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Alle Tourer: Unterschied Heritage und Roadking

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Alle Tourer: Unterschied Heritage und Roadking

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 29.09.2011 16:35
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@ ferd

Das Windschild ist größer, vor allem eine ganze Ecke breiter. Daher fahre ich an Tagen über 20 Grad ganz gerne ohne Scheibe, da an den Fahrer echt keine Luft kommt.
Aber das ist auch kein Grund eine Heritage zu kaufen, schließlich gibt es für paar € auch größere Scheiben für die RK.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 29.09.2011 17:18
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Also die Scheiben sind identisch, die Aufhängung ist verschieden. Es gibt aber verschieden breite Scheiben (19.5", 21.4", 23.1"). du darfst keine "Compact" mit einer "KingSize" Scheibe vergleichen...

Meine FLHRSE4 hatte so eine sportliche mini-Scheibe, die RK davor eine Scheibe in voller Höhe. Hab dann so eine in der Bucht wiederbeschafft. Welche montiert ist, hängt von der Ausführung ab...

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.09.2011 17:43
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Dann nehme ich es zurück und behaupte das Gegenteil großes Grinsen
Bisher sah ich halt nur RK mit kleinen Scheiben in den Läden stehen.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2011 17:53
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Jo, die sehen halt "sportlicher" aus. Beim Kauf tauscht der Händler sie dir auch gerne gegen eine "normale" aus.

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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Neuer Beitrag 29.09.2011 18:17
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Sehr befremdliches gibts hier zu lesen.
Zunächst mal darf ich davon ausgehen das der TS bei den Softails nur die Heritage Modelle meint ?

Roadking und Heritage sind auf langen Strecken gleich bequem , Ich hatte beide gleichzeitig und wußte nie," womit soll ich jetzt fahren" ?
Motor Getriebe(außer Ausgleichsewellbei der Softail ) sind gleich, QUATSCH daß die eine schneller kaputt ist als die andere.
Die Serienscheiben sind auch gleich nur die Sitzposition bei der Softail ist tiefer, daher die Scheibenkante höher.
Die Beine sind bei der Softail etwas gestreckter.
Die Wertstabilität/verlust bei beiden fast gleich, also kein Argument.

Setz Dich drauf,fahr ein bischen und lass Deinen Bauch eine persöhnliche Entscheidung treffen.

Bei den beiden Modellen kannst Du keinen Fehlgriff machen, sind beide super und können fast das Gleiche. Nur die Deluxe und die Fat Boy special liegen beide so tief , daß in Kurven die Bretter schon sehr früh auf dem Boden kratzen. Aber das muß jeder für sich selber testen, ob Ihn das stört oder nicht, liegt in dem Fall an Deinem Fahrstiel.
Ach ja, wenn Du etwas flexibel in der Optik sein möchtest, ne Heritage sieht auch ohne Taschen gut aus ein Roadking eher nicht.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ElLobo am 30.09.2011 15:26.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2011 18:21
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wie immer...

frag 5 Leute und Du erhälst 8 verschiedene Meinungen großes Grinsen


leih dir beide mal über´s Wochenende und fahr sie ausgiebig - dann machst Du dir dein eigenes Bild...alles andere verwirrt doch nur.


gruß
mo

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ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
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fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 30.09.2011 17:29
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Zitat von Chrisk
....Daher fahre ich an Tagen über 20 Grad ganz gerne ohne Scheibe, da an den Fahrer echt keine Luft kommt....

schon cool so eine abnehmbare Scheibe... ist IMHO ein nicht zu unteschätzender Vorteil der RK ggü den anderen Touringmodellen, auch wenn Electra Glide und Co vielleicht wirklich besseren Windschutz bieten als die RK oder die Heritage (Batwing gibts für RK und Heritage auch abnehmbar von div. Anbietern).

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ich bin hier nur der Koch....

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Neuer Beitrag 30.09.2011 20:51
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Zitat von Hollerich
Zitat von RG4ever
Zitat von Hollerich
1. die Softailreihe ist am wertstabilsten Freude
2. für die Softailreihe gibt es das meiste Zubehör auf dem Markt
3. Softail,Motor starr im Rahmen der eiert nicht so rum wie RK Motor im Stand
4. mit der Softailreihe fährst Du ein ausgereiftes Premiumprodukt der Company cool Freude

zu 1.: die Softailpreise sind im Keller
zu 2.: richtig
zu 3.: richtig ABER mit der RK kann man zusaetzlich auch noch FAHREN
zu 4.: ..., ganz anders als bei der Touring, die ja von jodelnden Eisverkaeufern aus Nepal entwickelt, und alleinerziehenden Eskomo-Muettern auf Kamtschatka zusammengeschossen wird.

zu 1 wenn Du eine günstige findest geb bescheid, ich kaufe immer welche an
zu 3 Termin Vereinbaren und staunen
zu 4 ich kenn die Belegschaft nicht, aber von York kommen gute Mopeds, wo ist Deins gebaut ?

