Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Batterie-Problem

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie-Problem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2016 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Viele Reagler sterben an vergammelter Masseverbindung zu Rahmen , mal abschrauben , Kontaktstellen reinigen beugt dem echt vor .
Selbst erlebt .....Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flat am 26.09.2016 11:28.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 26.09.2016 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tux
Moin,
wollte mal Rückmeldung geben.

(...)

Aufgefallen ist mir beim neuen Regler, dass man das Teil nach zwei Stunden cruisen anfassen kann
ohne sich die Finger zu verbrennen.
Der defekte Regler war schon nach drei Minuten extrem heiß. Vielleicht ist das ja dann doch ein Indiz für einen Defekt.
(...)
Tux

Die geringe Temperatur wäre ein Indiz, dass Du nun nen Serial-Shunt-Regler hast.

Congrats !

smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

OliHH ist offline OliHH · 39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 30.06.2024 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin hab jetzt genaueres Problem und würde gern deiner Beschreibung nach alles durchmessen . Nur wo zum Teufel ist das Lima Kabel ? Ist es das Kabel welches links vorne unterm ölfilter in einen Stecker führt und von da aus in den kabelstrang hoch zum Tank ? Geh ich dem Kabel vom spannungsregler nach geht eins nach links auch direkt in diesen kabelstrang, hoch zum Tank und eins nach rechts und dann nach hinten .  🤷

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4711 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4711 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.06.2024 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Am besten misst du mal die Spannung bei laufendem Motor bei ca 2000 UPM direkt an der Batterie!

Wenn da die Ladung passt, dann kannst du dir alles andere sparen!
Wer viel misst, misst viel Mist.Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.06.2024 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OliHH
Moin hab jetzt genaueres Problem und würde gern deiner Beschreibung nach alles durchmessen . Nur wo zum Teufel ist das Lima Kabel ? Ist es das Kabel welches links vorne unterm ölfilter in einen Stecker führt und von da aus in den kabelstrang hoch zum Tank ? Geh ich dem Kabel vom spannungsregler nach geht eins nach links auch direkt in diesen kabelstrang, hoch zum Tank und eins nach rechts und dann nach hinten .  🤷

Moinsen,

...und um Deine Frage zu beantworten, guggst Du Bild.
  • ROT markiert = Steckverbindung LiMa -> Regler (2-polig)
  • BLAU markiert = Steckverbindung Regler -> Batterie (2-polig)

Ansonsten erste einmal dem Ratschlag von "springerdinger" folgen. Augenzwinkern

GReetz  Jo
Attachment 425254

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 01.07.2024 07:31.

OliHH ist offline OliHH · 39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 30.06.2024 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Hab einmal an der Batterie gemessen als der Motor aus war und einmal als er an war . 
Aus hatte die Batterie 12,7 an 13,8 
also nicht perfekt . Wollte jetzt mal gucken was der Regler sagt und die Lichtmaschine . Batterie brauch ich wohl so oder so neu und werd mir wohl eine motoBatt mbtx12u bestellen . Die 80€ sind noch zu verkraften. Als Nächstes geht das Moped zum Händler wo ich sie gebrauchtcgekauft hab .

Werbung
OliHH ist offline OliHH · 39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 30.06.2024 19:30
Zum Anfang der Seite springen

3 polig Lima ? 
das ist aber nicht von einer forty eight oder ? Ist das nicht überall gleich ? 
bei meiner forty eight2016 geht der zweipolige an die Lichtmaschine und der dreisilbige an die Batterie . Also ist ein Regler der zweipolige der Eingang von der Lichtmaschine und der dreipolige der Ausgang zur Batterie . 🤷

Scirocco ist offline Scirocco · 406 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 30.06.2024 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Junge du bist ein Amateur, denn die Lima hat 3 Phasen mit bis zu 70 Volt Wechselspannung.
Der Gleichrichter/Spannungsregler, als Einheit, macht daraus 13,5-14,5 Volt Gleichspannung mit zwei Leitungen = Plus (+) und Minus (-)!

OliHH ist offline OliHH · 39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 30.06.2024 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt hab von Elektrik null Plan . Dafür hab ich aber andere Qualitäten und eigentlich wollte ich nur wissen in welchen Stecker am Regler ich das Multimeter auf wexhselsstrom eingestellt , stecken muss um zu sehen ob die lim. Strom liefert. Und ich glaube das ist der Stecker mit den zwei Löchern oder ?  Zeigt da das Multimeter keine 40 an ist die Lima defekt . Messe ich dann an den betterie Polen und da kommen keine 14V an, könnte der Regler defekt sein . Somit ist dann schonmal bis auf Bruch und scheuerstellen so einiges eingekreist ? Oder bring ich da jetzt doch wieder was durcheinander ?

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.06.2024 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Dein Bike (und es geht doch um die Fat-Boy ?) hat - wie schon geschrieben - eine 3-Phasen LiMa und die Stecker habe ich in meinem Beitrag doch wohl eindeutig beschrieben, oder 🤔
Die Wechselspannung misst man am AUSGANG der LiMa bzw. am EINGANG des Reglers.

Mann, Mann, Mann.....🥴

Nichts für ungut, aber lass doch besser die Finger davon und einen "Profi" daran arbeiten, bevor noch was kaputt geht.😉

Just my 2 Cents

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

OliHH ist offline OliHH · 39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 30.06.2024 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Äh ich hab hier Probleme mit der 2016 forty eight meiner Frau . Ich selbst fahre ne FXFBS aber die macht null sorgen. 🤷 hab mich schon gewundert, weil der Regler so aussieht wie der meiner fat Bob aber nicht wie der von der forty eight .

Scirocco ist offline Scirocco · 406 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 30.06.2024 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Siehst du, genau da fängt dein kleines Problem schon an komplizierter zu werden wie nötig.
Fakten,Fakten und nochmal Fakten schaffen und nicht mit Vermutungen hier aufschlagen und so unnötig Zeit und die Engelsgeduld anderer beanspruchen!!!

Ich sag dann mal: "Nix wie weg hier aber sowas von schnell!"

OliHH ist offline OliHH · 39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 01.07.2024 04:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin sorry die forty eight ist bei den Harley days Hamburg abgekackt und sie wieder nach Hause zu bekommen war schon sehr abenteuerlich und hab dann mal im Netz Nach Lösungen geguckt und bin auch auf dieses Forum gelandet. Da ich hier auch  angemeldet  bin, hab ich hier auch mal direkt ein wenig geguckt und bin auf diesen Beitrag gestoßen . Da ich vorher direkt nach forty eight Batterie Probleme geguckt hab. Hab ich garnicht bemerkt das es nicht ein direkter Beitrag forty eight ist . Bin aber mittlerweile durch hier , anderer Hilfe und eigenen Ideen drauf gekommen wie ich das Problem einkreisen kann und kann nun gucken warum an der Batterie kein Ladestrom ankommt . Nochmal sorry und trotzdem danke . Ride Safe

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.07.2024 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OliHH
Äh ich hab hier Probleme mit der 2016 forty eight meiner Frau . Ich selbst fahre ne FXFBS aber die macht null sorgen. 🤷 hab mich schon gewundert, weil der Regler so aussieht wie der meiner fat Bob aber nicht wie der von der forty eight .

Moinsen,

Tja... Wenn Du DAS gleich zu Anfang geschrieben hättest, hätten wir uns viel Zeit und Arbeit erspart.....Baby

Habe meinen Beitrag, der den LiMa-Regler betrifft, dem entsprechend geändert. Guggst Du.....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

OliHH ist offline OliHH · 39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
OliHH ist offline OliHH
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 27.03.2021
fährt: Fat Bob 114 Cui
Neuer Beitrag 01.07.2024 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin jetzt mit dem Bild ist der letzte knoten geplatzt und ich weiß wie ich wo messen muss. Danke und sorry nochmal für das leichte Durcheinander . Nicht mehr der jüngste und ein Schlaganfall hat die Birne nicht besser gemacht . Aber der Wille und Ehrgeiz ist noch da . Bin halt nur nicht mehr der schnellste . Ride Safe und vielen Dank

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1154478
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
5251
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1587
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen