Danke,
das Lob tut gut nach all dem Stress.
Drehmomentkurve hab ich (noch) nicht, aber die Maximalleistung steht bei ca 8000 U/min an.
Drehzahllimit liegt bei 9000 U/min, mehr brauch ich nicht.
Der Turbo ist ein Mitsubishi Lader, wird z.B. im Volvo V70 verbaut. Hat ein integriertes Wastegate und Popp off Ventil, das macht die Sache handlich.
Die Charakteristik passt perfekt, der Turbo setzt früh aber butterweich ein, da ist praktisch kein Turboloch und der Boost nimmt dann kontinuierlich zu.
Momentan rutscht leider noch meine Kupplung, trotz verstärkter Barnett Kupplung mit den 100 lbs Federn.
Soviel zum Thema Drehmoment...
Da es sich um einen Prototypen handelt, sind die Kosten leider recht hoch gewesen.
Materialkosten für : 8,5:1 Kolben, Kupplung, Pleuel, Dichtungen, größere Zylinderkopf Stehbolzen etc und Spezialwerkzeug wie Lambdameßgerät und HD Race Tuner ....... liegen bei ca 3000 Euro
Motorumbau und Abstimmung hab ich selbst gemacht.
Erheblich auch die Kosten für die Abgasabnahme nach STVO § 21 beim TÜV Nord in Hannover: 1.400 Euro
Dann kommen noch die Kosten für größeren Wasserkühler, Verrohrung, Ladeluftkühler, Turbolader, Baurat, Geräuschmessung, Transportkosten, usw usw dazu
Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr Michael von
http://www.mab-power.de/ um ein Angebot bitten.