Die Videos spiegeln das alles ja nicht wirklich wieder.....
Die RKS mit dem M114 hab ich bei HD Nord OEM zur Probe gefahren und hab dann meine RKS gleich mit J&H fix und fertig montiert bestellt = ab Tag 1. Halb offen rausprogrammiert, neigt zum flattern und braucht man auch nicht. Sie macht bei mir nur ganz ZU oder ganz AUF und das ja autom. - gesteuert - und immer jederzeit ZU/AUF per Knopfdruck. Klappt zu 100%. ZU säuselt Sie leise vor sich hin, unwesentlich lauter oder gar leiser als OEM. Klappt prima und den Klang der J&H AUF finde ich sehr gut.
Stage I und K&N LuFi wurde das ganze dann schon kerniger, aber ZU auch nicht lauter, als OEM. Auf (voll) OFFEN war Sie dann jedoch schon deutlich kerniger wahrnehmbarer.
Stage II mit der Star Racing 30/30 ist dann eine völlig andere Nummer. AUF deutlich viel lauter, extrem kernig, geiler Sound, vor allem oben raus, ZU immer noch recht leise. Gemessen hab ich's nicht, aber ich behaupte ZU (autom. immer bei jedem Startvorgang und um 50 km/h) komm ich damit durch.
Das bei derartiger Überschneidung und wesentlich früheren und längeren Öffnungszeiten der Leerlauf unruhig wird, ist klar. Klar ist auch, daß ein Einspritzer niemals wie ein Vergaser klingen kann. In Stage I war der LL auf 820/840 gut, in Stage II muss man schon eher 880/900 geben.
Ich habe bisher nichts bereut von all den (nicht billigen) Maßnahmen, die die RKS zu dem machen, was ich von so meinem Bike als HD erwarte.
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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!