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Blinker - Fragen und Antwort Thread

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Blinker - Fragen und Antwort Thread

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Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
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Neuer Beitrag 01.05.2010 18:56
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Wird bestimmte in Lastunabhängiges Relais sein............

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Stripe ist offline Stripe · 82 Posts seit 20.03.2010
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Neuer Beitrag 01.05.2010 19:15
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Am Allerliebsten wären mir im Moment Tipps, wo man die Widerstände - falls notwendig - am Sinnvollsten verbaut, damit man keine Hitzeprobleme kriegt. Und ob man eher 2 oder 4 braucht. Falls jemand hier eigene Erfahrungen hat wäre ich sehr dankbar.

Ich probier den Tipp von George (also erst ein Versuch ohne Widerstände) zuerst aus, geh aber momentan davon aus, dass das nicht klappt und würde dann gerne schnell die Widerstände einbauen können. Mit Relais bin ich mir nicht sicher, daher wären mir Widerstände lieber.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23149 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 01.05.2010 19:33
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Habe bei meiner Rocker auch 4 Led-Kellermänner verbaut, bei dem Betrieb von 2 Stück ging es noch ohne Widerstände, bei 4 Stck. musste ich Widerstände (2 Stck, je einen für eine Seite) einbauen. Diese habe ich geschickt im Lampengehäuse versteckt. Wärmeprobleme wage ich zu bezweifeln, ausser man muss die Warnblinkanlage wegen einer Panne länger laufen lassen.
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Stripe ist offline Stripe · 82 Posts seit 20.03.2010
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Neuer Beitrag 01.05.2010 19:46
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Supertipp mit Bild, danke! großes Grinsen

Was für Widerstände hast Du denn da verbaut? Die von Kellermann?

George ist offline George · 23281 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 01.05.2010 19:53
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Zitat von bestesht
Wärmeprobleme wage ich zu bezweifeln, ausser man muss die Warnblinkanlage wegen einer Panne länger laufen lassen.

Bist du dir sicher? Ich hatte kurzzeitig welche an meiner Rod verbaut. Die wurden sowas von heiß, dass ich froh war, dass sie Fahrtwind abbekommen haben.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23149 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 01.05.2010 22:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stripe
Supertipp mit Bild, danke! großes Grinsen

Was für Widerstände hast Du denn da verbaut? Die von Kellermann?

Kellermann Leistungswiederstand 7,5 Ohm 50 Watt
Vorne Micro 1000 LED, hinten Micro 1000 DF LED

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Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
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Neuer Beitrag 02.05.2010 09:43
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Lastwiderstände gibt es für kleines Geld beim "Hobbybedarf-Elektriker" - ca. 1 Euro.
Pro Blinker einer - fang erstmal mit zwei Widerständen - vorn oder hinten - an.

Kann als Erfahrung sagen, werden nicht sehr warm - ist also egal wo du die verbaust.
( Faustregel - werden ungefähr so warm wie die Glühlampe die du "ersetzen" willst. )

Habe schon langjährige Erfahrung beim Auto.


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Neuer Beitrag 02.05.2010 21:30
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OK, bei mir im Ort gibts ein Elektronik-Fachgeschäft. Ich hol mir morgen welche und werd es hoffentlich am WE checken können. Muss mir jetzt nur noch was wegen den Halterungen einfallen lassen. Danke für Eure Tipps. großes Grinsen

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HeinZ ist offline HeinZ · 102 Posts seit 03.03.2010
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Neuer Beitrag 12.05.2010 06:46
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Wie "bestesht" schon beschrieben hat kann ich nur bestätigen das bei 2 Blinkern keine Änderung notwendig ist.
Habe vorne Lenkerendenblinker Kellermann White und hinten LED Micro 1000 und die Funzen ganz Normal ohne Änderung.

__________________
.
www.heinrichschuster.de


Das Leben ist zu kurz um was anderes zu fahren!

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Stripe ist offline Stripe · 82 Posts seit 20.03.2010
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Neuer Beitrag 12.05.2010 19:44
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ich hab die "dark"´s für vorne und hinten... hab mir aber zwischenzeitlich Kellermann-Widerstände besorgt, kosten nicht die Welt... Muss jetzt nur noch zum anbauen kommen... ;-) ich tüftel noch an den Halterungen...

Jörg 2 ist offline Jörg 2 · 371 Posts seit 26.05.2009
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fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Neuer Beitrag 12.05.2010 21:22
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Nachdem einer meiner Kollegen seine BMW durch die tollen "Heizwiderstände" abgefackelt hat, kann ich Euch nur den Tip geben Finger weg von den Dingern. Die bessere Lösung, die auch ich verbaut hab, nennt sich Load Equalizer von Badlands. Einfach mal googeln. Egal, wieviele Birnen, egal wieviel Watt. immer derselbe Takt ohne Wärmeentwicklung. Bei mir funzt das prima, auch wenn ich meinen Anhänger mitzieh. Spätestens wenn Ihr mal den Warnblinker längere Zeit anlassen müßt, bekommt Ihr auch mit Kellermann Widerständen Probleme, siehe oben. Die billigen Lösungen sind nicht immer so die besten...

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Neuer Beitrag 12.05.2010 23:44
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Guter Tipp. Da ich aber eh vor hab, die Widerstände im Lampengehäuse unterzubringen, sollte mir mein Bike hoffentlich eher nicht abfackeln. Darum ja auch meine ursprüngliche Frage, wohin man die Teile am besten baut, woraus dann der Tipp mit dem Lampengehäuse hervorging.

Den Load Equalizer werd ich mir aber dennoch mal genauer beäugen. Ist ganz klar eine qualitativ bessere Lösung...

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Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
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fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 28.05.2010 21:38
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Hallo,.
Ich bekomme demnächst meine Forty Eight .
Möchte als erstes die hässlichen orangen Blinker vorne ändern.
Wollte mal nach Meinungen fragen, was besser aussieht.
Zur Wahl stehen:
Die Originalen Blinker lassen und nur die getönten Gläser mit orangen birnen(Leuchtmitteln) ändern.
Lenkerenden Kellermann Edelstahl in schwarz: Mit LED orange oder LED orange und weiß als Tagfahrlicht.
Lenkerenden Kellermann die normalen in schwarz.
Oder klassische Ochsenaugen auch mir schwarzen (getönten) Gläsern.

Will sie mir direkt vor auslieferung vom Händler drannbauen lassen.
Hoffe er macht das für lau.

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Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

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Caveman ist offline Caveman · 819 Posts seit 13.08.2009
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aus Hochtaunuskreis/Schmitten

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.05.2010 21:53
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Also ich würde die Originalen lassen und nur die Gläser ändern.

Hinten würde ich aber dann die 1000 DF Kellermänner machen oder die Originalen kürzen.

VG
Mirko

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VG
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fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 28.05.2010 22:02
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Was heißt die originalen kürzen??

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