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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr

Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883

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Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883

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Börtches ist offline Börtches · 1802 Posts seit 09.06.2013
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Neuer Beitrag 28.10.2024 10:25
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Neutralschalter tauschen muss das vordere Pulley ab, sitzt dahinter.
Habe ich letztes Jahr an meiner Sportster getauscht, Pulleymutter (LINKSGEWINDE!) 
Grüße

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Motorrad-Jones ist offline Motorrad-Jones · 26 Posts seit 12.04.2014
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.10.2024 10:44
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Moin

danke für die Info, den neutral ausschalterter werde ich dann wohl mal bestellen und wechseln. Dann werde ich  weiter schauen.
Jetzt hab ich aber mich ja schon mit dem Thema befasst eigentlich müsste das Motorrad auch ohne diese Lampe starten und die Blinker dürften keine Party machen. D.h. mein ursprüngliches Problem ist noch nicht behoben oder war das bei dir damals das gleiche Symptombild?

grüße

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 28.10.2024 11:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
Moin

danke für die Info, den neutral ausschalterter werde ich dann wohl mal bestellen und wechseln. Dann werde ich  weiter schauen.
Jetzt hab ich aber mich ja schon mit dem Thema befasst eigentlich müsste das Motorrad auch ohne diese Lampe starten und die Blinker dürften keine Party machen. D.h. mein ursprüngliches Problem ist noch nicht behoben oder war das bei dir damals das gleiche Symptombild?

grüße

Moinsen,

Aus irgendeinem Grund sind wir noch nicht auf die Idee gekommen zu versuchen, ob das Auslesen von Fehlermeldungen
möglich ist, oder hast Du das schon probiert ? ? ? Anleitung HIER.
Wie verhält sich das Bike denn, wenn Du den Zündschalter auf "ACC" drehst ? ? ?

Neutral- oder Seitenständerschalter sind höchstens "Nebenschauplätze", die mit dem eigentlichen Problem nix zu tun haben.
Irgendetwas hat die Elektronik (genauer: das Blink- und Sicherheitsmodul / TSSM) "aus dem Tritt" gebracht. Mit dem Wechsel
der Batterie kann das ebenfalls nichts zu tun haben.

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Tuck ist offline Tuck · 77 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
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Neuer Beitrag 28.10.2024 13:57
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Hi,
muss bei der Pin Eingabe oder beim Fehler auslesen nicht im Vorfeld Tageskilometer A oder B ausgewählt sein?

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Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 28.10.2024 14:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tuck
muss bei der Pin Eingabe oder beim Fehler auslesen nicht im Vorfeld Tageskilometer A oder B ausgewählt sein?

Kurz und knapp: Nö.

Greetz  Jo

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Tuck ist offline Tuck · 77 Posts seit 18.05.2022
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Neuer Beitrag 28.10.2024 17:31
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Ich hab den KOSO ... da hab ich was durcheinander gebracht.👍🏻

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 453 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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fährt: Softails
Neuer Beitrag 28.10.2024 20:35
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Bevor ich einen neuen Neutral-Schalter kaufe, prüfe ich zunächst den alten. Das ist sehr einfach.
Ganz besonders einfach, wenn Schimmy Dir erklärt, wie das geht. großes Grinsen
Erste Maßnahme wäre: Gang einlegen und wieder zurück auf Neutral, um zu prüfen, ob nur der Schalter vielleicht mal hängt.

Börtches ist offline Börtches · 1802 Posts seit 09.06.2013
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Neuer Beitrag 29.10.2024 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
Moin

danke für die Info, den neutral ausschalterter werde ich dann wohl mal bestellen und wechseln. Dann werde ich  weiter schauen.
Jetzt hab ich aber mich ja schon mit dem Thema befasst eigentlich müsste das Motorrad auch ohne diese Lampe starten und die Blinker dürften keine Party machen. D.h. mein ursprüngliches Problem ist noch nicht behoben oder war das bei dir damals das gleiche Symptombild?

grüße

Nur mal so eine Idee, hast du mal die Hauptsicherung gezogen?
Ich hatte mal vor Jahren das Problem das die Sportster Bj. 2011 nicht mehr ansprang...
Hauptsicherung 30A gezogen, eine  Weile gewartet, wieder rein und sie lief. 
Grüße

__________________
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Motorrad-Jones ist offline Motorrad-Jones · 26 Posts seit 12.04.2014
fährt: Iron 883
Motorrad-Jones ist offline Motorrad-Jones
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.10.2024 16:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
Moin

danke für die Info, den neutral ausschalterter werde ich dann wohl mal bestellen und wechseln. Dann werde ich  weiter schauen.
Jetzt hab ich aber mich ja schon mit dem Thema befasst eigentlich müsste das Motorrad auch ohne diese Lampe starten und die Blinker dürften keine Party machen. D.h. mein ursprüngliches Problem ist noch nicht behoben oder war das bei dir damals das gleiche Symptombild?

grüße

Moinsen,

Aus irgendeinem Grund sind wir noch nicht auf die Idee gekommen zu versuchen, ob das Auslesen von Fehlermeldungen
möglich ist, oder hast Du das schon probiert ? ? ? Anleitung HIER.
Wie verhält sich das Bike denn, wenn Du den Zündschalter auf "ACC" drehst ? ? ?

Neutral- oder Seitenständerschalter sind höchstens "Nebenschauplätze", die mit dem eigentlichen Problem nix zu tun haben.
Irgendetwas hat die Elektronik (genauer: das Blink- und Sicherheitsmodul / TSSM) "aus dem Tritt" gebracht. Mit dem Wechsel
der Batterie kann das ebenfalls nichts zu tun haben.

GReetz  Jo

Hallo Jo Das war ein super Hinweis! DANKE ( das auslesen hat funktioniert. Allerdings finde ich die Fehler nirgendwo beschrieben. Ich hab sie hier mal aufgeführt.)Ich hab also nun alles ausgelesen: Oberster Fehler: di A9Unterfehler: P55PE6 -> !!Achtung!!bei dem „E“ fehlt der obere strich aber das konnt ich hier nicht darstellen!!!! Also ungefähr so -> „|=„ und das „=„ am BodenP: nonE - Pn 32144-075: nonE - Pn 68924-075P: nonE - Pn 67041-08E: no r5P  ->  !!Achtung!!bei dem „E“ fehlt der obere strich6: no r5P Schlüssel Auf acc - Tacho leuchtet normal auf. Kilometerzähler wird angezeigt. Rote LED Schlüssel blinkt langsam. -> wirkt für mich alles normal.Übrigens, seit heute leuchtet auch meine neutral ausschalterter LED wieder. 😅 also es geht aufwärts.😂Grüße

Motorrad-Jones ist offline Motorrad-Jones · 26 Posts seit 12.04.2014
fährt: Iron 883
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.10.2024 16:19
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Moin

danke für die Info, den neutral ausschalterter werde ich dann wohl mal bestellen und wechseln. Dann werde ich  weiter schauen.
Jetzt hab ich aber mich ja schon mit dem Thema befasst eigentlich müsste das Motorrad auch ohne diese Lampe starten und die Blinker dürften keine Party machen. D.h. mein ursprüngliches Problem ist noch nicht behoben oder war das bei dir damals das gleiche Symptombild?

grüße

Nur mal so eine Idee, hast du mal die Hauptsicherung gezogen?
Ich hatte mal vor Jahren das Problem das die Sportster Bj. 2011 nicht mehr ansprang...
Hauptsicherung 30A gezogen, eine  Weile gewartet, wieder rein und sie lief. 
Grüße

Diese hatte ich ja bei eingeschalteter Zündung beim Batteriewechsel gezogen. Meinst du die kann ich einfach so ziehen ohne den Schlüssel auf Zündung „Ein“ stellen ?
Aktivier das nicht die Alarmanlage?

klingt grundsätzlich nach einer sinnvollen Idee. Allerdings möchte ich da jetzt nicht falsch handeln. Aber so einen Reset ist vielleicht nicht verkehrt?

grüße

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.10.2024 16:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
Hallo Jo Das war ein super Hinweis! DANKE ( das auslesen hat funktioniert. Allerdings finde ich die Fehler nirgendwo beschrieben. Ich hab sie hier mal aufgeführt.
Ich hab also nun alles ausgelesen:
Oberster Fehler: di A9
Das heißt dIAG = Diagnose Augenzwinkern
Unterfehler: P55PE6
Da kann etwas nicht passen.... Fehlercode = EIN BUCHSTABE + 4 ZAHLEN ! Noch einmal auslesen !
.......
Pn 32144-075: nonE Pn = Part Number
Pn 68924-075P: nonE
Pn 67041-08E: no r5P = norSP = No reponse = keine Reaktion ; 67041-08E ist die OEM-Nummer des Tachos.....

Dass vom Tacho keine Reaktion kommt, macht mich gerade etwas nachdenklich.....
P.S.: Eine Weile nachgedacht ; Lösung: Siehe meinen Beitrag vom 30.10. Baby
       Habe mich durch die OEM-Nummer, die tatsächlich die des Tachos [Deutsche Bezeichnung] ist, in die Irre führen lassen.


Greetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 30.10.2024 10:19.

Börnie ist offline Börnie · 1873 Posts seit 12.04.2015
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 29.10.2024 17:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones

Diese hatte ich ja bei eingeschalteter Zündung beim Batteriewechsel gezogen. Meinst du die kann ich einfach so ziehen ohne den Schlüssel auf Zündung „Ein“ stellen ?
Aktivier das nicht die Alarmanlage?

klingt grundsätzlich nach einer sinnvollen Idee. Allerdings möchte ich da jetzt nicht falsch handeln. Aber so einen Reset ist vielleicht nicht verkehrt?

grüße

Wie gehabt :

FOB am Mopped - Zündung ein - Hauptsicherung schnell ziehen - Zündung aus - Sicherung nach Wartezeit schnell einstecken - Zündung an .... checken

.

__________________
.




.


 

Motorrad-Jones ist offline Motorrad-Jones · 26 Posts seit 12.04.2014
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Neuer Beitrag 29.10.2024 19:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
Hallo Jo Das war ein super Hinweis! DANKE ( das auslesen hat funktioniert. Allerdings finde ich die Fehler nirgendwo beschrieben. Ich hab sie hier mal aufgeführt.
Ich hab also nun alles ausgelesen:
Oberster Fehler: di A9
Das heißt dIAG = Diagnose Augenzwinkern
Unterfehler: P55PE6
Da kann etwas nicht passen.... Fehlercode = EIN BUCHSTABE + 4 ZAHLEN ! Noch einmal auslesen !
.......
Pn 32144-075: nonE Pn = Part Number
Pn 68924-075P: nonE
Pn 67041-08E: no r5P = norSP = No reponse = keine Reaktion ; 67041-08E ist die OEM-Nummer des Tachos.....

Dass vom Tacho keine Reaktion kommt, macht mich gerade etwas nachdenklich.....

Greetz  Jo

Nabend Jo, 

also ich hab jetzt 10 Minuten die Sicherung gezogen gehabt als Reset hab dann noch mal neu ausgelesen alles wie gehabt keine Veränderung genau wie oben beschrieben. 

definitiv : P55PE6 !-> E wie beschrieben ohne obersten strich) kein Buchstabe mit vier Zahlen😓 

welche Reaktion muss dem oder sollte vom Tacho denn kommen bei ACC?

grüße

Motorrad-Jones ist offline Motorrad-Jones · 26 Posts seit 12.04.2014
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Neuer Beitrag 29.10.2024 19:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones

Diese hatte ich ja bei eingeschalteter Zündung beim Batteriewechsel gezogen. Meinst du die kann ich einfach so ziehen ohne den Schlüssel auf Zündung „Ein“ stellen ?
Aktivier das nicht die Alarmanlage?

klingt grundsätzlich nach einer sinnvollen Idee. Allerdings möchte ich da jetzt nicht falsch handeln. Aber so einen Reset ist vielleicht nicht verkehrt?

grüße

Wie gehabt :

FOB am Mopped - Zündung ein - Hauptsicherung schnell ziehen - Zündung aus - Sicherung nach Wartezeit schnell einstecken - Zündung an .... checken

.

Nabend Börnie,

10 Minuten Sicherung gezogen, keine Veränderung

grüße

Börnie ist offline Börnie · 1873 Posts seit 12.04.2015
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Börnie ist offline Börnie
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Neuer Beitrag 29.10.2024 19:42
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Schade :-/


Nur ne Idee :

Die 5en könnten auch ein "S" sein und die "6" ein "b"

Oder ?!!

RSP steht da aber nicht ? Oder Läuft was durch ?

Ich meine mich an "NO RESP" erinnern zu können.
( hatte Jo ja schon erwähnt )
Bezog sich auf keine Verbindung zum BCM ?!

traurig

__________________
.




.


 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 29.10.2024 20:00.

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