Hallo,
Ich habe nun wirklich mehrere Stunden damit verbracht im Netz und in den darin bestehenden Foren eine wirklich gute Aussage zu finden wie ich meine Kellermännchen zum blinken bringe.
Ich besitze eine FXDX Dyna Glide Sport Jg. 2000, die ursprünglichen Blinker funktionierten. Diese wurden jedoch nachträglich verbaut und entsprachen nicht dem Original Blinker der Dyna.
Es benötigte jedoch keinerlei Relais oder Widerstände.
Ich habe nun 4 LED Kellermann Dark gekauft und diese verbaut. Nach allen Infos wusste ich auch, dass ich höchstwahrscheinlich zu 100% Widerstände oder eine Art Blinkerschaltung benötige (z.B. badlands oder ähnliches).
Ich habe mich dazu entschieden Widerstände zu verbauen.
Die ersten waren viel zu klein und ich hatte als Resultat bei Blinkerfunktion ein Dauerlicht aber der Warnblinker funktioniert normal. (beide Blinkerknöpfe gedrückt)
Nach langem hin und her und vielen Diskutionen bin ich zum POLO Motoshop gefahren und habe mir dort die riesigen Leistungswiderstände geholt (günstig). Auf der Packung stand für LED Umrüstung bei ursprünglicher 21 W Blinkanlage, was ja die Dyna laut Aussagen von Kollegen hat.
Nun bin ich der Sache genauer auf die Spur gegangen und habe einen Dyna Blinker Modell 2005 vom Kollegen ausgemessen und kam aber auf einen komischen Wert. Nach vielem rechnen entschloss ich mich die Widerstände einfach zu verbauen provisorisch.
Leider trotz warm werdenen Widerständen und dem bekannten Dauerleuchten kein Ergebnis....
Weiss jemand Rat oder Dinge die ich noch prüfen sollte???
Die LED Dinger machen mich noch irre...die haben ja selber fast kein Widerstand...???
Gruss ein Newbeeeee...