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Neuling sucht Moped!

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Neuling sucht Moped!

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 29.03.2011 08:42
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@mars: Schönes Bike, dass Du dir da gebastelt hast.

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 29.03.2011 08:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
@mars: Schönes Bike, dass Du dir da gebastelt hast.

Danke, danke! smile

__________________
Greetz mars

dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
dsquared2 ist offline dsquared2
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505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
Neuer Beitrag 29.03.2011 10:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Ich bin jetzt nicht der Sporty - Fachmann, aber ein Tipp - schau mal hier rein:

Zeigt mir eure Sportster... oder auch

Only Pics & Only Sporties (Kommentare unerwünscht!)

Da haben viele Jungs ihre Sportys sehr gut umgebaut mit vielen interessanten Ideen ..... Freude

So, also hier hatte ich gestern Abend schon mal durchgestöbert. Sin ein paar ganz schicke Öfen dabei.

Die 48 kommt für mich eigentlich eher weniger in Frage, da sie auch umgebaut werden müsste. Somit wird das ganze dann etwas teuer, da der Grundpreis ja schon 3k € höher liegt als bei der Nightster.

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 29.03.2011 10:57
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Gut, das kommt halt drauf an, was Du machen willst. Willste ne Nightster Richtung 48 modifizieren (und sei es nur die breite Gabel und Walze vorn), dann geht´s schon empfindlich ans Ersparte.

Aber ne Nightster kriegste mittlerweile schon gut gebraucht, weil se ja schon was länger aufm Markt ist.
Und Vorverlegte Rasten, Federbeine, Lenker, Tanklift, Tachoumbau und nen Bissl Lackarbeiten kosten nicht die Welt. Und damit kommste Deinem Wunschbike doch schon ein gutes Stück näher.

Gruß mars

__________________
Greetz mars

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
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839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:01
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Genau mit den von Mars aufgezählten Dingen würde ich anfangen. Ergänzt mit gutem Sound. Guck dazu mal in den Gronk-Fred unter allgemeines.
Und vor allem erst mal fahren, fahren, fahren! Dein Geschmack ändert sich bestimmt noch mal oder du lässt Dinge zur Fahrergonimie einfließen. Also nicht gleich den großen Wurf planen. Was ja ohnehin nicht geht, wie du gerade merkst;-)

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
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2974 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:15
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einen umbau, wie er dir vorschwebt, gibt es bei eight ball

schau dort mal rein
http://www.eightball-custom.com/epages/1...e_Konfiguration

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

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dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
dsquared2 ist offline dsquared2
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505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:47
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Super, vielen Dank für den Link.

Die gefällt mir sehr gut - der Sitz ist nicht optimal aber der Rest ist super.

Kommt mir mit 15.000 € aber recht teuer vor, das ist doch eine 883 Iron mit Grundpreis 8500 € oder?

Wenn ihr noch mehr solche Seiten kennt wo ganze Umbauten angeboten werden bitte immer her damit. Toll wäre natürlich sowas im Raum München.

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Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dsquared2 am 29.03.2011 11:53.

ironrider ist offline ironrider · 78 Posts seit 18.05.2010
aus Graben-Neudorf
fährt: Iron 883
ironrider ist offline ironrider
Mitglied
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78 Posts seit 18.05.2010 aus Graben-Neudorf

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:58
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wenn dir die Iron gefällt von 8ball, schau doch mal bei Mobile rein....

die gehen schon bei 7500 los.
dann noch 2-3t investieren und du bist bei dem Preis was die
Nightster oder 48 neu kostet....

nur sieht dein Bike dann so aus wie du es haben möchtest....

dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
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505 Posts seit 28.03.2011
fährt: Mopped
Neuer Beitrag 29.03.2011 12:06
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Mein Problem ist halt dass ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann wie was am Ende aussieht oder auch nicht aussieht.

Gibt es einen Onlinehändler wo ich mir diverse Teile ansehen kann für die Iron/Nightster?

Edit: Die Felgen der Iron gefallen mir garnicht, die der Nightster sind da wesentlich hübscher. Lohnt es dennoch dann zur Iron zu greifen und die Felgen nachzurüsten? Hat die Nightster mit dem größeren Motor nicht einen stabileren Werterhalt?

