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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 25.02.2012 09:09
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Zitat von Hanne
Louis Batterie für ne Harley? Alles klar und zwei Monate später kannst du dir wieder ne neue holen. Ich sag nicht, hol eine von Harley, aber auch keine von Louis. Die Kaltstart Leistung des Akkus ist wichtig. Die von Louis tun sich da mit Harley Motor extrem schwer. <...>Augenzwinkern.

Kann man so pauschal nicht sagen, da Louis (jedenfalls vor ein paar Jahren noch) nicht nur Billig-Batterien verkauft. Ich würde dort allerdings auch kein Super-Billig-Schnäppchen kaufen. Die Vartas, die wir dort früher für unsere bisherigen Mopeds gekauft habe, hielten jedoch meist 6 - 7 Jahre bei entsprechender Pflege und waren definitiv nicht schlecht.

Wie Viczena schon schrieb, würde ich mir da eher Gedanken um die Maße machen. Da man allerdings die Alt-Batterie meist eh zurückgibt (da meist Pfand-System), dürfte auch dies kein großes Problem darstellen, da man die Größe dann gleich beim Kauf abgleichen kann.

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~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 25.02.2012 12:58
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Früher haben die HD Batterien tatsächlich lange gehalten. in den letzten Jahren ist das anders geworden. Da kann man Glück haben, und die Batterie verreckt schon vor den 2 JAhren Gewährleistung. Dann bekommt man (vielleicht) eine neue. meist aber verrecken sie kurz nach der Gewährleistung.

Das ist eine Beobachtung, die ich und die Mitglieder meines Vereins gemacht haben.

Was einem Bleiakku aber immer zuschaffen macht ist Entladung+ Frost. Das mögen die gar nicht.

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Cerebro ist offline Cerebro · 65 Posts seit 12.11.2010
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Neuer Beitrag 25.02.2012 13:14
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....schau mal hier......ein Test aus 2011
Vielleicht hilft dir das weiter

Gruss
Thomas
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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,umgekehrt wird´s schon schwieriger.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 25.02.2012 17:02
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Mal ne doofe Frage. Wo finde ich die Daten meiner Batterie ? Hatte meine letztens drausen gehabt und konnte nichts finden. Ich würde mir gerne eine kaufen die kleinere Abmessungen hat mit gleichen Daten.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3076 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 25.02.2012 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Mal ne doofe Frage. Wo finde ich die Daten meiner Batterie ? Hatte meine letztens drausen gehabt und konnte nichts finden. Ich würde mir gerne eine kaufen die kleinere Abmessungen hat mit gleichen Daten.

In der Regel stehen die Daten auf der Batterie. Z.B. die Ampere Zahl Ah. Dann gibt es meistens noch eine Bezeichnung wie fiktiv YSB14L und den Hersteller. Das sind die Daten die Du benötigst um auf andere Batterien umzuschlüsseln. Beachten solltest Du das der Kaltstrom der neuen Batterie möglichst gleich noch besser höher ist. Bespiel: Du hast eine 14Ah Batterie die einen Kaltstrom von 180A erzeugt. Dann kannst Du bespielsweise auch eine 12AH mirt 190A Kaltstrom nehmen aber nicht unbedingt eine 16AH mit 150A Kaltstrom.
Gruß
Grisu

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2012 03:56
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Danke dir Grisu. Da muss ich wohl nocheinmal genauer hinschauen.
Gruss
Störte

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.02.2012 08:04
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Zitat von viczena
Früher haben die HD Batterien tatsächlich lange gehalten. in den letzten Jahren ist das anders geworden. Da kann man Glück haben, und die Batterie verreckt schon vor den 2 JAhren Gewährleistung. Dann bekommt man (vielleicht) eine neue. meist aber verrecken sie kurz nach der Gewährleistung.
<...>

Mag durchaus sein, wobei ich das noch nicht einmal glaube. Aus meiner Sicht liegt es nicht selten schlichtweg an einer falschen Handhabung/Pflege der Batterie.

Meine hat sich binnen anderthalb Monate selbst schon mal fast tiefentladen. Ursachen sind bspw. Alarmanlagen oder falsch angeschlossene Verbraucher in Verbindung mit längerer Standzeit (z.B. über Winter).

Machst Du das ein paar Mal, dann ist selbst der beste Akku schnell hin.

Ich selbst habe auch schon zwei Varta-Batterien jeweils binnen kürzester Zeit hintereinander an meinem Sporttourer gehimmelt (tiefentladen), bis ich dann irgendwann festgestellt hatte, dass der Navi-Halter auch ohne gestecktes Navi bei Dauerplus-Verkabelung Strom zieht.

Früher gab es eben auch deutlich weniger Verbraucher an den Bikes und somit definitiv auch weniger, was die Batterie schwächen bzw. schädigen kann.

Seitdem ich unsere Mopeds bei längerer Standzeit an die "Herz-Lungen-Maschine" anschließe, habe ich mit keiner Batterie mehr irgendwelche Probleme gehabt.

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tinu ist offline tinu · 17 Posts seit 02.07.2008
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17 Posts seit 02.07.2008 aus Wallenried

fährt: Road King 03
Neuer Beitrag 26.02.2012 08:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hanne
Louis Batterie für ne Harley? Alles klar und zwei Monate später kannst du dir wieder ne neue holen. Ich sag nicht, hol eine von Harley, aber auch keine von Louis. Die Kaltstart Leistung des Akkus ist wichtig. Die von Louis tun sich da mit Harley Motor extrem schwer. Und wenn du die Maschine danach immer schön bewegst, bzw. ans Ladegerät anschließt, schaffst du auch @Peacemaker2012 seine 6-7 Jahre. Denn nicht nur der kauf einer ordentlichen Batterie ist muß gewährleistet sein, sondern auch ein ordentlicher umgang mit dem Teil (Beipackzettel lesen).

Kann ich so nicht bestätigen. Haben bei mir bei 3 versch. Harleys immer besten funktioniert.

__________________
Gruss aus dem Westen

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 26.02.2012 12:49
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Eigentlich schade , dass der Test keine Abmessungen enthält.
Die geringe Akkustandzeit von Aussi ist schwer nachvollziehbar. Die Akkus meiner Harleys hielten bis zum Verkauf der Harleys 3-5 Jahre . Die in meinen Autos bis 8 Jahre problemlos. Allerdings habe ich immer auf den Ladezustand geachtet . Der Bordnetzakku meines Roadsters hängt , weil Saisonfahrzeug ständig an der Ladeerhaltung , der Akku ist ansonsten hochbelastet und ber. 7 Jahre alt.
Alles ist häufig eine Sache der Pflege und des Sachverstandes großes Grinsen .
mfg olperer

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Dives qui sapiens est

Aussie01 ist offline Aussie01 · 56 Posts seit 30.07.2009
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Neuer Beitrag 05.03.2012 09:20
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Hallo,

Danke für eue Antworten. Was die Pflege der Batterie angeht - sie wurde bei längerer Standzeit immer an das Ladegerät angeschlossen. Fakt ist - Ladegerät zeigt geladen und pflege. Wenn ich die Zündung anstelle - kein Geräusch der Benzinpumpe und kein Ausschlag der Geschwindigkeitsanzeige.

Bevor sie zur Inspektion beim Freundlichen war - sprang sie noch an.

Sch....!!!!!!!

Gruß

__________________
Aussie01

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 05.03.2012 14:14
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gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:30.

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 05.03.2012 15:16
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ACHTUNG !!! Nur Gelbatterie
Bei meiner E Glide war mein Händler nach dem Überseetransport ganz schlau. Er hat das Bike an Stelle der original Gelbatterie mit 'ner Säurebatterie bestückt. Gutes Geschäft, der kleine Schlauberger, hat er ca. 150 € verdient. Ergebnis, bin nach 3 Monaten Irgendwo in der Pampa Mallorcas liegengablieben, weil sich das Teil nach der Pinkelpause nicht mehr starten ließ. Da wußte ich das mit der Batterie noch nicht. Also Schlepper und ab in die Werkstatt. Erstes Überprüfungsergebniss, Sicherung von der Benzinpumpe war durch. Sah aus wie durchgeschmort. Auf der Suche nach dem Grund dafür wurden wir schnell fündig. Für die original Batterie muß natürlich kein Ablaufschlauch für Säuredämpfe gelegt werden da diese ja keine solchen absondert, die halb so teure Säurebatterie natürlich schon, und da die jetzt ohne Ablaufschlauch eingebaut war, ist die Säure ständig in den Sicherungskasten getropft und hat diesen schön zerfressen. Die erste Sicherung die dann ausgefallen ist, war halt die von der Spritpumpe. Hab das Motorrad dann auf Kosten des ausliefernden Händlers per Spediteuer zu ihm geschickt und den Sicherungkasten erneuern lassen, war ja Garantie drauf. Das ganze hat den Armen über 1000 € gekostet.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

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Leeson ist offline Leeson · 71 Posts seit 06.10.2009
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Avatar (Profilbild) von Leeson
aus Hof

fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Neuer Beitrag 05.03.2012 15:18
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@viczena: Ich hatte es zweimal. Aber erst die letzten 4 Jahre. War früher anders. (War früher nicht alles besser Zunge raus )

Mein Freundlicher hat aber trotz Ablehnung der Company k e i n e Rechnung gestellt.

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher oder später endet jeder auf `ner Ultra. . . Augenzwinkern

CUSE4,Catless Headpipes,PCV/Autotune,Jekill&Hyde,blingbling
FXDB,stock

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.03.2012 17:47
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:30.

Aussie01 ist offline Aussie01 · 56 Posts seit 30.07.2009
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Neuer Beitrag 12.03.2012 14:03
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Hallo,

nun zum Abschluß. War mit der Batterie beim Freundlichen, er hat sie geprüft und das Ding ist top. Sollte mal die Sicherungen prüfen. Habe dann gleich alle Sicherungen gezogen und geprüft. Danach sprang die Dicke ohne Probleme an.

Keine Ahnung woran es nun gelegen hat.

Gruß aus
dem Sauerland

__________________
Aussie01

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