Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fred Clever ist offline Fred Clever · 8 Posts seit 05.12.2010
fährt: FXDWG
Fred Clever ist offline Fred Clever
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.12.2010
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 08.06.2011 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Fest steht jedenfalls eines, wenn ich die Vorspannung der Lambda-Sonden zu hoch wähle, und das ist bei mir mit 781mV der Fall, dann driften die VE-Tabellen extrem auseinander. Zum Beispiel liegt dann in einer Zelle nach dem VTUNE Durchlauf für den vorderen Zylinder der Wert 70 und für den hinteren 100. Stelle ich die Vorspannung auf unter 600mV, so haben beide äquivalenten Zellen den Wert 70 (Nach VTUNE).
Ich schließe daraus, dass die hintere Lambda-Sonde viel früher in den ungenauen Bereich geht, und daher VTUNE einen ensprechend hohen Wert in der VE-Tabelle generiert, um dem dann angestrebten extrem niedrigen AFR gerecht zu werden.
Ich interpretiere das so, dass man einen Kompromiss eingehen muss. Mit einem Closed Loop Bias Wert von z.B 435mV, also voll im Nennbereich, wird man die genaueste Messung für den VE-Trimm bekommen. Gleichzeitig ist es aber wünschenswert, den Wert möglichst hoch zu setzen, um den Motor kühler laufen zu lassen.
Wenn man den VTUNE Lauf mit 781 macht, werden also für Lambda = 1 "zu große" VE-Werte in den Tabellen stehen. Steht dann in der Ziel-MAP ein kleinerer Wert, so müssten nach meinem Verständnis im Closed Loop Bereich die Lambdasonden dies nach einiger Zeit wieder ausregeln, in dem Open-Loop-Bereich hat man halt den angepeilten AFR aus der Tabelle + den etwas zu großen VE-Wert, was den resultierenden AFR ein wenig weiter absenkt.
Da das Patchen wohl eher von zu hohen AFR Werten kommt, sollte ein VTUNE Lauf mit 781 also nicht die Ursache sein, da dies eher zu niedrigen AFR Werten führt.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.06.2011 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:38.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2011 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke. Werde meine Map dann nocheinmal anpassen.

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 08.06.2011 21:11
Zum Anfang der Seite springen

So, der TTS ist bestellt, soll in 2-5 Tagen ankommen und dann gehe ich euch hier sicherlich auch auf den S*ck ! großes Grinsen

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2011 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal. Habe gerade mal auf die Map geschaut. Bei mir kann ich den Clb Wert nur auf 778 einstellen und nicht auf 781. Weiss jemand warum ?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.06.2011 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:38.

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2011 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Iss auch gut. Du kannst aber auch auf maximalwert increasen, und dann decrease auf 781 machen...

Danke für den Tip. Werde ich morgen mal ausprobieren.

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 09.06.2011 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich trau mich hier auch mal aufs Parkett!

Ich fahre eine 2004er Night Train mit Kess Tech manuell verstellbar und SE Luftfilter.

Mein Schrauber bietet mir ein Mastertune von Zodiac an, ist das empfehlenswert oder eine ganz andere Geschichte. Ich will einfach nur das die Kiste nicht zu mager läuft, Leistungszuwachs ist sekundär.
Des weiteren hat er mir den Anbau eines Ölkühlers empfohlen, ist das nur optisch nett oder auch funktionell gut?

__________________
evoben

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.06.2011 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 10:38.

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 13.06.2011 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Hab den TTS auch erfolgreich "verbaut" , die Leerlaufdrehzahl von 808rpm macht Lust auf mehr bzw. weniger! Freude

Die poppings haben sich starkt reduziert, bei 100Km Landstraße vielleicht 5 mal und nur im Schubbetrieb.

Eine Sache viel mir noch auf, die Trickstecker müssen ja zur Installation entfernt werden, können diese anschliessend wieder eingesetzt werden ?
Der Klappenmotor schaltet obwohl er bei der Installation deaktiviert ausgewählt wurde nun bei Eingeschalteter Zündung deutlich hörbar 2 mal für 2 Sekunden, dass war zuvor mit Stecker nicht der Fall verwirrt

@ Softail2008 und viczena :
Vielen Dank für Map & Tipps ! Freude

Welche minimale Leerlauf Drehzahl haltet ihr denn noch Problemlos für vertretbar verwirrt
Danke

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2011 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Wann kann man mit dem TTS für die 2011 Modelle mit Canbus rechnen ?
Tom hast du schon eine Info ?

Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ugri am 13.06.2011 21:44.

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 13.06.2011 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerFalte
Hab den TTS auch erfolgreich "verbaut" , die Leerlaufdrehzahl von 808rpm macht Lust auf mehr bzw. weniger! Freude

Welche minimale Leerlauf Drehzahl haltet ihr denn noch Problemlos für vertretbar verwirrt
Danke

He Falte, Glückwunsch. smile
Leerlaufdrehzahl stand hier mal irgendwo im Thread: alles über 800 U/min. Ich meine, man kann die auf 808 oder 832 stellen. 832 ist sie bei mir und ich mags. smile

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von Softail2008
Softail2008 ist offline Softail2008 · 50 Posts seit 14.08.2009
aus Wolfenbüttel
fährt: Softail 2008 Custom
Softail2008 ist offline Softail2008
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 14.08.2009
Avatar (Profilbild) von Softail2008
aus Wolfenbüttel

fährt: Softail 2008 Custom
Neuer Beitrag 13.06.2011 20:53
Zum Anfang der Seite springen

@ugri

Der endgültige Liefertermin steht noch nicht fest, sofort, wenn ich weitere Infos habe, gibt es die hier.

Gruß

Tom

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Softail2008 am 13.06.2011 21:09.

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2011 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Ja danke Tom

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 10.07.2011 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Also ich habe ne Sportster Iron und habe diese auf 1200+ Lufi Stage 1 umbauen lassen. Mein HD-Dealer hat dann die Software angepasst. Ich war nie wirklich zufrieden, Fehlzündungen, Unruhiger Lauf,Rasseln,
Ruckeln...Sie lief viel zu Mager!
Habe mir dann den TTS bei HD-Tuning Shop (Bei Tom) gekauft und er hat mir eine Map geschickt...
Was soll ich sagen ich bin begeistert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!
Viel ruhiger und runder Motorlauf, kein Ruckeln und ne geile Gasannahme...(der Motor klingt ganz anderst)
Der Kontakt mit Tom war auch sensationel.. Mails werden auch am Wochenende zügig beantwortet, das nenne ich Service!! 1a !
Habe lange überlegt mit dem TTS aber ich kann sagen es lohnt sich.Hätte nie gedacht das das so ein Unterschied ist!
Und es kann jeder, ist doch nicht so schwierig wie ich dachte.

Mfg

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
329
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
608198
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6383927
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen