Hallo,
habe nunmehr fast alles gehört, was es so an Auspuff für die V-Rod gibt.
SE: Im Stand die Beste ! Im Fahrbetrieb doch sehr bassig laut mit tlw. dröhnen unterm Helm. (Ich bin wirklich kein Weichei). Könnte dann doch irgendwann nerven nach 1 - 1,5 Stunden fahren, oder ? Die Polente dürfte auch recht schnell Ihre Bedenken bekommen und wegen Schriftzug ist das Ding ja auch sofort zu erkennen !. Leistungsmäßig mit Chip wohl die Beste Lösung.
Sebring: In meinen Augen enttäuschend mit DB-Killern, besonders im Stand. Danach ab 3000 U/min wohl O.K. aber eben nicht überzeugend. Außerdem möchte ich den Sound eher in Geschwindigkeitsbereichen bis 100 km/h, da danach eh die Windgeräusche kommen.
Ohne DB-Killer zu laut und dann auch nicht mehr Konform mit dem Buch des Gesetzes.
Problem Leistungsverlust bei den Sebring auch mit Chip, wegen fehlendem Gegendruck.
Original-Anlage: bis 6000 U/min enttäuschend.
Daher die Frage nach dem Non-plus-ultra:
Wer baut Original-Anlagen vernünftig um, deren Änderung von außen nicht zu erkennen ist und der Sound im gemäßigtem Screaming Eagle Bereich zu finden ist. Selbstverständlich muß das Problem vom Gegendruck berücksichtigt werden, um keinen Leistungsverlust zu erhalten. Chip ist aber selbstverständlich.
Wer kann das, wer weiß wer es kann ?? Hilfe !!!