1 -> Beispiel http://www.chopperexchange.com/2009-FLST...lassic-223119-7
3 -> staunen?! worueber?
4 -> Softail, Touring + Trike Chassis kommen aus York PA, alle TC-Motoren aus Kansas KS

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KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
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fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 15.10.2011 22:06
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besser, schöner, langstreckentauglicher, komfortabler als beide: ElectraGlide ;-) Freude Freude Freude Freude Freude

bin selbst Touring-Fahrer und sehr zufrieden - die Heritage habe ich mal getestet. Macht Spass, ist sicher auch für Langstrecke zu gebrauchen, und fährt sich in Kurven tänzelnder und agiler. Mich hat sie zum flotter Fahren motiviert, irgendwie wendiger, das Ding.

Aber: die Touring fährt sich deutlich satter, hat mehr Power, auch wenn sie spürbar schwerer ist. Und um selbst engste Windungen auf Pässen kriegt man sie auch wunderbar. Die Eglide hat das gleiche Fahrwerk wie die RK - also sollte hier weitestgehende Übereinstimmung bestehen.
Fazit: ist einfach eine andere Klasse, ich finde drüber...

KoB

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Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 16.10.2011 09:12
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Softail wendiger als Tourer ? son Quatsch !! Lern mal fahren.
Guck mal

http://youtu.be/pJxOsYh12yY

oder hier
http://youtu.be/ULb__PZIF_Q

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ElLobo am 16.10.2011 09:24.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 16.10.2011 12:02
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Zitat von Hollerich
Zitat von hoka
@ mit der Softailreihe fährst Du ein ausgereiftes Premiumprodukt der Company @

Hmm...soll das bedeuten das ich mit einer Protese durch die Gegend humpel ???

Bedeutet , dass die Softil weniger in den Werkstätten steht ...................lese mal über die RK Reihe hier im Forum Motor, Getriebe,Rückdämpfer, alles Gammel wenn die Mopeds bewegt werden

Und ja, ich bin Vielfahrer

Komisch dass der Langstreckentest der RK beim Motorrad (Zeitschrift) so gut ausfällt oder haben die auch keine Ahnung ???

PS: Habe beides gefahren und glaube mir die Tourer gehen besser um die Ecke ..... und eiern nicht !

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KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
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fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 16.10.2011 14:10
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und nun die Übung noch mal mit der Heritage - geht flotter, schon rein physikalisch.

Aber klar Jungs, Ihr mit Euren Tourings seit natürlich wendiger... (und jünger und schnittiger und cooler und lauter)
(Vorsicht, Spaß!!)

stellt die Frage doch mal in die Softtail-Ecke, mal sehen was die da meinen.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich einen richtigen schweren Tourer fahre - mit Topcase, Zusatzleuchten, richtigen Stoßdämpfern und so.... ;-)

Aber den Ritten bin ich damit auch hochgewieselt. Wer den kennt, weiss was das heißt.
Würde ich aber gerne mal mit einer Softtail probieren.
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Augenzwinkern

KoB

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Neuer Beitrag 16.10.2011 18:34
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Also ich habe beides ne Road King und ne Softail.
Die Road King setzt tatsächlich etwas später auf als die Softail.
Was die Federung anbelang kannst du bei der Road King die Federung per zusätzlichem Luftdruck härter stellen bzw. der Beladung anpassen, was dann im beladenen Zustand wieder für etwas mehr Bodenfreiheit sorgt.
Bei der Roadking hast du auf jeden Fall zwei Bremsscheiben vorne, bei älteren Heritages nur eine, was der Bremsleistung sicher nicht gut tut.
Der Zubehörmarkt für die Softail ist deutlich Größer als für die Touringmodelle. Wenn du also viel umbauen möchtest bist du mit einer Softail besser bedient.

Ansonsten beide mal ausführlich testen und dann entscheiden!!

Gruß

motorradhobbit

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Neuer Beitrag 16.10.2011 18:41
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Zitat von lucifer
Zitat von Hollerich
Zitat von hoka
@ mit der Softailreihe fährst Du ein ausgereiftes Premiumprodukt der Company @

Hmm...soll das bedeuten das ich mit einer Protese durch die Gegend humpel ???

Bedeutet , dass die Softil weniger in den Werkstätten steht ...................lese mal über die RK Reihe hier im Forum Motor, Getriebe,Rückdämpfer, alles Gammel wenn die Mopeds bewegt werden

Und ja, ich bin Vielfahrer

Komisch dass der Langstreckentest der RK beim Motorrad (Zeitschrift) so gut ausfällt oder haben die auch keine Ahnung ???

PS: Habe beides gefahren und glaube mir die Tourer gehen besser um die Ecke ..... und eiern nicht !

Yepp, bin auch gerade wieder beides gefahren. Ich bleibe bei derTouring-Reihe, zumal mir die Heritage im direkten Vergleich irgendwie eine Nummer kleiner vorkam, was sicherlich am kleineren/schmaleren Tank und der niedrigeren Sitzposition liegt.

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~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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Neuer Beitrag 19.10.2011 11:10
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Bis jetzt hatte ich genug Softail's und bleibe ich im Moment auch beim Tourer. Da die Soundspielerei mit dem Auspuff immer schwieriger wird. kann ich das bei E-Glide und Co. mit der Stereoanlage ausgleichen und laute Musik ist ja noch erlaubt.
Zum Glück habe ich kein Geld für zwei( Softail als Zweitmoped) sonst wüsste ich wieder nicht womit ich fahren soll.

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