Nochmals vielen Dank für alle Eure Beiträge.
Natürlich geht das schöner, wenn ich mit dem Feintunen fertig bin, dann kommen da noch ein paar Hitzeschilder vor und gut.
Ich persönlich finde die Optik gar nicht so schlecht, die Maschine sieht in Real besser aus als auf den Fotos und außerdem: Liebe macht bekanntlich blind
Unter der Airbox geht es aus verschiedenen Gründen nicht:
a) Wärmeentwicklung
b) ungünstiger Rohrverlauf, zu lange Krümmer
c) kein Platz
Wie auch immer, ich persönlich finde sichtbare Technik zum anfassen einfach geil und freue mich noch immer wie ein Schneekönig.
Ich hab vorhin mal die Gänge zügig durchgeschaltet, stehender Start, lange Gerade... genialer Vortrieb!
Von der Schaltfrequenz mit meiner Montesa Enduro 360 H6 Bj 1980 vergleichbar. Auch so ne Art Technik zum anfassen, fester Griff vorausgesetzt
Und dann hab ich noch so'n durchgeknalltes Hobby:
Meinen Corrado G60 Bj 90, mit "H1" Gruppe A Rennmotor mit vielen VW / Bosch / Sachs Motorsport Komponenten und Lysholm Schraubenkompressor - gut 200 kW am Rad
Ich denke einer der (letzten&) strärksten aufgeladenen 1,760 cc Motoren im deutschen Raum mit konventioneller Zweiventiltechnik.
Beruflich beschäftige ich mich eher mit größeren Motoren, so ab 15.000 KW aufwärts
Ist zwar off topic, dient aber möglicheise zum besseren Verständnis meiner persönlichen Einstellung "fürs Grobe". Form follows function...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J-D am 25.07.2006 07:09.