Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): R&R 280' er Hinterradumbau

VRSCD/X Night Rod (Sp.): R&R 280' er Hinterradumbau

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): R&R 280' er Hinterradumbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21848 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.11.2010 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Locster

RRC verbaut nur 9.5 Zoll dafür garantiert mittig. Auf Anfrage bei RRC die Felge auf 10 Zoll verbreitern wurde dies Abelehnt mit der Begründung wir machen nur saubere Sachen...

Und das ist genau das was ich an dem Laden schätze und warum ich ihn gerne weiterempfehle.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 08.11.2010 22:11
Zum Anfang der Seite springen

.... und da hast Du voll und ganz recht Freude den der Rosti ist Profi

RRC verbaut die 9,5er weil die 10er einiges schlechter zu fahren ist. Meine RRC-Muscle war perfekt zu fahren. Gar kein Vergleich zum Original. Da bin ich mit der 9,5er mit 280er an ner original-Rod noch innen in der Kurve vorbei gekommen.....

Was die Umbauteile angeht: Bei RRC wird ein Versatzpully verbaut. An der Schwinge wird allein der Bremsanker "modifiziert".
Attachment 57620
Attachment 57621

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
aus Markdorf
fährt: 1200 Sportster N
tschnek ist offline tschnek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 17.04.2009 aus Markdorf

fährt: 1200 Sportster N
Neuer Beitrag 09.11.2010 08:40
Zum Anfang der Seite springen

@Bobber-Knight
Nur mit Bremsanker modifizieren ist es nicht getan. Es wird die Schwinge versetzt. Das kann man schön an den Distanzstücken an den Dämpfern sehen. Von hinten auf die V-Rod geschaut, Dämpfer rechts unten und links oben. Ich bin gerade dran das ganze selber umzusetzen und bei der Arbeit lernt man viel dazu. Es geht bei der 9,5" um jeden MM an Achse, Riemen, Pully und Reifen. Dachte am Anfang das ist nicht so schlimm.....
Da steckt aber ganz schön arbeit drin und einiges an Modifikationen der einzelnen Teile.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tschnek am 10.11.2010 09:37.

Avatar (Profilbild) von Dodo2204
Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Dodo2204 ist offline Dodo2204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 10.02.2010
Avatar (Profilbild) von Dodo2204

fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Neuer Beitrag 09.11.2010 09:16
Zum Anfang der Seite springen

was nimmt eigentlich der TÜV für die Eintragung ??? Gibts da Unterschiede ???

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7358 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.11.2010 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tschnek
@Bobber-Knight
Nur mit Bremsanker modifizieren ist es nicht getan. Es wird die Schwinge versetzt.

Wenn du die distanzen hinten änderst, wird doch nicht die schwinge versetzt. Die bleibt vorn am rahmen wie sie ist. Es würde ja auch vorne nichts bringen die auch noch breiter zu machen.
Aber was die frickelei betrifft hast du recht. Ich habe eine verbreiterte version gekauft und damals nicht gewusst was genau gemacht wurde. Der zusammenbau nach komplettdemontage war schon ein abenteuer. Meine bremsscheibe läuft heute noch nicht mittig im sattel. Aber die baustelle wird diesen winter erledigt.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Becks
Becks ist offline Becks · 135 Posts seit 28.10.2009
aus Bremen
fährt: Night Rod Special
Becks ist offline Becks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 28.10.2009
Avatar (Profilbild) von Becks
aus Bremen

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.11.2010 13:57
Zum Anfang der Seite springen

RundR Custom haben auch ein 10 Zoll Umbau im Angebot !
Klick Mich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Locster
Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
aus Fribourg (Schweiz)
fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Locster ist offline Locster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 26.08.2008
Avatar (Profilbild) von Locster
aus Fribourg (Schweiz)

fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Homepage von Locster
Neuer Beitrag 09.11.2010 14:09
Zum Anfang der Seite springen

@Becks

und wenn du genau schaust auf der homepage ist diese version nur bis 2006 gültig...
ich fahre eine 07er .....W und da gibts keine 10 Zoll....

CHeers

__________________

One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

Thousand Way's to Die... One Way to Live....!

Avatar (Profilbild) von Becks
Becks ist offline Becks · 135 Posts seit 28.10.2009
aus Bremen
fährt: Night Rod Special
Becks ist offline Becks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 28.10.2009
Avatar (Profilbild) von Becks
aus Bremen

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.11.2010 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Locster
@Becks

und wenn du genau schaust auf der homepage ist diese version nur bis 2006 gültig...
ich fahre eine 07er .....W und da gibts keine 10 Zoll....

CHeers

Dann habe ich wohl überlesen was für ein Baujahr deine Rod ist

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 09.11.2010 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tschnek
@Bobber-Knight
Nur mit Bremsanker modifizieren ist es nicht getan. Es wird die Schwinge versetzt.

Die Schwinge bleibt an ihrem alten Platz.

Da Du ja grad am bauen bist und falls Du noch ein Originalpulley für vorn zum bearbeiten suchst, ich habe das Teil noch im Teilefundus ..... großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
aus Markdorf
fährt: 1200 Sportster N
tschnek ist offline tschnek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 17.04.2009 aus Markdorf

fährt: 1200 Sportster N
Neuer Beitrag 09.11.2010 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Dann müsst ihr mir erklären wie die 9,5" Felge mittig reinpasst.
Felge von 8 auf 9,5" => 38,1mm breiter(19,05mm muß das Rad jetzt nach li.) .
Sie wird nur auf der re. Seite verbreitert (von hinten gesehen).
Mit Distanzscheibe unter der Bremscheibe 15mm + Distanzbuchse 15mm damit die Bremsscheibe gleich mittig mit dem Rad läuft.
Jetzt fehlen mir noch 4,05mm und der Riemen schleift genau am Rad.
Nun das Pully um 5mm nach aussen setzen um dem Riemen luft zu geben. Pully wird am Radlageransatz bearbeitet. Jetzt habe ich zwischen Schwinge und Pully 2-4mm Platz und zwischen Riemen und Reifen 5mm. Bremsanker an Felge mit Abfräsung anpassen.
Ich bin immer noch 4,05 mm aus der Mitte.......
Nun die Schwinge an der Schwingenbuchse li. um 2mm bearbeiten. Die Buchse in der Schwinge wir um die 2mm nach aussen gedrückt. Bei mir war hier genug Führungsplatz.
Jetzt auf der li. Seite ein 4mm Distanzring einfügen und die Steckachse der Schwinge an der re. Anlagefläche um 4mm auf kleinen Durchmesser abdrehen.
Der Ruckdämpfer muss jetzt noch um 10mm an der Befestigungsseite abgedreht werden damit er in die Schwinge reinpasst.
Jetzt ist das Rad mittig.
Schwinge ist um 4mm nach li. gewandert und zwischen Motorlager und Schwinge ist noch 1-2mm Platz.
Jetzt nur noch die Aufnahme des Pullys vorne abziehen und hier ein Distanzring mit 9mm aufschieben. Grund: 4,05mm mit der Schwinge nach li. + hinteres Pully um 5mm nach aussen gesetzt.
Der Dämpfer re. unten bekommt nun eine 4mm Buchse und der li. oben ebenfals. Somit sind die Dämpfer wieder parallel.

Wenn ihr es einfacher gemacht habt, erklärt es mir bitte.
Ich bin bis auf die Bearbeitung der Schwinge fertig. Habe alles eingepasst und nachgemessen.

Hier die ZN der wichtigsten Teile.
Attachment 57696
pdf-Dateianhang
Adapter_Harley1.pdf
Dateigröße: 24.06 KB, 33 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von tschnek am 10.11.2010 09:49.

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 10.11.2010 14:11
Zum Anfang der Seite springen

mensch herr tschnek klasse, so macht das lesen hier in diesem forum sinn und spass, danke.

jetzt hast Du allerdings den hier laufenden werbeblog jäh unterbrochen, hoffentlich nimmt man dir das nicht übel.
jetzt nagle die kiste mit den kleinen hindernissen die noch kommen zusammen.

ich wünsche dir dann viel spaß beim "außen" in der kurve überholen mancher superbikes.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 10.11.2010 15:48
Zum Anfang der Seite springen

wenn du so fragst ..
ich habs einfacher gemacht ... ausgebaut , eingeschickt , umbauen lassen ,eingebaut ... fröhlich


du hast bestimmt kein abs oder ?


bin gespannt auf das ergebnis wenns fertig ist

gruss chrissi

__________________
Trust The Universe

tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
aus Markdorf
fährt: 1200 Sportster N
tschnek ist offline tschnek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 17.04.2009 aus Markdorf

fährt: 1200 Sportster N
Neuer Beitrag 10.11.2010 21:27
Zum Anfang der Seite springen

@chrissi
ne, habe kein abs drin.
ich habs auch ausbebaut, Felge eingeschickt, dann halt Gedanken gemacht und Infos eingeholt und jetzt am wieder zusammenbauen. Mim TÜV habe ich auch schon gesprochen.Kenne die Leute schon recht lange da mein Vater eine KFZ Firma hat und wir an PKWs und Östlich liegenden Marken von Motorrädern umbauten gemacht haben. Mit dem Teilegutachten der Felge, der Reifenfreigabe und meiner Dokumentation nach Fahrtest kein Problem. Bin mal gespannt, hatte hier auch schon die eine oder andere Erfahrung.

@roso
Danke für die Blumen.
Wenn ich nicht die Möglichkeiten hätte das selber zu machen würde ich es auch bei den Profis, die hier benannt sind, kaufen. Der Preis ist absolut fair. Hier im Forum wird ja von diesen Umbauern sehr viel Gutes berichtet.
Aber ich liebe halt das Ausprobieren solcher Grenzfälle und die 9,5" ist in der Schwinge der absolute Grenzfall. Wer also meint, er könnte mal einfach die Felge einbauen, der wird schnell an seine Grenzen stoßen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tschnek am 11.11.2010 08:02.

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 10.11.2010 23:25
Zum Anfang der Seite springen

@tschnek
finde deine einstellung super.

vrsc ist offline vrsc · 137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
vrsc ist offline vrsc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
Neuer Beitrag 11.11.2010 02:11
Zum Anfang der Seite springen

Entweder biste bei "Orange Country Idioten" oder
- du baust Hartz IV Moped
- du hast Langeweile
- du hast studiert
- du findest keinen Nebenjob
- du erfindest das Rad neu

Du zerbricht Dir hier den Kopf für 2,50 EUR die Stunde.

Kaufe Dir einen Bausatz, die Jungs haben sich genug gedanken drüber gemacht, glaube es mir, die verkaufen es für kleines...............

War nicht bösse gemeint.

Gruß

vrsc

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
375
823451
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
1
545
02.07.2025 23:54
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
7
84365
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen