Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Hypercharger und KessTech

Alle XL 883: Hypercharger und KessTech

Alle XL 883: Hypercharger und KessTech

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2012 13:16
Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle. ich hab da ne frage die mich seit längerem beschäftigt. da ich ja im juli meine sportster bekommen werde und ich ja auch schon weiß wie sie sich mit dem standartauspuff anhört bin ich die ganze zeit schon am gucken wegen ner andren auspuffanlage. jetzt aber zur frage: könnte man nen hypercharger von küryakyn mit ner kess tech anlage eingetragen bekommen? denn laut küryakyn vertreiber ist der hypercharger nur für die standartauspuffanlage zugelassen, alles andere bräuchte ne abnahme. was meint ihr, wie stehn die chancen? oder sollte man dies kombination besser lassen?

Avatar (Profilbild) von Johnny Iron
Johnny Iron ist offline Johnny Iron · 100 Posts seit 13.11.2011
fährt: Iron 883
Johnny Iron ist offline Johnny Iron
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 13.11.2011
Avatar (Profilbild) von Johnny Iron

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 21.05.2012 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, ich such nen offenen Lufi und hab die Endtöpfe von Remus.

__________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Moos ist offline Moos · 14612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.05.2012 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Habe den HC in Kombi mit ner Penzl am Bike eintragen lassen. Hat den Sachverständigen nicht interessiert. Im Gutachten steht auch nur das der HC nur mit orig. Anlagen getestet wurde. Es steht nicht drin das er mit anderen Anlagen nicht verbaut werden darf. Würde im Zweifelsfall, wenn der Prüfer es so will, zum Eintragen die orig. Töpfe anschrauben und dann wieder ändern. Ich fahre mit meiner Kombi jetzt das 3 Jahr ohne Probleme, nicht mal bei ner Polizeikontrolle.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2012 20:55
Zum Anfang der Seite springen

@moos:
sowas dachte ich mir. wie ist dann ne penzl anlage im vergleich zu ner kess tech? und vorallem wie hört sich sowas mnit nem hc an?

Moos ist offline Moos · 14612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.05.2012 21:05
Zum Anfang der Seite springen

1. Penzl und Kess sind schwer zu vergleichen, da unterschiedliche Systeme. Kenne die ESM2 live noch nicht.
2. Auf meinem TC88 hört es sich gut an. Und auf Sportster haben die Penzl schon nen guten Schlag.
Ließ dir mal die Auspufffreds durch.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Axel. ist offline Axel. · 212 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 22.05.2012 14:30
Zum Anfang der Seite springen

dürfte eigentlich kein problem darstellen

die aftermarketauspuffe müssen ja die gleiche norm erfüllen wie die originalen
es darf ja keine signifikante elsitungsteigerung eintreten sonst müsstest du ja deiner versicherung meldung machen

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2012 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Hypercharger und Kess ESM1 an meiner Heritage verbaut. Ich hatte noch keinen Stress mit dem TÜV. Hypercharger ist eingetragen und die Kess brauch nicht eingetragen sein.

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2012 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner 48 eine KessTech ESM II und ein Küryakyn Hypercharger verbaut. Den Lufi bekommst Du so nicht eingetragen, dafür benötigst Du einen TÜV-Kit, gibt es von Lottermann. Damit wird erreicht, dass der Luftdurchlass wieder auf Sereinmass reduziert wird. Genau das ist es was der TÜV sehen will: KessTech und Luftfilter mit original Luftdurchlass und alles wird gut :-)

Ciao HaDe48

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2012 18:27
Zum Anfang der Seite springen

@hade48: das mit dem blechstreifen für die tüv konformität weiß ich bereits.

es ist gut zu lesen das es doch den ein oder andren gibt der diese kombination hat. ich tendiere aber mittlerweile eher zu einer penzl anlage da viele sagen das der klang besser als bei ner kess tech sei, und vorallem finde ich es gut das man den auspuff während der fahrt verstellen kann, was bei kess tech wegen der elektonik gleich nochma einiges mehr kostet.

was mic jetzt aber noch interessiert ist, ob sich durch den hyperharger zusätzlich was am klang oder leistung ändert.

Mampf ist offline Mampf · seit
Mampf ist offline Mampf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2012 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Mehr Leistung?
Nur "homöopathisch"

Hier ein guter Post dazu von 2005 aus dem Netz:

ZITAT:

Hi,

mein Schrauber hat mir dringend vom Charger abgeraten, wollte zum neuen S&S Motor auch nen Charger anbauen.
Hat mir 2 Leistungsdiagramme von einen 113 cui S&S Motor mit Charger und einmal mit S&S Luftfilter gezeigt - waren satte 14 PS Leistungsunterschied
Wird bei einen normalen Evo nicht so drastisch sein, aber ein bischen weniger wirds da auch werden.

Servus

PS: Finde den S&S Teardrop auch ganz schön

ZITAT Ende

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Kesstech Stellmotor
von Maky
0
905
19.03.2025 14:01
von Maky
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
16745
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen