Wieso Italien Scheiss????
Ich hatte eine MCJ auf meiner Rocker und habe nun eine Penzl auf meiner Pitbull.
Mit der MCJ hatte ich keine Probleme, der Versteller gefiel mir sogar besser. Kein Rost, kein nix (obwohl nur verchromter Normalstahl, Penzl VA).
Die Penzl habe ich über Rainer zu einem guten Kurs bekommen. Die hatten halt TÜV für meine Mühle. Kundenservice darf man im Gegensatz zu Rainer in Italien nicht wirklich nach unserem Standard erwarten. Was da ist - wird verkauft, was nicht - halt nicht. Südländer halt
........
Der Sound der MCJ war noch brachialer als die Penzls - klar, war kein Kat drin (geht mit Penzls aber auch
).
Ich möchte aber den sehen, der die Prüfstelle im tiefsten Süditalien anruft und wirklich Auskunft bekommt, was nun wie bei einer italienischen Anlage bei welchem Mopped anzubauen ist
.
Es gab da mal einen Artikel in der Motorrad, wo sich die deutschen Offiziellen beschwerten, dass sie Unterlagen aus Südeuropa haben wollten und die das einfach bis in die Ewigkeit ausgesessen haben
Und zum hundertsten Mal:
Legal laut ist nicht. Entweder nur laut in bestimmten Drehzahlbereichen (was eine Vergasereinstellung oder gescheites Mapping der EFI unmöglich macht) oder halt an einem Versteller rumgespielt oder ohne dB-Eater im E-Nr. Auspuff.
Wobei die Fraktion der elektrischen Verstell-Anlagen auch fast alle illegal fahren, weil sie einen versteckten Schalter für dauer-offen irgendwo installiert haben. Da ist dann Kreativität gefragt....
Wobei z.B. der Kess die Streckenwacht schulen soll, wo sie zu suchen haben
.
Jeder muss halt schlussendlich wissen, was für ihn persönlich an Risiko drin ist.
Ich jedenfalls bewundere die Jungs, die mit Vance & Hines durch die Gegend bollern und dabei 'nen 60er Ruhepuls haben
.
So long
Denali