Ist ja kein Muss.
Mir ging es nicht um lauter, sondern Sound. Viel lauter - wenn überhaupt - ist Sie gegenüber Stage I auch gar nicht geworden, nur Harley typischer Sound, allenfalls bis an den Grenzbereich heran etwas lauter und das auch nur voll offen, hab's aber nicht gemessen. Die J&H hat eine gültige EU5 ABE.
Set Up im Rahmen sollte AU prüffähig sein. Mehr Dampf aus'm Keller, so ab ca. 2.000 RPM - nach Kurven - 5.531 (90,3 kW) gegenüber Stage I (72,3 kW / 5.153 RPM Eingangsmessung, 175.8 Nm / 3019 U/min., OEM hatte ich leider nie) Drehmoment ab 2.000 ansteigend +++ bis 3.840 U/min. (192.1 Nm)
Die gesamte Charakteristik hat sich für mich positiv verbessert. Insgesamt stimmiger. Mit 366 kg zzgl. mir in voller Rüstung 473 kg, ist die RKS mit dem M8 114 kein Leichtgewicht, sondern stemmt rund eine halbe Tonne über mein Wilbers Fahrwerk (ABE) auf den Asphalt, die es artgerecht zu bewegen gilt.
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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!