hey tolot,
um deinen post ein bisschen zum thema zu führen: genau darum gehts: ein tc läuft mechanisch viel ruhiger, die unangenehm gestressten motorgeräusche (die mensch auch mögen kann - siehe dich selbst) fehlen weitgehend - genau deshalb widersprechen viele unter anderem ich der these:
alle tc rasseln ,
weil sie eben das (und einiges anderes mehr) nicht tun !
Und an den 'bösen' steuerketten liegt es auch nicht (auch wenn ich zugebe, dass die verbaute kettenkonstruktion bei untenliegenden nockenwellen keine besonders ingenieuse leistung darstellt, hätte ich nie so verkworzt konstruiert.)
was die tuning möglichkeiten einer evo betrifft - es gibt rund 173 - schau doch mal hier im forum oder kontaktiere einen evo-crack und entscheide im spannungsfeld zwischen geld-illegalität-zuverlässigkeit-aufwand.
grüße
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)