Hallo allerseits.
mir ist nun innerhalb von 2 Jahren schon die 2.Battrie an meiner Fat Bob verreckt. Beides Mal tiefenentladen. Und das obwohl ich mir angewöhnt habe nach der Fahrt das Motorrad in den Transportmodus zu versetzen. Erst hatte ich eine YUSA YTX20H , dann eine 320CCA. Beides AGM-Batterien.
Mein Mopped steht in einer Tiefgarage, leider ohne Stromanschluss. Ich wĂŒrde nun gerne, wenn ich mal lĂ€nger nicht gefahren die Batterie an eine Ladeerhaltung anschlieĂen. Ein SAE-Stecker ist an der Batterie schon verbaut. Wie bekomme ich das nun mit dem Anschluss hin?
Bei den Boostern sind ja immer Klemmen dran. Ich habe gehört, dass man den Booster auch nicht direkt an den SAE-Anschluss anschieĂen soll. Ich brĂ€uchte dann also ein LadegerĂ€t, dass man mit dem Booster verbindet. Aber wie. Die LadegerĂ€te haben ja alle wieder einen 220V-Stecker. Ich habe aber wie bereits erwĂ€hnt keine Steckdose in der Garage. Was gibt es hier fĂŒr technische Lösungen? Eine weitere Frage, ist natĂŒrlich, warum die Batterie nach 4 Wochen Standzeit schon leer ist, wie gesagt im Transportmodus? Was könnte hier die Ursache sein? Seltsam ist auch, dass meine erste Originalbatterie 8 Jahre gehalten hat und ich die Probleme nicht hatte. Und nun jedes Jahr eine neue Batterie kaufen? Echt Ă€tzend.
GrĂŒĂe, Rainer
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rainer1164 am 10.11.2024 08:41.