Hmmmmmm,
ich weiss nicht ob ich das jetzt wirklich scheiben sollte - mir ist aber danach
.
ALLE Auspuffanlagenhersteller mit leglisierten Klappen bauen nicht das, was die Amis bauen bzw. was wirklich am dumpfesten klingen würde.
Warum?
Zu teuer und zu aufwändig, meine Meinung.
Am Ende des Posts ein Bild hier aus dem Forum durch einen J&H. Mir sei eine Frage erlaubt:
Was ist da anders als bei einem Drag Pipe? Nur Rohr, eine Klappe mittendrin und kein perforiertes Rohr mit Dämmwolle drumherum, welches die hohen Töne wegfiltern würde.
Hat hier mal einer eine Akrapovic auseinander gebaut??
Penzl und auch MCJ haben wenigstens am Ende der Dämpfer etwas perforiertes Rohr samt Dämmwolle drin - die Paar cm sind aber auch nicht der Rede wert bzw dürften hohe Töne auch nicht merkbar wegfiltern.
Der optimale Dämpfer wäre imho einer mit einer richtig großen Klappe und anstatt einem geraden Rohr ohne Löcher eines mit noch größerem Durchmesser mit Perforation und satt Dämmwolle dahinter. Rush geht bis auf 2,5" perforierte baffels rauf, ergo 63,5 mm. Krümmer sind 45 mm......
Das sollte das dumpfeste sein, was man aus einem Big Twin rausholen dürte......
Warum bauen denn die Puff-Hersteller für "schnelle" Moppeds nur Absorbationsdämpfer? Dann auch nur mit voll perforiertem Rohr von vorne bis hinten und dann gut gestopft?? Damit es selbst bei einem 4-Ender nicht nur kreischt.....
Stellt Euch doch mal eine R6 vor mit 'nem drag pipe drauf - das dürfte blechern ohne Ende. Oder 'ne Ducati......
Klappenauspuff für Harley:
Ducati-Tüte:
Greetz
Denali
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Denali am 01.09.2011 04:42.