Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tourer-Vergleich: BMW R 1200 RT und K 1300 GT gegenüber Harley Davidson Street Glide 2010

Tourer-Vergleich: BMW R 1200 RT und K 1300 GT gegenüber Harley Davidson Street Glide 2010

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Tourer-Vergleich: BMW R 1200 RT und K 1300 GT gegenüber Harley Davidson Street Glide 2010

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 15.06.2010 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja man gut, dass es so viele verschiedene Geschmäcker und Ansichten gibt, sonst würden
ja alle mit dem gleichen Teil durch die Landschaft bollern Augenzwinkern

Außerdem muss man schon ne kleine Klatsche haben, wenn man nach 2 Stunden putzen mit zerschrammten Pfoten und nem Pils neben dem Harley-Moped steht und in sich reingrinst. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 15.06.2010 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Oh, das könnte mir zb. nicht passieren, je weniger Chrom desto besser. Sieht man den Dreck net so... Augenzwinkern

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 15.06.2010 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gerd


Außerdem muss man schon ne kleine Klatsche haben, wenn man nach 2 Stunden putzen mit zerschrammten Pfoten und nem Pils neben dem Harley-Moped steht und in sich reingrinst. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

meine rede...lauter bekloppte hier fröhlich

__________________
cool

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 15.06.2010 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum thema rocker:

das bike fährt sich wie ein fahrrad und hat mächtig dampf im kessel.....sowohl sehr gut zum tourenfahren geeignet als auch zum ausguebigen heizen. kurvenfahren ist ein erlebniss und ein genuß mit dem teil und das herausbeschleunigen mit der rakete kommt dem sprichwörtlich nahe Augenzwinkern

bin das teil schon ein paar mal gefahren und war begeistert...würd ich jedoch niemals gegen meine hd tauschen wollen!!

das bike können sogar zierliche mädels sehr gut beherrschen...da sie wuchtiger ausschaut als sie sich in wirklichkeit fahren lässt.

beschleunigung auf der geraden ist raketenmäßig und der absolute hammer Freude

in meinem bekanntenkreis hat einer eine rakete und der kollege siet aus wie in zierliches mädel und geht mir im stand gerade mal bis an die schultern......also auch ein bike für die nicht all zu groß geratenen!!

die rocket ist ne probefahrt wert und mit der richtigen auspuffanlage hört sie sich an wie ein v8 Freude ....sehr geil sag ich nur Augenzwinkern

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 15.06.2010 16:21.

Döppi ist offline Döppi · 21835 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21835 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.06.2010 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac

in meinem bekanntenkreis hat einer eine rakete und der kollege siet aus wie in zierliches mädel .............

Den hab ich glaub ich vor paar Jahren durch Bamberg geführt . Augenzwinkern


Weiß gar nicht wo bei uns in der Nähe ein Dealer ist um mir eine auszuleihen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2010 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute noch Gelegenheit, eine nagelneue BMW K 1300 GT durch den Schwarzwald zu scheuchen, deshalb erweitere ich den Vergleichstest noch um dieses Bike.

Das ist sie:
Attachment 46016
Attachment 46017
Attachment 46018

Werbung
Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2010 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Was ich an der BMW K 1300 GT schätze:

Das ist ein echter Ofen. Nichts, was meiner Street Glide gefährlich werden könnte, aber der Motor ist bestechend. 4 Zylinder in Reihe schnurren im Stand wie eine Nähmaschine und wenn man die dann mal auf der Bahn los lässt, dann ist Polen offen. Seidenweich und im Klang eher wie eine Turbine läuft sie hoch, dabei gehen 60 kmh im Sechsten ohne Murren. Selbst vernünftiges Herausbeschleunigen geht in diesem Gang. Ruckelfreies Fahren also ohne Probleme möglich, kein Knurren, kein hartes Laufen wie beim Boxer der R 1200 RT. Das Fahrwerk eine Wucht, gefühlt noch besser, straffer wie bei der RT. Klar, der Schwerpunkt liegt durch den Reihenvierzylinder etwas höher, was sich beim Kurvenhandling bemerkbar macht. Aber auf der Geraden und in langen Kurven, da läuft der Dampfer wie Lotte. Selbst enge Kurven gehen, man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Maschine etwas mit dem Arsch reingedrückt werden will. Die Bremsen? 2 Finger leicht bewegen und alles passt. Insgesamt ist das Bike schmaler, die Verkleidung nicht so wuchtig. Die Scheibe, ebenfalls elektrisch, schirmt allerdings nicht ganz so gut ab wie die der RT. Insgesamt eine schöne Linie, wie ich finde, der Lack ist hochwertig und ich hab mich sofort wohl mit allem gefühlt.

