zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Dass das Bike mit geschlossenen Klappen bei der Kess nicht mehr gescheit läuft, ist ein weiterer Nachteil der Kess zu anderen Anlagen!
Dies ist der Konstruktion/Abgasführung/Klappenposition am Ende des Topfes geschuldet! 😎
Hmmh, komisch das der Dream Macines Test dort genau das Gegenteil festgestellt hat:
Zitat:
"Aber wie der Prüfstand offenlegt, bekommt
man auch viel Leistung für das Geld. Beson-
ders die maximalen Leistungswerte sind
beeindruckend mit nahezu deckungsgleichen
Leistungkurven. Viel Dämpfervolumen bringt
eben Leistung und die KessTech weiß die-
sen durch ihre weit hinten platzierten Klap-
pen auch im geschlossenen Zustand zu
nutzen und bleibt auch in diesem Modus
klar an der Leistungsspitze."
Kess Tech:
System geschlossen
Leistung: 82,91 PS bei 4720 U/min
Drehmoment: 143,12 Nm bei 3720 U/min
System Automatik 100 % offen
Leistung: 84,20 bei 4720 U/min
Drehmoment: 147,88 Nm bei 3350 U/min
Jekill & Jyde:
System geschlossen
Leistung: 79,26 PS bei 5020 U/min
Drehmoment: 137,61 Nm bei 3340 U/min
System Automatik 100 % offen
Leistung: 82,39 bei 4750 U/min
Drehmoment: 144,70 Nm bei 3200 U/min
Penzl:
System geschlossen
Leistung: 80,95 PS bei 4740 U/min
Drehmoment: 140,60 Nm bei 3360 U/min
System Automatik 100 % offen
Leistung: 82,68 bei 4590 U/min
Drehmoment: 143,98 Nm bei 3360 U/min
Remus:
System geschlossen
Leistung: 81,19 PS bei 4850 U/min
Drehmoment: 140,70 Nm bei 3370 U/min
System Automatik 100 % offen
Leistung: 83,89 bei 4700 U/min
Drehmoment: 147,22 Nm bei 3360 U/min
Selbst der Unterschied offen zu geschlossen ist am geringsten aller getesteter Anlagen. Ich weiß du bis kein Fan der Kess Tech Anlagen und manche Sachen sind nicht Optimal, aber über Leistung muss man sich bei den kess Tech absolut keine Sorgen machen.
Im offenen als auch geschlossenen Zustand.
zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Das unterschiedliche Regelverhalten der Steuerung ist den unterschiedliche Baujahre/Abgasnormen geschuldet.
Das Schließen der Klappen zwischen 50-80km/h sind Anlagen mit Euro 3 vor 2017.
Ist bei Kess Tech nicht der Fall. Seit 2015 gibt es die ESM3 auch für Modelle ab 2012, da ist die Steuerung schon so, das nur wenn man 50 km/h 3 sek. hält im 2. oder 3. Gang, die Klappen schließen. Jedes Beschleunigen, Gang wechsel usw. lässt die Klappen wieder aufgehen.
Selbst die noch modenere ESE Steuerung können für Euro 3 Modelle nachgerüstet werden mit der aktuellsten Steuerung. Die alte 50-80 km/h Steuerung hatte nur ESM2 und Älter.
Ein absoluter Vorteil der Kess Tech Anlagen.
Viele Grüße