Hallo Rod,
habe als völliger HD-Neuling (soeben erst meine Guzzi V11 LeMans gegen eine VRSCB eingetauscht) am Samstag meine VROD mit neuer SE-Anlage (plus Änderungen am Luftfilter und der Steuerung) abgeholt, nachdem ich vorher rund 500 km mit der Originalanlage gefahren bin. Ich habe keinen Leistungsunterschied bemerkt, habe aber das Gefühl (muss ich wohl noch mal checken) dass sie jetzt mehr Sprit braucht.
Nach Angaben meines Dealers sollte sie eigentlich nicht weniger, sondern sogar mehr Leistung haben. Aber Du hast recht: das ist bei der Maschine kaum festzustellen, da die "Wohlfühlgeschwindigkeit" ja doch weit unter der angegebenen Höchstmarke liegt. Ehrlich gesagt möchte ich fast wetten (bei den "üblichen" Geschwindigkeiten) dass ein Unterschied zwischen 116 PS oder 110 PS kaum feststellbar ist. Meine V11 (ist auch nicht viel leichter) mit ihren "nur" 91 PS und dem deutlich geringeren Drehmoment kam mir z.B. sogar deutlich aggiler vor (Sorry, das ist keine Kritik an der VRSC...)
Also: Ich find den Sound (wobei er absolut akzeptabel ist) geil und eine Rennmaschine wird die V-ROD nie werden und wohl auch nicht sein
Ich wünsche Dir (mir und uns allen) viel Spass im Rest der Saison - werd jetzt hier auch mal öfter reinschauen und würd mich über 'ne nette Aufnahme und den einen oder anderen Kontakt herzlich freuen.
Dein und Euer
PeteK aus der Nähe von Düsseldorf