Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/X V-Rod: Muscle - Geräusche am Motor

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Muscle - Geräusche am Motor

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Muscle - Geräusche am Motor

Biber ist offline Biber · 12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Biber ist offline Biber
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Neuer Beitrag 05.08.2010 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Meine Muscle hat jetzt 3000 km runter. Bei der letzten Ausfahrt zum Harz bemerkte ich
Klingelgeräusche am / im Motor. Diese traten immer im 5. Gang auf beim
Gasaufziehen bei ca 90 Km / h. Das Gräusch trat in diesen Bereich immer nur
kurz auf. ( Ich habe schon den besten Sprit getankt, um Geräusche bei der
Verbrennung auszuschließen).
Wer kann mir nun einen Tipp geben, oder wer hat ähnliche Probleme an seiner
Muscle festgestellt.

Avatar (Profilbild) von Greypearl
Greypearl ist offline Greypearl · 2773 Posts seit 31.08.2009
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein
fährt: Streetglide Special
Greypearl ist offline Greypearl
"...klar zum Entern"
star2star2star2star2star2
2773 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von Greypearl
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein

fährt: Streetglide Special
Neuer Beitrag 05.08.2010 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Ist noch genügend Öl drin??

Der Motor braucht nämlich recht viel großes Grinsen

__________________
- no signature -

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7396 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7396 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.08.2010 15:40
Zum Anfang der Seite springen

die geräusche scheinen nicht nur auf die Muscle beschränkt zu sein.
Hier sind noch ein paar leidende. Aber ne echte lösung und antwort ist dort wohl auch noch nicht gefunden
Klappern beim beschleunigen???

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 05.08.2010 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Eine VROD ist eigentlich keine richtige Harley und darf daher auch nicht "untertourig" gefahren werden. Bei einem KM-Stand von 3000 sollte gefälligst erst im Bereich von 4000 rpm + das Gas aufgerissen werden! Freude ...dann klingelt auch nix! großes Grinsen

Biber ist offline Biber · 12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Biber ist offline Biber
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Neuer Beitrag 05.08.2010 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem voll aufreißen, war leider nix. Die Geräusche treten auch bei geringen
Gasaufziehen in diesen Bereich auf, da ich mal eben kurz auf der Bahn war zum
Ausprobieren. Mit dem Ölverbrauch hat der Kollege vollkommen recht.
Wer gut schmiert der gut fährt. Hab morgen einen Termin beim
Händler, da auch das Lenkkopflager bei jeder Querrille klappert. Ansonsten
läuft die Maschine erstaunlich gut. Auch um kleine Ecken.

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.08.2010 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Kontrollier mal deine Riemenspannung .

Das die Rods Öl saufen ist bekannt .

Das Harley das Dilemma mit dem Lenkkopfspiel immer noch nicht im Griff haben , ist schon lächerlich . Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Biber ist offline Biber · 12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Biber ist offline Biber
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Neuer Beitrag 06.08.2010 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Kontrollier mal deine Riemenspannung .

Das die Rods Öl saufen ist bekannt .

Das Harley das Dilemma mit dem Lenkkopfspiel immer noch nicht im Griff haben , ist schon lächerlich . Freude

Das wird sich heute hoffentlich klären, beim Händlerbesuch.

Biber ist offline Biber · 12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Biber ist offline Biber
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.08.2010
fährt: V-Rod Muscle 2010
Neuer Beitrag 06.08.2010 07:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
die geräusche scheinen nicht nur auf die Muscle beschränkt zu sein.
Hier sind noch ein paar leidende. Aber ne echte lösung und antwort ist dort wohl auch noch nicht gefunden
Klappern beim beschleunigen???

Scheinbar bin ich nicht alleine mit dem Problem. Falls das nur die Bleche am
Auspuff sein sollten,dann braucht man sich keine sorgen um den Motor zu machen.

Mal sehen was der Händler heute dazu sagt. Auch 0,6 Liter Öl auf 1000 Km sind ganz
schön heftig. Vorteil ist, das man kein Ölwechsel machen braucht, da der Motor
regelmäßig frisches Öl bekommt. cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Quietschen im Motor TC88
von Marvin2811
5
2910
15.09.2025 12:24
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
7
6451
28.07.2025 15:41
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
14586
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen