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Konstantfahrruckeln zw.2u.3 Th.Umdreh.

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Konstantfahrruckeln zw.2u.3 Th.Umdreh.

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 29.05.2013 16:16
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bei vielen bikes in euroland mit den euro 3 und 4 stufen, geregelte Kat's etc, kommt dieses ruckeln vor. Es gibt hersteller die das kostenlos über angepasste mappings versuchen in den griff zu bekommen. Ursache ist ein starkes abmagern in dem bereich um gute schadstoffwerte zu erlangen. Nur mag das nicht jeder motor gleich gut.
Eine schnelle prüfung wäre, wenn du mal die abdeckung über dem luftfiler abnimmst, und ohne den fährst. Achtung, links vorne ist eine messsonde drin. Die nicht auf den warmen motor legen sondern richtung batterie führen und mit klebeband fixieren. Lass die beiden deckel weg und fahr ne runde. Nicht den kleinen luftfilterdeckel abbauen, der muss bleiben.
Schau mal ob das ruckeln noch da ist und meld dich dazu noch mal

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Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
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Neuer Beitrag 19.07.2013 12:55
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ob er die Testfahrt ohne die Abdeckung gemacht hat? großes Grinsen

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Nordmann78 ist offline Nordmann78 · 13 Posts seit 10.03.2014
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Neuer Beitrag 22.03.2014 22:51
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Hallo zusammen, hatte das Problem auch an meiner 2003. Da ist ein schlauch lose bzw. Sitzt nicht mehr sauber da der Schlauch falsch fixiert ist mit kabelbindern. Mein freundlicher hat dieses gerichtet und dem Schlauch somit mehr Spielraum gegeben.
Einspritzdruck war übrigens zu niedrig ... Wurde bei hd geprüft ... Hatte nur 38 psi soll 64-66 psi

Gruß NorDmann

Erysec1 ist offline Erysec1 · 6 Posts seit 04.06.2014
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Neuer Beitrag 04.06.2014 15:48
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Servus,

Nach einigem anonymen Informationsbezug in euerm Forum wird es nun Zeit für meinen erstes eigenes Thema.
Ich fahre eine Night Rod bj. '06 mit originalem Lufi und einem geändertem endschalldämpfer, welcher aussieht wie der Originale, jedoch mattschwarz ist (marke???).
Nun macht sie einige kaum störende Zicken, welche mich jedoch aufgrund der Tatsache, dass sie zu mager laufen KÖNNTE, stört. Beim Anfahren 1.200 ~ 2.000 RPM ruckelt sie leicht, was ich jedoch nicht als wirklich störend empfinde (konstantfahrruckeln??). Sonst läuft sie soweit super Smooth. Ein Mapping wurde nicht vorgenommen.
Des Weiteren hat sie während der Fahrt ziemlich starke knallgeräusche, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dies aus der geänderten Abgasanlage resultiert.
Diese beiden Tatsachen haben mich dazu gebracht, mich zu Fragen ob die Maschine eventuell zu mager läuft? Lieber übervorsichtig als später mit kaputter rod an der Straße stehen.
Wäre hier evtl. ein Reset angebracht (ziehen der Hauptsicherung) mit anschließender Kalibrierungsfahrt?

Vielen Dank im Voraus

Erysec1

George ist offline George · 23281 Posts seit 23.07.2007
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23281 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

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Neuer Beitrag 04.06.2014 16:08
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Habe deine Anfrage mal mit dem bereits bestehenden thread dazu verbunden. Vielleicht helfen dir die vorigen 2 Seiten ja auch schon etwas weiter.

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Erysec1 ist offline Erysec1 · 6 Posts seit 04.06.2014
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Neuer Beitrag 04.06.2014 17:57
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Vielen Dank!
Wäre super wenn mir noch jemand was zu dem Reset Vorgang sagen könnte, ist das sinnvoll?

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zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
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Neuer Beitrag 10.07.2014 16:44
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Servus, meine 2006 Streetrod ruckelt jetzt auch wie der Teufel nach 25000 km ohne Probleme. Der Fehlerspeicher sagt P0122 Drosselklappenpositionssensor offen/niedrig. Werde das Teil wohl demnächst austauschen und hoffe sie läuft dann wieder.

