Hi,
die "coole" Optik in allen Ehren, aber die (sichere) Fahrbarkeit sollte auch noch erhalten bleiben.
Ich bin mit meiner Sporty zwar immer im Cruiser-Mode unterwegs, aber wenn ich von meinem jap. Sporttourer auf das Eisen wechsele muss ich anfangs ganz gehörig in Kurven mit der Schräglage aufpassen, wohl gemerkt mit Original-Höhe. Also das Teil vorne und hinten noch abzusenken, kann ich mir im Fahrbetrieb nur schwer vorstellen, zumal bei rigidem Bodenkontakt weder Seitenständer noch unterer Auspufftopf nachgeben. Im Spätsommer hat sich bei uns eine Amerikanerin offensichtlich auf diese Weise in die ewigen Jagdgründe geschossen und im letzten Jahr eine Bikerin mit der Sporty hier aus der Gegend. Wie o.g. begrenzt bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit im Grenzfall nicht die Schräglagenangst das sichere Bewältigen der Kurve, sondern unnachgiebige Bauteile, die dann zum Aushebeln führen.
Ich habe jetzt mein Bike mit 13" PS 412 in HD-Ausführung nachgerüstet, nicht zuletzt auch weil die Original-Dämpfer zum unberechenbaren Durchsacken bei leichten Wellen in Kurven neigen.
LG
Roland
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"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes