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Höhere Strafen für zu laute / manipulierte Auspuffe ab 2010

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Höhere Strafen für zu laute / manipulierte Auspuffe ab 2010

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Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
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aus Deggenhausen

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Neuer Beitrag 05.09.2009 11:23
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Tja, mir kommt es auch so vor das man sich auf uns Motorradfahrer einschießt. So nach dem Motto; die haben ein "teures" Hobby, da solln sie auch löhnen. Baby Baby Baby
Wir haben auch bei uns im Ort soeinen vom BUND. Wehe du hast da ein kleines Bäumchen beim rangieren mit dem Auto umgefahren; da droht er mit Anzeige etc. (ist meinem Nachbarn passiert) unglücklich unglücklich unglücklich Von einem Kumpel den er wegen Flurverunreinigung angezeigt hat (er hatte sein Asbesthaltiges Dach mit anderem Material erneuert und einen kleinen Rest 2 Tage lang liegen lassen), hat er bei einem Besuch seiner Stammkneipe dann die Schnautze voll bekommen Freude fröhlich

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Dele ist offline Dele · seit
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Neuer Beitrag 05.09.2009 12:46
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Ob der Holger Siegel vom BUND der Bruder vom Schlagerfuzzi Ralf Siegel ist? verwirrt Falls ja, dann ist sein Bruder schon lange wegen Lärmbelstigung fällig Baby Baby Baby Baby Baby !!
Wenn überhaupt jemand wegen Lärm angezeigt werden müsste, dann der Hausmeister unseres Nachbar-Grundstücks. Der holt oft schon um 7.30 Uhr den Laubbläser aus den Schuppen und geht mir damit auf den Sack. böse böse böse Warum nimmt der nicht den Straßenbesen, ist doch Festangestellter? Dieser Lärm-Terrorist.
Übrigens ist jeder (moderne) BVG-Doppeldeckerbus lauter beim anfahren, als eine Harley Baujahr 1954.

SNA ist offline SNA · seit
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Neuer Beitrag 05.09.2009 17:39
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die sollten erstmal alle 2takt roller mit fliehkraftkupplung verbieten, die scheiss dinger fahren doch immer mit gefühlten 12000 umdrehungen egal ob mit 5 oder 50 kmh. die nerfen mich viel mehr als jeder zu laute auspuff egal ob auto oder motorrad oder lkw. Baby

Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.09.2009 17:53
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Die sollen sich lieber um die Vögel kümmern die einem den ganzen Tag den Lack vollscheißen .cool

Ich wohn 500 Meter neben der Eisenbahn . Ob die da auch was machen können ?? Augen rollen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 05.09.2009 17:56.

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 05.09.2009 18:23
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Das ist eine Meinung die auch nicht verkehrt ist .............................


Bericht über die Podiumsdiskussion zum Thema
„Ist Motorradlärm notwendig?“
am 29.4.2009 in Düsseldorf
Zu der Podiumsdiskussion hatte die DEGA eingeladen. Als Moderator stellte sich der Vorsitzende des
Europäischen Journalistenverbandes, Herr Rotger Kindermann, zur Verfügung. Teilnehmer waren
Uwe Ritterstaedt als Sachverständiger für Lärmschutz und gleichzeitig als vom Motorradlärm
Betroffener, Rolf Frieling, Vorsitzender der Biker Union e.V., Christoph Gatzweiler vom Industrie-
Verband Motorrad Deutschland und Gerd Deckstein von der Kreispolizeibehörde Düren/Eifel, die viele
Probleme mit Motorradfahrern hat.
In einem Eingangsstatement begrüßte Uwe Ritterstaedt die Erschienenen im Namen des sich in
Gründung befindenden Arbeitsrings Lärm der DEGA (ALD). Er wies darauf hin, dass einige
Motorräder deutlich lauter seien als andere und dass diese Anwohner und Erholungssuchende in
Naherholungsgebieten erheblich belästigten. Die Podiumsdiskussion solle dazu dienen, gemeinsam
nach Lösungen zu suchen, wie die wenigen „Lärmsünder“ zur Einsicht gebracht werden könnten. Es
gehe nicht um eine Verteufelung aller Motorradfahrer, sondern nur um diejenigen, die sich nicht
verkehrsgerecht und umweltfreundlich verhalten.
Gerd Deckstein berichtete, dass Fahrweise und Lärm zusammenhängen. Seiner Erfahrung nach
wirkten Botschaften der Anwohner stärker auf die Motorradfahrer als Ermahnungen der Polizei. Durch
Aktionen der betroffenen Bürgerinnen und Bürger würden auch Unfälle verhindert und die Anzahl der
Beschwerden über die Lärmentwicklung gingen zurück.
Rolf Frieling wies darauf hin, dass exzessiver Lärm durch Motorräder der gesamten Gruppe der Biker
schade, da dieses Verhalten auf alle Motorradfahrer übertragen würde. Er ist der Meinung, dass
vorbildliches Verhalten einen Einfluss auf die nicht verkehrsgerecht fahrenden Motorradfahrer habe.
Christoph Gatzweiler wies darauf hin, dass im Gegensatz zum Pkw-Führerschein umweltbewusste
Fahrweisen beim Erwerb des Motorradführerscheins nicht gelehrt würden und dass es im Handel
mehr illegale Abgasanlagen als legal zugelassene gebe. Viele Auspuffe würden im Ausland zertifiziert,
ohne dass die Richtlinien hierzu bekannt seien. Selbst wenn die Prüfberichte von amtlichen Stellen
angefordert würden, hüllten sich die Hersteller in Schweigen. Die Typgenehmigung habe also Lücken,
welche nur auf europäischer Ebene geschlossen werden könne. Aus seiner technischen Kenntnis
heraus ist er der Meinung, dass eine Vor-Ort-Prüfung des Standgeräusches kein Kriterium sein kann,
da dieses zu variabel sei. Es fehle zurzeit ein nachvollziehbares, einfaches Messverfahren. Die Polizei
könne momentan nur technische Manipulationen erkennen und aufgrund dieser ein Motorrad
stilllegen. Eine soforti2ge Stilllegung habe einen erzieherischen Effekt, welcher weit über den eines
Bußgeldes hinausgehe.
Rolf Frieling forderte, die Lärmgrenzwerte für Motorräder hinaufzusetzen, damit sich weniger Biker
veranlasst sähen, ihre Motorräder lautstärketechnisch zu manipulieren. Er ist darüber hinaus der
Meinung, dass ein lautes Fahrgeräusch ein Sicherheitsfaktor darstelle, da man hören könne, dass ein
Motorrad komme.
Christoph Gatzweiler berichtete daraufhin, dass in den europäischen Gremien daran gearbeitet werde,
einerseits die Überschreitungen der Schallemissionsgrenzwerte mit höheren Bußgeldern zu belegen
und andererseits die Grenzwerte langfristig zu senken. Die Teilnehmer begrüßten dies, zumal nicht
einsehbar sei, weshalb ein Motorrad in demselben Umfang Lärm erzeugen dürfe wie ein LKW. Es
existierten bereits heute Motorräder in jeder Leistungsklasse, die nicht lauter seien als ein Pkw.
Abschließend konnte festgehalten werden, dass alle Teilnehmer der Meinung waren, dass ein kurzes
Messverfahren entwickelt werden müsse, das der Polizei Rechtssicherheit gibt, wenn es darum geht,
laute Motorräder zu erkennen, und das mit wenig Aufwand vor Ort durchführbar sein müsse. Ein
derartiges Messverfahren müsse von Schallexperten entwickelt und von Politikern eingeführt werden.
Erste Ansätze hierzu sind im Industrie-Verband Motorrad Deutschland bereits entwickelt worden.
Uwe Ritterstaedt

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Neuer Beitrag 05.09.2009 18:41
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Zitat von Diwelschisser

Rolf Frieling forderte, die Lärmgrenzwerte für Motorräder hinaufzusetzen, damit sich weniger Biker
veranlasst sähen, ihre Motorräder lautstärketechnisch zu manipulieren. Er ist darüber hinaus der
Meinung, dass ein lautes Fahrgeräusch ein Sicherheitsfaktor darstelle, da man hören könne, dass ein
Motorrad komme.

Uwe Ritterstaedt

Das finde ich auch richtig, denn nachdem mehr und mehr Autofahrer mit Tagfahrlicht fahren werden wir viel mehr übersehen (ist mir dieses Jahr schon 5mal passiert)!

Eigentlich sollten wir (Motorradfahrer) mal eine Pedition verfassen für mehr Schutz von Motorradfahrern vor (nur) Autofahrern, die uns einfach trotz Lich übersehen!!! Freude

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Neuer Beitrag 05.09.2009 18:47
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Hi,

ich weiß nicht was ihr habt?

Als Motorradfahrer war ich schon immer nie gut gelitten. Kann mich noch gut dran erinnern, wenn man Sonntags mit 15 Mann in ein Cafe eingefallen ist oder bei ner Übernachtung am Arsch der Welt, in dem Hotel gerade alle Betten ausgebucht waren.

Ich fahr bestimmt nicht Mopped damit mich alle hassen, aber auch nicht damit mich alle lieben!!!!


Grüße

Stephan

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 05.09.2009 18:52
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Das Problem ist doch das die Biker keine Lobby haben. Wir soll man das auch einem Nicht-Biker erklären. Viele Autofahrer haben doch Frust wenn sie Biker sehen aus welchen Gründen auch immer. Das wurde ja schon oft hier im Forum dargestellt.
Ich glaube wir müssen uns auf harte Zeiten einstellen wenn die Wollsöcke sich durchsetzen.
Meine Meinung

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
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Neuer Beitrag 05.09.2009 19:01
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genau!

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Neuer Beitrag 05.09.2009 19:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Das Problem ist doch das die Biker keine Lobby haben. Wir soll man das auch einem Nicht-Biker erklären. Viele Autofahrer haben doch Frust wenn sie Biker sehen aus welchen Gründen auch immer. Das wurde ja schon oft hier im Forum dargestellt.
Ich glaube wir müssen uns auf harte Zeiten einstellen wenn die Wollsöcke sich durchsetzen.
Meine Meinung

Wie harte Zeiten einstellen....die Zeiten für uns waren schon immer hart und werden auch hart bleiben.

Die Polizei hat uns auch schon immer drauf gehabt...ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich angehalten worden bin. Wegen jedem Scheiß oder mal eben ne allgemeine Kontrolle oder auch mal ne Sperrung an der Hohensysburg Ende der 70iger und ne Sondereinsatztruppe mit allem was damals an Meßmöglichkeiten zur Verfügung stand.

So what?

Aber heute gibts ein neues Problem. Wir sind zwar 8 Millionen Motorradfahrer im Ländle, aber wir sind uns ja untereinander schon fremd und zerstritten. Da fordern Leute im Hayabusaforum, das fahren ohne Sicherheitskleidung (Harleyfahrer halten dabei in der Regel als Beispiel her) bestraft werden soll Baby ..übrigens die gleichen, die auf ner Landstrasse bei ner dreistelligen Zahl als erste Nummer ne 2 auf dem digitalen Tacho haben.

Auch bei uns hier wird für die Begründung von Streckensperrungen gerne die Japanfraktion genommen und denen sollte man doch mal.....

Das war früher anders...es wurde zwar immer mal wieder untereinader gefrotzelt....aber wir hatten nur einen Gegner und der war grün..und nein, das war nicht Kawasaki!!


Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
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Neuer Beitrag 05.09.2009 20:00
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Also mich hat niemand angehalten die letzten 60000km.........

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
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Neuer Beitrag 05.09.2009 20:35
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Vorschlag: Haus mit 10 oder 20 Leuten in Frankreich kaufen

2. Wohnsitz anmelden, Mopeds anmelden, Schalldämpfer abschrauben und durch durch 2" Rohre ersetzen und Spass haben............und bei der Kaffeepause auf der Tour mit stolzer Brust auf das
Portemonaie große Kennzeichen zeigen großes Grinsen großes Grinsen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2009 20:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
Vorschlag: Haus mit 10 oder 20 Leuten in Frankreich kaufen

2. Wohnsitz anmelden, Mopeds anmelden, Schalldämpfer abschrauben und durch durch 2" Rohre ersetzen und Spass haben............und bei der Kaffeepause auf der Tour mit stolzer Brust auf das
Portemonaie große Kennzeichen zeigen großes Grinsen großes Grinsen

Das wäre eine Idee wenn es denn so einfach wäre.
Ich würde das mitmachen

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2009 20:59
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oder in die pfalz ziehen ................da hast du nur ein paar km bis noch frankreich..........da kannst du dann binnenschiffe lotsen auf dem Rhein

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2009 21:04
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Keine schlechte Idee Diwel. Das Problem ist ich darf mit meinem Patent keine Binnenschiffe führen. Klingt komisch ist aber so

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