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 15.07.2014 11:11
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Erysec1 bau mal die obere abdeckung deines LuFi's aus und dreh mal offen eine runde. Sach was sie dann macht und ich geb dir ein paar tips. Achtung: den Füler vorne rchts in dads unterteil legen und nicht direkt über den zylinder hängen.
Rücksetzen kannst du nichts. Die regelei machen die lambdas und einige andere sensoren. Wenn die an die grenzen kommen muss das mapping angepasst werden. Oder man versucht manuell etwas. Dazu dann nach deiner probefahrt mehr

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zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
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Neuer Beitrag 15.07.2014 17:06
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Servus,hab den Sensor mal ausgebaut und gereinigt und dann wieder eingebaut .Habe aber vergessen den Sensor wieder anzustecken aber dann lief sie besser als angesteckt. Ich schätze der ist hinüber und werd mir einen neuen bestellen.

Erysec1 ist offline Erysec1 · 6 Posts seit 04.06.2014
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Neuer Beitrag 25.07.2014 15:21
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Servus Turbo,
Erstmal danke für den Tipp. Habe die Abdeckung mit dem Schnorchel abgemacht und das airbox Cover wieder drauf. Hoffe das war richtig. Die Verbesserung war minimal, habe natürlich keine Wunder erwartet, aber etwas verbessert hat es sich immerhin, vor allem bei Drehzahlen über 1750, darunter ruckelt es immer noch. Wie soll ich fortfahren? Besteht eine Gefahr für meinen Motor, da ich davon ausgehe, dass es die Grundeinstellung vom Werk ist, mit der ich es zu tun habe. Der auspuff ist übrigens ein originaler rodtopf, jedoch gekürzt und "soundoptimiert", was auch immer das heißen soll.
Danke im Voraus!

Captän ist offline Captän · 16 Posts seit 21.03.2015
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16 Posts seit 21.03.2015 aus Klagenfurt am Wörthersee

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Neuer Beitrag 02.07.2015 08:29
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Hallo,

habe eine 2005er V Rod Street Rod und die ruckelt auch im Bereich von 2000-3000 Touren.
Habe jetzt mal hier nachgelesen, und Frage ob jemand genau sagen kann welcher Schlauch da mit Kabelbindern befestigt war,bzw. welcher der Schläuch die vom Tank weggehen anfällig ist?
Danke
Grüsse vom Süden

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.07.2015 08:15
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äusserlich wirst du an den zu- und ableitungen am tank nichts feststellen. Und mit kabelbinder ist keine der leitungen befestigt. Alles entweder mit schellen oder bajonetverschlüssen. Was genau möchtest du denn wissen?

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Andy_xy ist offline Andy_xy · 81 Posts seit 09.05.2015
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Neuer Beitrag 04.07.2015 22:30
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So ein leichtes "zucken" hab ich bei meiner 2007 NRS auch....

Captän ist offline Captän · 16 Posts seit 21.03.2015
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Neuer Beitrag 05.07.2015 11:24
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Hallo,

besten Dank für die Antwort, Habe jetzt mal die Ansaugleitung vom Tank ausgebaut, es ist kein Schlauch lose, also daran kann es nicht liegen.

Am Tank oben sind 2 Schläuche mit Bajonettverschluss die rasten auch schön ein,nur lassen sie sich hin und her schieben,ist das normal?
Der 3.Schlauch ist nur aufgesteckt und nicht mit einer Schelle oder ähnlichen Befestigt..

lg
Arno

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Captän am 05.07.2015 12:27.

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Neuer Beitrag 05.07.2015 13:23
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alles normal. Die schwierigkeiten bei der rücklaufleitung lag bei älteren maschinen darin, das der sprit dort verschäumt raus kam und dann beim ansaugen bläschen mit hochgezogen wurden. Das bringt aussetzer.. Aber dem vergrößerten tank war das aber behoben. Und mit dem konstantfahrruckeln hat das nichts zu tun.
Das beruht auf der lambdasondenregelung die sich bemüht die abgaswerte in bestimmten drehzahlbereichen für die euronorm einzuhalten.
Daran kann man nur über das mapping etwas verändern.

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