Zitat von Glühstrumpf
Ich weiß nicht ob man es auf den "48" Bildern sieht ? [1] Jedoch ist der linke Fuß soweit nach oben gezogen, durch die Position der Kupplung, dass der Fußrücken total überspannt ist. [2] Ich habe mich als absoluter Laie auch gefragt, wie solch eine Fußrastenverlegung technisch aussieht ? Bei der Nighster z.B. sind die Standartrasten ja schon soweit vorne angebracht, ich wüsste nicht wie bzw. wo man die neu befestigt ?!
Der Glühstrumpf
1. zum Thema "Fuß nach oben wegen Kupplung"
Du meinst wahrscheinlich den Schalthebel? Kupplung am linken Fuß ist beim Auto...! Moppeds=Handkupplung....
Die Position des Schalthebels kann man einstellen. Da bei kürzeren Beinen der Winkel des Unterschenkels flacher ist, ist der Hebel halt darauf eingestellt - und für dich evtl. nicht ideal. 10 min Arbeit maximal, dann geht das schon besser.
EDIT: ich seh außerdem grad, Du hast die Zehen ÜBER dem Schalthebel. I.a. sind die beim Fahren drunter oder daneben. Probier mal; dann passts auf einmal.....

Sei mir nicht bös wegen der Frage, aber sie drängt sich mir grad auf: hast Du nen (Motorrad-)Führerschein? Und wenn ja, (wann) bist Du schonmal mit nem Mopped gefahren?
2. FR-Verlegung:
Dank Baukastensystem sind die Sporties anatomisch im Grunde alle gleich; an die Nighster kommt bei ner Umrüstung auf Vorverlegte quasi genau das Gleiche dran, was jetzt von Werk schon an der 48 verbaut ist. Da die Rahmen von allen Sportstern ziemlich identisch sind, sind die Aufnahmen, wo die 48 die Fußrasten dran hat, bei Nighster/Iron/ usw ebenfalls vorhanden (siehe Fotos von hardy.b)
Gruß
Dennis
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 12.02.2012 16:03.