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
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1427 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von mars
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 29.03.2011 12:24
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Nun, jeder Customizer verlangt sein Geld. Ich glaub kaum, das Du eine wie die von 8-Ball bei nem anderen viel günstiger bekommst. Du siehst ja schon daran, was die umgebaute 883 jetzt kostet...

Stabiler Werterhalt? Der Hauptunterschied (Iron vs. Nightster) ist der Hubraum und mehr Bums!

Du bist ja Führerscheinneuling, da würde vielleicht die "Kleine" ausreichen - keine Ahnung?
Ich könnts mir jedoch nicht wirklich vorstellen, den kleinen Motor zu fahren, auch wenn mir persönlich die Iron optisch sehr gut gefällt!

Klar, man kann auch ne Hubraumvergrößerung bei der Iron vornehmen, aber...

... aber bevor wir hier wieder Diskussionen anzetteln, die es schon en masse gibt, schau Dich mal hier im Forum noch ne Woche um, dann biste sicher schlauer.

__________________
Greetz mars

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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fährt: Iron883 F.T.W
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aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 29.03.2011 12:25
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harleys sind generell sehr wertstabil!
kannst iron kaufen und gegen die felgen der nightster tauschen,so hab ich das gemacht,findet sich immer wer der keine speichen will.
wenn du aber das geld hast kauf gleich die nightster nimmt sich ja nicht so extrem viel und hast mehr leistung.
kommt drauf an ob du auchdie brauchst,mir reichen die 883ccm der iron völlig aus,wenn ich mal an leistung was mache, dan nur weil es am bike nix andres mehr gibt zum umbaunAugenzwinkern

hör auf dein herz aund kauf was dir besser gefällt.
egal wie du umbaust es wird besser werden als in serie,du hast sicher geschmack und weist das sicher gut umzusetzten.
letztendlich muss das bike am ende dur gefallen und nicht uns.
glaub mir hier im forum findest du auf dauer genug anregungen fürs customizingAugenzwinkern

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile

Avatar (Profilbild) von Nitro-Express
Nitro-Express ist offline Nitro-Express · 249 Posts seit 29.04.2007
fährt: 883C (2008)
Nitro-Express ist offline Nitro-Express
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fährt: 883C (2008)
Neuer Beitrag 29.03.2011 12:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von dsquared2
Morgen die Herren,

ich freue mich über die rege Resonanz Freude

Muss jetzt eben zur Fahrstunde und melde mich nachher.

Na dann rechne noch mal etwas Kohle ein, um die Kiste in der Leistung zu reduzieren...


Viel Glück beim Bestehen der Fahrprüfung, steht ja auch wohl irgendwann mal an und ohne den Lappen kannst du dir ne Harley nur in die Garage oder das Wohnzimmer stellen, sollen ja auch einige HOGs gemacht haben, deswegen heißt es ja auch HOG und nicht HDG großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Whisky for me man and beer for my horses!




It you think education is expensive, try ignorance......

dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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fährt: Mopped
Neuer Beitrag 29.03.2011 12:50
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Leistungsreduzierung ist zum Glück nicht nötig. Mit ein Grund warum ich den Schein jetzt mache und nicht später, ab dem Sommer tritt ja diese neue Regelung in Kraft..

Edit: Ich denke dass ich eher zur Nightster tendiere, klar ist ein Bobber keine Rennmaschine aber 70 Pferdchen dürfen es denke ich schon sein. Freude

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Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 29.03.2011 12:53
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Ist nicht mit Jahrgang 86 es möglich GLEICH den "großen" Führerschein zu machen? Weil dann muß dsquared2 doch gar nix drosseln, oder irre ich mich?

@ Ironmäään: Genau so is ett, hätt ich nicht besser sagen können! Augenzwinkern

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Greetz mars

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 29.03.2011 12:54
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Upps, da war wer schneller und jat gleich die Antwort geliefert...! Augenzwinkern

P.S.: Die Nightster fährt sich echt super. Grundsolide und gutmütig und trotzdem recht flink um die Ecke. Ist nen super Kompromiss zwischen Iron und 48 - find ich!
An die PS der Nightster gewöhnt man sich leider auch recht schnell - und je nach dem wie und wo Du fährst bist Du auch über jedes Pferdchen dankbar, was Du hast!

__________________
Greetz mars

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