Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Wie hoch dreht ihr eure Maschinen

Wie hoch dreht ihr eure Maschinen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Wie hoch dreht ihr eure Maschinen

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
719 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 12.05.2010 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch wirklich Gefühlssache. Man merkt doch wann man die Leistung hat zum hochschalten. Dabei sind die Leistungsansprüche natürlich je nach Fahrstil. Beim Heizen brauchst du halt mehr Drehzahlen, damit es im nächsten Gang zügig weiter geht. Beim Cruisen kannste halt gleich in die 5. Dass kann man nun nicht veralgemeinern.
Und was macht ne EVO oder Shovel ohne Drehzahlbegrenzer verwirrt ,gehtdoch auch. Dabei galt bei mir immer- je länger auf der Bahn mit hohen Drehzahlen geheitzt, desto mehr Schrauben verloren Freude Augenzwinkern is doch auch ein guter Indikator.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 12.05.2010 11:17
Zum Anfang der Seite springen

ich verschieb das mal ins "Allgemeine Forum"...interessiert bestimmt nivht nur die RK fahrer Augenzwinkern




Zum thema...ab und an schaltet sich schon mal der drehzahlbegrenzer ein cool

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 12.05.2010 11:19.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.05.2010 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von torkscoffee
Wenn ich komme spüre ich das großes Grinsen wenn der begrenzer kommt leider nicht,weil ich noch nie so hoch gezogen haben.
Adi,du gefühlsgott Zunge raus wie spüre ich es denn....

Habe jetzt gerade ne Runde gedreht und mal drauf geachtet, wann ich bei normaler Fahrweise schalte.
Extra auf den Tacho geschaut, weil Torks ja keinen Drehzahlmesser hat.

1 Gang 30
2 Gang 50
3 Gang 65
4 Gang 80
5 Gang 95
6 Gang 205 großes Grinsen

War wie gesagt normal zügiges Vorwärtskommen.
Es geht auch anders Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 12.05.2010 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Höchstgeschwindigkeit wird eigentlich nur im 5. Gang erreicht, da der "grüne" 6. ein s.g. Overdrive ist und bei den 96 bzw. 88 cui. nicht die Wurst vom Brot zieht!!! Augen rollen

Natürlich kann/soll man früher schalten aber ohne Probleme geht bei den 96ern im

1. Gang knapp 50
2. Gang rd. 85
3. Gang ca. 115
4. Gang rd. 150
5. Gang bis V/max
6. Gang ab ca. 100 bis V/max minus 5%

Dies sind Zahlen von meiner ehemaligen 08er Softail und nicht etwa von der getunten 110cui Rakete! fröhlich

...die 205 Tacho bei mit grauem Rauhlack gestrichenem Mopped entsprechen ca. 193 km/h in Echt! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Returner am 12.05.2010 13:12.

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 12.05.2010 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal kurz zur erklärung.
ich weiß wann ich schalten muss.
ich wollte nur ,um selber sicher zu gehen,von euch wissen wie hoch ihr ungefähr eure gänge maximal hochzieht.denn ich war noch nie im drehzahlbegrenzerbereich ........ Augen rollen

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 12.05.2010 14:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von torkscoffee
Nochmal kurz zur erklärung.
ich weiß wann ich schalten muss.
ich wollte nur ,um selber sicher zu gehen,von euch wissen wie hoch ihr ungefähr eure gänge maximal hochzieht.denn ich war noch nie im drehzahlbegrenzerbereich ........ Augen rollen

jedenfalls fühlt sich der Begenzer so an, als ob sie nichts mehr zu trinken kriegt bzw. keinen Sprit mehr hat. Ich habs mal bei einem Überholmanöver zu zweit an einer längeren Steigung gemerkt - sie wird halt nicht mehr schneller. Ist aber witzig, wenn du dann hoch schaltest (z.B. von 4 in 5) und es sofort mit weniger Drehzahl wieder kräftig zur Sache geht.
Ich strebe das aber nicht an - hat sich mal aus der Beschleunigung heraus bzw. Notwendigkeit vorbeizukommen (Gegenverkehr) ergeben.
nachvollziehbar?
Augen rollen
Gruß
KoB
PS- wie alt ist denn Deine Platinum?

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Werbung
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 12.05.2010 14:38
Zum Anfang der Seite springen

OK,hört sich nachvollziehbar an smile Baujahr 2006

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 12.05.2010 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Steigungen gibts da oben bei Euch wahrscheinlich nicht so viele......... Augenzwinkern

bei der Gelegenheit: schönes Cafe da am Strand...


beste Grüße
KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2010 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Bis in den Begrenzer drehen hab ich noch ned geschafft. Die höchste Beschleunigung hat meine Fatte so zwischen 2000 bis 4000 UpM. Der 6-te taugt eh nur zum Geschwindigkeithalten ab 110 kmh.
gehöre wohl mehr zu den Heizern im Forum. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.05.2010 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenns in den Drehzahlbegrenzer geht, unterbricht die Zündung rythmisch.
Man verspürt ein Rucken und Zucken wie ...........

und jetzt muss es jeder begriffen haben......ferdisch Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2631 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2631 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2010 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen ab und an mal bis sie nur noch rüttelt und nicht mehr schneller wird.
Baby das tut ihr aber dann weh.

Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2010 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich fahre lieber gemütlich, also einen Big Twin heizen, nein danke, die neuen Einspritzer mit Elektronik sind mir eh zu modern.
Meine Heritage von 1991 mit dem starr eingebauten Blockhead ohne Ausgleiswellengelumpe ist für mich noch ne "echte".
Das bedeutet: Kraft ab niedrigsten Drehzahlen, die ersten zwei Gänge nur zum Losfahren, der dritte für langsam in der Ortschaft, sonst 4., der fünfte ab 45 Kmh bis so 120 und der 6, von dem vom Vorgänger eingebauten 6 Ganggetriebe, als Overdrive. Mehr wie 3000 drehe ich sicher nicht und über 120 fahre ich auch nicht, ist ja ein Traktor und keine Rennsemmel Augenzwinkern

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 13.05.2010 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von torkscoffee
Wie hoch dreht ihr eure maschinen ?
da ich keinen drehzalmesser habe würde mich die geschwindigkeit pro gang interessieren. smile

Torks, wenn Du jetzt schnell noch losfährst dann machen wir das heute Abend am Hotel aus großes Grinsen
Los gezze - mach hinne Freude

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 13.05.2010 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von torkscoffee

ich wollte nur ,um selber sicher zu gehen,von euch wissen wie hoch ihr ungefähr eure gänge maximal hochzieht.denn ich war noch nie im drehzahlbegrenzerbereich ........ Augen rollen

dann gib halt mal gas fröhlich

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.05.2010 08:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mudman
Hi Leute,

ich fahre lieber gemütlich, also einen Big Twin heizen, nein danke, die neuen Einspritzer mit Elektronik sind mir eh zu modern.
Meine Heritage von 1991 mit dem starr eingebauten Blockhead ohne Ausgleiswellengelumpe ist für mich noch ne "echte".
Das bedeutet: Kraft ab niedrigsten Drehzahlen, die ersten zwei Gänge nur zum Losfahren, der dritte für langsam in der Ortschaft, sonst 4., der fünfte ab 45 Kmh bis so 120 und der 6, von dem vom Vorgänger eingebauten 6 Ganggetriebe, als Overdrive. Mehr wie 3000 drehe ich sicher nicht und über 120 fahre ich auch nicht, ist ja ein Traktor und keine Rennsemmel Augenzwinkern

Mudman

Das kann man natürlich auch so machen Freude

Man kann aber auch anders Freude großes Grinsen

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
10727
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
24448
08.04.2024 19:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2958
28.03.2024 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen