Tach zusammen,
ich hätte da mal gerne ein Problem! Und habe gerade diesen alten Fred gefunden. Und zwar hatte ich an Meiner auch immer diese "Versputzer" bei den ersten 1-2 Kilometern, und zwar im Serientrimm, aber auch (und dann ein bisschen weniger) mit SE-Luffi+Sebring (mit db-Eatern). Das hatte mich allerdings nie gross gestört, und ich fahre mit der Modifikationskombi schon etwa 5000 Kilometer absolut problemlos&zufrieden und zwar ohne jegliche SW-Änderung. Nur mit einer "Kalibrierungsfahrt".
In den letzten Tagen allerdings bockt das Babe wie ein Rodeo-Pferd. Egal ob bei warmem oder kaltem Motor. Immer bei etwa 3000Touren. Beim Gasaufreissen bleibt da richtiggehend die Spucke weg, und sie verhustet sich bis sie dann wieder bei ca. 4000 Touren ist.
Jetzt meine Theorie: Kann das mit dem Wetter zusammenhängen????
Diese unglaubliche Schwüle hier im Südwesten mir ja auch ganz schön zu schaffen. Kann es sein, dass Luftdruck, Luftfeuchte.....etc. sich auf den Motorlauf auswirken???
...und bitte nicht gleich erschlagen. Ich habe doch keine Ahnung von sowas, und wer nicht fragt bleibt ja bekanntlich dumm!