Klar, man muss es wollen, eine Nähmaschine unter der Verkleidung zu haben. 5000 Touren hören sich gefühlt an wie 10.000. Alles surrender aber nie kreischend. Die SItzhaltung leicht noch vorne gebeugt, was dem Kniewinkel entgegen kommt. Man sitzt entspannter, aber nie mit zuviel Druck auf den Armen. Das wäre mein Teil, würden mir hochtourige Maschinen gefallen. Nichts zu mäkeln.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 15.06.2010 21:10.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2010 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Was ich an der BMW K 1300 GT nicht so mag:

Eigentlich nicht viel. Hier steht eine Maschine am Start, die zwar keine richtige Seele wie eine Harley hat, aber die mir mehr als einmal ein breites Grinsen ins Gesicht gedrückt hat. Die Rückspiegel sitzen etwas aufgepfropft vorne auf der Verkleidung, die hätte ich mir etwas mehr integriert gewünscht. Aber stören tut das beim Fahren überhaupt nicht. Die Koffer sind die selben wie bei der RT, allerdings waren die nicht dran.

Das einzige Störende ist, dass mit ihr der Lappen bald weg sein könnte. Das Teil läuft so gut, dass sie Seiten in mir geweckt hat, von denen ich gar nichts wusste. Mit der K zu cruisen geht irgendwie nicht. 80 kmh im Sechsten bei 2.500 RPM gehen fahrtechnisch absolut in Ordnung, aber das würde keiner fahren. Das Bike will gehetzt, zumindest zügig getrieben werden. Für nichts anderes ist diese Turbine da drin.

Bollern wie mit meiner Fetten, das ist eine ganz andere Hausnummer. Und zum Glück steh ich mehr auf gemütliches Cruisen, sonst könnte mir das Teil echt gefährlich werden.

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 17.06.2010 11:17.

cb750 ist offline cb750 · 9797 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9797 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 15.06.2010 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armin,
gabs da nicht mal einen 50.000 km Test mit der 1300 GT.....

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 15.06.2010 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Fast alle modernen Motorräder sind irgendwo oder irgendwie mehr oder minder besser wie eine Harley und da beisst die Maus auch keinen Faden daran ab. Augen rollen

Doch da wir Harleylistas alle ein oder zwei Räder ab haben und an den anderen Maschinen halt nicht Harley dran steht und meist auch nicht so geile Leute damit unterwegs sind, kaufen wir halt immer wieder technisch rückständiges amerikanischen Alteisen und haben auch noch diebischen Spass damit. Freude

In meinem Fall habe ich gerne zweimal seelenlose computerisierte deutsche Hochleistungstechnik gegen eigentlich mehr oder minder primitive Amerikaner getauscht ...und habe riesige Freude damit. Zunge raus
Attachment 46024
Attachment 46025
Attachment 46026
Attachment 46027

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2010 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Hallo Armin,
gabs da nicht mal einen 50.000 km Test mit der 1300 GT.....

Ich weiß nicht, wo denn? Setz mal den Link rein, wenn Du den hast.

cb750 ist offline cb750 · 9797 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9797 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 15.06.2010 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Easy Rider
Zitat von cb750
Hallo Armin,
gabs da nicht mal einen 50.000 km Test mit der 1300 GT.....

Ich weiß nicht, wo denn? Setz mal den Link rein, wenn Du den hast.

Hier Dauertest

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2010 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s, Karl-Heinz. Schau mal hier

Döppi ist offline Döppi · 21835 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21835 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.06.2010 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Returner


In meinem Fall habe ich gerne zweimal seelenlose computerisierte deutsche Hochleistungstechnik gegen eigentlich mehr oder minder primitive Amerikaner getauscht ...und habe riesige Freude damit. Zunge raus

Das erste mal das wir auf einer Wellenlänge liegen . fröhlich Hatte ja auch meine 3 Monate junge BMW gegen Stahl aus Milwaukee eingetauscht und nie bereut . cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Zisco
Zisco ist offline Zisco · 70 Posts seit 23.09.2009
aus Bayreuth
fährt: Street Glide
Zisco ist offline Zisco
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.09.2009
Avatar (Profilbild) von Zisco
aus Bayreuth

fährt: Street Glide
Füge Zisco in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 17.06.2010 08:40
Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich finde motorrad fahren ist eine einstellungssache - der eine fährt das und der andere das modell - kommt immer auf den geschmack und des geldbeutels an - oder?

__________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast

Zisco

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
18
80932
04.06.2025 20:45
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
1700
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
1705
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen