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Star Racing 30/30 M8 107

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Star Racing 30/30 M8 107

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22623 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 26.12.2023 23:13
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Doch, das Gleiche habe ich auch!
Verstellbare Stösselstangen und Alu-Ansaugstutzen inkl.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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Neuer Beitrag 27.12.2023 13:50
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Moinsen, der Plastik Manifold ist per se ja schon eine Frechheit bei einem so teuren Monster Bike......
Ich hab's im November getan und bin mit meiner RKS M8 / 114 Stage I (HD) zu DON (Stage II). Cooler Laden, Profi-Schrauber, schöne gemütliche Werkstatt, geiler Scheitelrollen-Prüftstand vom Feinsten, mit allem... Da geht's schon mal mit los.....
Eingangsmessung Stage I (DON Tool): 98,3 kW @ 5.153 RPM / 175,8 Nm@3.019 U/min. theor. bei max 208,1 km/h. Schon mal nicht so schlecht. Für SET UP: K&N im OEM Filter Gehäuse, Dr.Jekill & Mr.Hide AGA, Wilbers Fahrwerk.
Nun musste es sein und ich hab die Star Racing 30/30 bei Don einbauen lassen und war den ganzen Tag dabei. Viel Arbeit und ein toller Tag!
Voller Erfolg! Jetzt ist es eine "echte" Harley! Endgeiler Sound, Anzug brutal.....mehr geht nicht, bzw. ist überflüssig....Der Sound ist klar lauter und unregelmäßig.
Sicher ein neues Manifold, die einstellbaren Sttößel - ohne die geht's ja nicht - ein neues / verstärktes Nadellager unten und die neue Nockenwelle. Viel mehr Arbeit, als ich dachte. Ein strammer Tag ist weg.
End - Ausgangseinstellung final auf dem Prüfstand, nach 50 km Strasse, glätten (war erst noch mehr Power) und um in Zukunft noch alle Prüfungen noch soeben zu bestehen: (Etwas komplizierter)
90,3 kW / 123 PS @ 5.531 RPM und 192,1 Nm / 3.840 U/min. (max. 207,2 km/h)
Die Kurven ein Träumchen. Noch weiter auf'm Prüfstand alles optimiert, so ab 2.200 - 2.250 U/min. steigen Leistung und Drehmoment über Stage I unaufhaltsam und expotentiell.
(PS: Den OEM Zustand kannte ich leider nie, da bei HD der Prüfstand defekt war und die Stage I mit DP nur auf der Strasse machen konnten)
Aber is sag mal: Voller Erfolg! Das Bike ist nicht wieder zu erkennen.
Perfekt!

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
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250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 27.12.2023 14:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von stacki
Servus, 
ich häng mich mal hier mit ran. Würde mir auch gern eine Star 30/30 Nockenwelle in meine Road Glide ST bauen lassen im Frühjahr.
Für mich stellt sich nur die Frage wie viel lauter der Motor dadurch wird und wie offensichtlich der (illegale) Umbau für einen halbwegs geschulten Kontrolleur vom Klang her ist.
Ja ich weiß, wenn man sowas macht muss man auch mit den Konsequenzen leben. Aber das lässt sich eben nicht eben am Straßenrand wieder zurückbauen.

Es gibt zwar einige Videos aber das Klang ist da natürlich schwer einzuschätzen…

Also mit einer schärferen Nockenwelle bekommt der Motor eine ganz andere Laufkultur. Der OEM M8 hat keine Überschneidung der Ventile mehr, respektive sind die beide zu beim Wechsel. Deswegen läuft die ja u.a. so kastriert = gedrosselt für EU5.
Mit eine schärferen Nockenwelle sind die Öffnungszeiten länger, mit Überschneidung. Damit läuft Sie im Leerlauf unrunder, aber Sound ist wieder da und natürlich lauter.
Mit der recht extremen Star Racing 30/30 wird ein Klappenauspuff Pflicht, Kessi oder J&H, um Sie leise machen zu können, wo und wann immer erforderlich. Sie wird mit geschlossenen Klappen an die dB Grenze zul. gehen, offen ggf. leicht drüber weg.......
Für TÜV/AU muss natürlich das Kennfeld kplt. neu abgestimmt und einreguliert werden für den Prüfbereich, was aber geht.
Im Herbst/Winter 24 werde ich's genau wissen.....
Andere / extrene, kommen nicht in das DP Kennfeld im STG. ;-)

Wolf66 ist offline Wolf66 · 2 Posts seit 27.12.2023
aus Wolfsburg
fährt: Breakout FXSB
Wolf66 ist offline Wolf66
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2 Posts seit 27.12.2023 aus Wolfsburg

fährt: Breakout FXSB
Neuer Beitrag 27.12.2023 16:55
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Hallo Road King Spezial 22,

sehr interessant, deine Erfahrungen mit Stage 1 und jetzt Stage 2 von Don.
Aber hast Du mit der neuen Welle wirklich 8 kW weniger Leistung?"Eingangsmessung Stage I (DON Tool): 98,3 kW @ 5.153 RPM""End – Ausgangseinstellung  …  90,3 kW / 123 PS @ 5.531 RPM"

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 27.12.2023 17:42
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Nee,
98,3 PS / 72,3 kW bei 5.153 U/min. und 175.8 Nm bei 3.019 RPM war Eingangsmessung von Stage I mit meinem SET UP.
123 PS, 90,5 kW bei 5.550 mit 191,31 Nm bei 4.051 U/min. war 1. Ausgangsmessung.
Das haben wir dann aber mit allen Werten der Tabellen geglättet und weiter optimiert (Prüfbereiche) auf dann final 122.8 PS / 90,3 kW bei 5.531 U/min. und dann aber 192.1 Nm bei schon 3.840 U/min. Damit läuft Sie gigantisch und müsste noch überall durchkommen......Der Sound ist zum niederknien.
So fahr ich jetzt erst einmal mit sehr viel Freude und Emotion. Ich denke der M8 114 kann das locker ab. Sind ja fast 1,9 ltr. Hubraum.
Ob ich jemals Stage III mache, weiß ich noch nicht. Esrt mal den nächsten TÜV/AU problemlos bestehen, was klappen sollte.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
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750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 28.12.2023 12:05
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Hat zufällig jemand mit dem Handy mal eine Geräuschmessung gemacht, 30/30er Nocke, bei halber Nenndrehzahl und geschlossener Klappe?
Nur damit man mal ungefähr eine Hausnummer hat, ob der Toleranzbereich verlassen wird?
Die Stage II SE Nocke hält die Toleranz gerade so ein. Da hatte der TÜV nichts dagegen.
Aber wie ist es bei der 30/30?

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
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Neuer Beitrag 28.12.2023 12:48
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Mit dem Handy geht das ja nur sehr eingeschränkt, nur wenig aussagefähig.
Der Sound ist jedenfalls zum niederknien. Sie läuft natürlich im Leerlauf unregelmäßg, was Sie aber ja auch gerade soll. Der LL darf dennoch aber nicht zu niedrig einjustiert sein. (auch wegen Öldruck)
Mit geschlossenen Klappen sollte die Lautstärke der AGA laut Don noch so gerade eben passen, wie auch alle anderen Werte TÜV / AU. Genau die haben wir ja alle in den Prüfbereichen nachjustiert.
Genau weiß ich das im Herbst diesen Jahres, wenn ich zum ersten Mal zum TÜV / AU muss.

BoeserBube ist offline BoeserBube · 73 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
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73 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 28.12.2023 18:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Sie läuft natürlich im Leerlauf unregelmäßg, was Sie aber ja auch gerade soll. Der LL darf dennoch aber nicht zu niedrig einjustiert sein. (auch wegen Öldruck)

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl bei Dir eingestellt worden?

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 78 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
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78 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 28.12.2023 22:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von BoeserBube
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Sie läuft natürlich im Leerlauf unregelmäßg, was Sie aber ja auch gerade soll. Der LL darf dennoch aber nicht zu niedrig einjustiert sein. (auch wegen Öldruck)

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl bei Dir eingestellt worden?

Don ist da normalerweise bei 900u/min

__________________
Gruß Christian  

Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
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132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 29.12.2023 21:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Doch, das Gleiche habe ich auch!
Verstellbare Stösselstangen und Alu-Ansaugstutzen inkl.

mit oder ohne Mapping?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22623 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 29.12.2023 22:56
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Mit.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
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Neuer Beitrag 02.01.2024 11:55
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Happy new year und ein schönes HD Biker Jahr 2024.
Sobald es mal trocken und salzfrei ist, geht's 'ne Runde drehen. Nach Stage I war die LL Drehzhal bei 820 - 860 RPM bei warmem Motor und deutlich niederiger beim Kaltstart und rascher runtergeregelt. Jetzt auf Stage II muss ich noch testen, ist aber etwa höher und ich meine so um die 900 U/min. werde das aber noch mal genau checken, wie auch den Verbrauch. Der war nach Stage I etwa 1/2 - 3/4 ltr./100km weniger als OEM, aber mit Aral Ultimate 102 (meine hatte nie was anderes gesehen ab Tank 1) und jetzt Smart Deal Shell V-Power 100 zum normalen Super Preis. Nach Stage I war bereits nur noch Super + angezeigt und auf Stage II ist das keine Frage mehr..... Mit den Klopfsensoren beim M8 geht sicher ausnahmsweise mal auch nur Super, aber sollte nur sein, wenn's kein  Super plus gibt.
Na ja, wetterabhängig werde ich bald berichten. -

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.01.2024 04:24
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Also mir wurde gesagt der Sound wird höchstens 3 DB lauter bei meiner Road King Special 2021 und ist mit offener und geschlossener Jekill absolut im  Limit.  Ich bräuchte mir da keinerlei Sorgen zu machen. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Neuer Beitrag 09.01.2024 11:30
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Beim M8 / RKS ist ja auch die Drosselklappe bereits von HD in den neuralgischen Bereichen (bei mir EU5) zu, bzw. nur 25% auf. Bei der J&H AGA = HD - Installation (Neuzustand 3 km, geändert schon beim Zusammenbau nach Anlieferung Seefracht) Klappen halb offen raus genommen und nur Zu oder Auf.
Sie started immer in ZU. Wenn man Sie bei Klappen "Auf" ausmacht, (Motor und Zündung) bleiben die Klappen offen bzw. zu. Sobald man IGN / Assy (Hauptschalter Tank) einschaltet, fahren die Klappen vor Start zu - immer. Öffnen muss man bewusst auf Knopfdruck u. kann sie jederzeit auch schließen.
Wenn man in den unteren Gängen 50/52 km/h fährt, gehen die immer autom. zu. (weil da ggf. zu laut) Langsamer od. schneller wieder autom. auf - offener Modus. Oder man macht Sie nur on demand zu oder auf. Auf jeden Fall alles gut und "sicher" gemacht. 
Mit der 30/30 NW ist sie im Stand natürlich lauter, bei offenen Klappen. Sie klingt mit der NW wesentlich sonorer und kerniger und läuft im LL unrund - daher ja der geile HD Sound -, durch die Ventilüberschneidung und frühen/späten langen Öffnungszeiten und größeren Hub, dadurch vermeintlich mehr Lautstärke und schönerem Sound, in OEM ja nicht mehr da, (kastriert) und ohne Ventilüberschneidung, dann natürlich langweiliger / gleichmäßiger Lauf, aber weniger Dampf (kastrierte Zylinderfüllung, na usw.)
All in all, sollte man immer noch komplett konform noch klar kommen. (Super plus ist mit der NW gesetzt, aber ja schon bereits bei Stage I)
Mein K&N LuFi Einsatz, ist auch nur im OEM Einsatz (da ja dahinter kplt. offen / OEM) = unauffällig. Für die J&H haben wir die Karte = ABE / CE.....etc. bei meiner von 2022 sogar EU5.
Bei DON haben wir alles gemessen Eingang/Set Up/Ausgang und alles so eingestellt, dass wir regelkonform sein sollen, einschl. Drosselklappe (eher auf mehr Drehmoment, als max. Leistung) was dazu geführt hat, dass wir am Ende 0,2 kW bei der Feinjustierung / endgültigem Set Up wieder verloren haben, bei 5.550 dann bei Max. Leistung 5.531 RPM, aber Drehmoment erhöht auf 192.1 Nm bei 3.840 U/min. von davor 191.3 bei 4.051 RPM, der Meister mit mir  dabei, hat sich sehr viel Mühe gegeben bei der Endabstimmung, Drosselklappenstellung, AFR Werten etc. und allem, über das gesamte Drehzahlband hinweg und genau das dauert seine Zeit beim 2. Prüfstandlauf, aber ja der erst nach der Datensammlung in allen Fahrtbereichen, ausgiebig, mit angeschlossenem DP Tool in Fahrt, in der Praxis auf der Strasse. Esrt dann wieder auf den Prüfstand, alles überspielt, (dauert), dann kontrolliert, feinjustiert regelkonform, geglättet und dann erst final im STG abgespeichert. Ein recht langwieriges Unterfangen mit endlosen Zahlen Daten.....
Das finale Set Up, mit allen Werten macht den Unterschied, wenn man weiß, was man tut.
Bei den ersten eigenen Fahr - Versuchen bgei Sch. Wetter,  war ich jedenfalls schon mehr als begeistert und genauer zeigt sich alles, wenn ich endlich mal richtig fahren kann - wetterbedingt -

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.01.2024 03:25
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Ich weiss wie ne Jekill funktioniert, denn das ist meine sechste Anlage von denen und außerdem  weiss ich auch Bescheid in Punkto  Drosselklappe etc.  

Ich hatte das nur geschrieben weil du an anderer Stelle mitgeteilt hast, dass es sich schon an der Grenze zu konform  bewegt oder eventuell darüber hinaus.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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