mit dem Stauchen, sondern bloß hart.
Die Karre schaukelt wie blöde ein flotten Kurven und über Schräglagenfreiheit reden wir lieber nicht.

Mir war beim Kauf vor allem die Optik wichtig, daher habe ich mich nicht mit Öhlins oder Wilbers beschäftigt.

Ich kann von den Dämpfern nur abraten, wenn man die Sporty so bewegt, es sei denn man steht auf den Nervenkitzel.
Lieber mehr Kohle ausgeben und bei Wilbers kaufen. Oder ein Fahrwerkskit, wie bei Jürgen AC angeboten wird.

Die Gabel habe ich inzwischen mit Wirth Federn ausgestattet, Ölsäule eingestellt und jetzt fährt es okay.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.07.2012 08:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von The Passenger
Ach was...früher als mein Vater mich noch mit genommen hat ( zusammen um die 160-170kg ) gab es nie Probleme. Die Feder muss einfach nur auf hart gestellt sein.

fröhlich Oder waren die Leute in den 50 Jahren so viel leichter ? eher nicht....sogar mit meiner Dkw von 54 kann man ganz ordentlich zu 2 fahren. Auf ner Florett hat sowas auch immer funktioniert.
Wie gesagt wenn die Feder auf weich gestellt ist müsst Ihr euch nicht wundern wenn es durch schlägt.

Früher hatte ein Dämpfer einfach genügend Federweg. Und auch Harleys hatten 13" (was an sich schön zu wenig ist). Damals wusste man auch noch, dass lange Dämpfer ein Bike schnell machen, und eine hohe Sitzposition ein besseres Handling und schnellere Kurven ermöglicht.

Bei einem 11" Dämpfer bleibt im Ernstfall nur 1.5cm Weg, um die ganze Dämpferleistung zu erledigen. Da kann man sich gleich feste Struts anschrauben; Federn tút da eh nix mehr...

Aber der Massengeschmack will genau das falsche: Breit, fett, tief. Gut fürs Auto, schlecht fürs Motorrad.

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 07.07.2012 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Naja, kommt eben ganz aufs Bike an!

Es gibt die wirklich sportlichen Sportys und eben die tiefen Bobber und Cruiser. Entweder oder, alles dazwischen taucht nix. Augen rollen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.07.2012 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Einspruch: Bobber SIND sportliche Bikes. Das war der grund ihrer Existenz. Und die sind NIE tiefergelegt. Wär ja auch schön blöd gewesen....

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 08.07.2012 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann sage ich mal, die aktuellen Interpretationen davon. Was sich so "Bobber" nennt. Zunge raus

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999712
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3622563
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
5
842
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen