zum zitierten Beitrag
Zitat von springerdinger
@Schneckman
Waren diese Emissionswerte länderspezifisch (USA oder Rest der Welt) die Gleichen?
Bei Californien-Modellen wurde z.B. auch da eine andere NW verbaut.
Warum auch immer diese N-Nocke im 92er Motor mit der OEMnr. 24583-92 und beim 93er dann mit der OEMnr. 24586-93 angeführt wird ..... ?
Die Werte von USA waren deren eigene, aber innerhalb des Motors wurde für die Export-bikes nichts geändert.
Was die Peripherie betrifft, haben wir hier aber beispielsweise die stärker gedämpften "for export only"-Schalldämpfer bekommen....
Mittel der Wahl war Verkorkung der Anbauteile (oder/ und Austausch, der CV-Vergaser war im Test sauberer als der Vorgänger), von daher wurden keine Export Nockenwellen aufgelegt.
Und auch keine "police" Nockenwellen, obwohl sich das Gerücht hartnäckig hält.
Nachträglich, aber noch im Amtsbetrieb, wurden aber etliche copsickles modifiziert, vielleicht kommt die Erzählung daher....
Nur eben für das strenge California gab es was extra.
Gerade in den Achtzigern gab es da reichlich Klimmzüge von allen möglichen Herstellern, um die Werte für California runterzubekommen und Auflagen zu erfüllen
Zitat von Gixxer
Am besten soll wohl die califonia Welle sein wo schon ein kat verbaut war.
Das wäre ja erstaunlich.....normal haben California-spezifische mods, speziell aus dieser Ära, der Leistung oder Funktion nie gut getan
Kat in der Evo ?
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 11.11.2024 18:27.