Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Muss Mapping Auspuffwechsel Street Glide 2024 Kesstech

Muss Mapping Auspuffwechsel Street Glide 2024 Kesstech

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Muss Mapping Auspuffwechsel Street Glide 2024 Kesstech

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069 · 32 Posts seit 28.01.2023
aus Frankfurt am Main
fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 28.01.2023 aus Frankfurt am Main

fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
Neuer Beitrag 25.05.2024 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde der Freiheit,

hab nun meine Street Glide 2024 bekommen. Möchte mir den Kesstech drauf machen. Dachte zwar Auspuff drauf und fertig. Meinte mein Händler, dass wenn ich den Auspuff drauf msche, ich nen neuen Luftfilter plus Mapping brauche. Ist das so richtig.

Weiss jemand was das ganze mich dann kosten würde. Auspuff Materialpreis 3.300.... Plus Luffi und Mapping (inkl Einbau)

Ferner wollte ich das Windshiield wechseln. Falls ihr da eine Empfehlung hättet wäre es super.

Würds jemanden geben der sagen würde.... mach kein Kesstech sonder Jelill&Hyde... falls ja würde ich mich über derails und Info s bedanken.

Ich wünsche euch allen eine gesunde, sonnige Saison

Danke vorab für eure Antworten

LG

__________________
VRSCDX

Schimmy ist offline Schimmy · 10909 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10909 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.05.2024 07:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VRSCDX-Germany069
.......

Möchte mir den Kesstech drauf machen. Dachte zwar Auspuff drauf und fertig. Meinte mein Händler, dass wenn ich den Auspuff drauf msche, ich nen neuen Luftfilter plus Mapping brauche. Ist das so richtig.
.......

Moinsen,

Wenn "nur" neuer Auspuff, ist ein Mapping zwar anzuraten, aber mMn nicht unbedingt nötig. Gleiches schreibt auch Kess-Tech
auf seiner Homepage (SERVICE/FAQ/Punkt 04). Augenzwinkern

Wenn ein neuer LuFi (der einen höheren Luftdurchsatz als der originale hat) angebaut wird, MUSS ein Mapping gemacht werden
(egal, welcher Auspuff montiert ist) jedoch MUSS NICHT zwangsläufig zu dem neuen Auspuff auch ein neuer LuFi angebaut werden.

Weiterhin gilt die ABE der Kess-Tech Auspuffanlage NUR, wenn KEINE ANDEREN VERÄNDERUNGEN (u.a. anderer LuFi) am Fahrzeug
vorgenommen wurden (Punkt 9.8 der AGBs Kess-Tech) ! ! ! D.h. Kess-Tech + neuer LuFi = Einzelabnahme beim TÜV.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.05.2024 07:49.

Gnadle ist offline Gnadle · 1010 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1010 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 25.05.2024 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben. Neuer Luftfilter oder ist ein Lufrfiltereinsatz gemeint.  Du hast ja schon einen offenen Luftfilter somit würde ein K+N Luftfiltereinsatz reichen.
Ich sehe das etwas anders, muss ja nicht richtig sein. Aber ich bin doch nicht gezwungen einen originalen HD-Luftfiltereinsatz zu nehmen. Ich kann diesen auch aus dem Zubehörprogramm auch nehmen.  Bei K+N steht passend für z.B Softail. Ich sehe keinen Hinweis auf „ Achtung keine Zulassung, bei Einbau erlischt die BA“. Auf der Packung steht nichts von größerem Luftdurchsatz. Zumindest nicht auf meiner Packung. Optisch eigentlich icht zu unterscheiden.
Ich kann beim Auto ja auch einen von nicht Original sondern ATU und wie sie alle heißen einbauen.

__________________
Gruß Werner

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23148 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23148 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2024 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Nimm ne Jekill…

Posting aus Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Posting aus Welcher Auspuff

Es gibt nur ein Argument pro Kess… Made in Germany. Das wars aber auch schon!
Händler schwatzen die dir nur auf, weil die Provision höher für sie ist, nicht weil sie technisch besser ist! 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

FrankS ist offline FrankS · 20 Posts seit 20.04.2018
aus Ernestviller
fährt: Road Glide 24
FrankS ist offline FrankS
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 20.04.2018 aus Ernestviller

fährt: Road Glide 24
Neuer Beitrag 26.05.2024 02:58
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe beschlossen mit der Bestellung einer Klappenanlage für meine 24er RG mal abzuwarten bis ich die ersten Anlagen gehört habe.
Ich weiß nicht ob es mir den Preis wert ist für eine Anlage die erst ab 100km/h offen sein darf...

Gruß

Schimmy ist offline Schimmy · 10909 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10909 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.05.2024 06:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FrankS
.........

Ich weiß nicht ob es mir den Preis wert ist für eine Anlage die erst ab 100km/h offen sein darf...

Moinsen,

DAS stimmt SO nicht. Die automatisch gesteuerten Klappen-Anlagen schließen in einem Bereich von 50 bis ca. 60 km/h.
Darüber, darunter und im Stand sind die Klappen offen (wenn man sie aktiviert hat).

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
elhomer ist offline elhomer · 8 Posts seit 25.05.2024
fährt: 2001 Heritage, 2006 Custom Bike
elhomer ist offline elhomer
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 25.05.2024
fährt: 2001 Heritage, 2006 Custom Bike
Neuer Beitrag 26.05.2024 07:47
Zum Anfang der Seite springen

moin, das mit den klappenauspuffanlagen ist ja auch eine Never Ending story, es gibt ein gutes vid auf YT, da wird das unparteiisch erklärt, das ganze hat ja mit den Euro Normen zu tun , wie die gesteuert werden, ich kann nur bei mir sagen Euro 3 ist bei aktivierung bis 50km offen, dann zu und geht ab 80km wieder auf, Euro 4 usw ist es anders
gruß Klaus

__________________
2012 er Switchback in dunkelrot als Tourer, 2006er Heritage als Custom Bike von Gietl

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1105 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 26.05.2024 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Wie sich das bei welchem Baujahr/ Euronorm jeweils verhält kann man hier im Forum in epischer Breite nachlesen. 😉

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

mooniac ist offline mooniac · 152 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 26.05.2024 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von elhomer
moin, das mit den klappenauspuffanlagen ist ja auch eine Never Ending story, es gibt ein gutes vid auf YT, da wird das unparteiisch erklärt, das ganze hat ja mit den Euro Normen zu tun , wie die gesteuert werden, ich kann nur bei mir sagen Euro 3 ist bei aktivierung bis 50km offen, dann zu und geht ab 80km wieder auf, Euro 4 usw ist es anders
gruß Klaus

Stimmt nicht ganz. Ist wahrscheinlich eine ziemlich alte Anlage.
Meine StreetBob ist Euro3 mit KessTech und macht in 2-3 Gang bei konstantem Tempo zwischen ca. 50-55Kmh zu und zwischen 55-60Kmh wieder auf. Das ist der einzige Bereich der zu ist plus im Stand bei der angegebene Drehzahl.

VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069 · 32 Posts seit 28.01.2023
aus Frankfurt am Main
fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
VRSCDX-Germany069 ist offline VRSCDX-Germany069
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 28.01.2023 aus Frankfurt am Main

fährt: 2024 Street Glide 117 FLHX BF
Neuer Beitrag 26.05.2024 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Meine Jekill auf der Night Rod mach 1 bis 50 auf und 50 bis 80 zu... dann ab 80 wieder auf... wo der sinn ist...

Alles Legal

__________________
VRSCDX

FrankS ist offline FrankS · 20 Posts seit 20.04.2018
aus Ernestviller
fährt: Road Glide 24
FrankS ist offline FrankS
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 20.04.2018 aus Ernestviller

fährt: Road Glide 24
Neuer Beitrag 26.05.2024 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von FrankS
.........

Ich weiß nicht ob es mir den Preis wert ist für eine Anlage die erst ab 100km/h offen sein darf...

Moinsen,

DAS stimmt SO nicht. Die automatisch gesteuerten Klappen-Anlagen schließen in einem Bereich von 50 bis ca. 60 km/h.
Darüber, darunter und im Stand sind die Klappen offen (wenn man sie aktiviert hat).

GReetz  Jo

Die neuen 24er Touring sind Euro5+ und da sind die Vorgaben anders als bei früher!

Maiks ist offline Maiks · 161 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 27.05.2024 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VRSCDX-Germany069
Kesstech drauf machen ... meinte mein Händler, dass wenn ich den Auspuff drauf msche, ich nen neuen Luftfilter plus Mapping brauche. Ist das so richtig.

Du hast bereits viele gute Antworten bekommen.
Meine Einschätzung zu dem Thema: Nicht DU (oder deine Harley) braucht nen neuen Luftfilter + Abstimmung, sondern der Händler will mittels Upselling ("ich verkaufe dir noch was zusätzliches") nur dein Bestes : Dein Geld :-) 

Würds jemanden geben der sagen würde.... mach kein Kesstech sonder Jelill&Hyde... falls ja würde ich mich über derails und Info s bedanken.

Oha - mit der Frage könntest Du eine heftige Diskussion auslösen. Da gab es bereits viel Austausch hier im Forum. Ich selber bin ein Freund von "keine Beweglichen Teile am Auspuff" cool

Long John ist offline Long John · 139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 27.05.2024 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FrankS
Also ich habe beschlossen mit der Bestellung einer Klappenanlage für meine 24er RG mal abzuwarten bis ich die ersten Anlagen gehört habe.
Ich weiß nicht ob es mir den Preis wert ist für eine Anlage die erst ab 100km/h offen sein darf...

Gruß

wer erzählt so einen Mist

Long John ist offline Long John · 139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 27.05.2024 20:23
Zum Anfang der Seite springen

und niemand braucht ein Mapping mein Schwager fährt seid Jahren ohnefröhlich hat Klappe und offenen >Luffi

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1643 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1643 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.05.2024 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wenn die Benzinmenge gleich bleibt, aber die Luft leichter rein und chemisch umgewandelt wieder naturgemäß die gleiche Menge leichter rauskommt , dann verbrennt Gemisch noch magerer und noch heißer. Da kannst Du natürlich das ständige Beschleunigungsklingeln nach kurzem Ertönen  wegregeln  lassen, aber der noch ruckligere Lauf gegenüber der schon ziemlich mageren Serie bleibt. Wenn Du natürlich einer bist, der sowas garnicht wahrnimmt, dann mach es so  cool

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Mager lauf.....Mapping TC88
von Basilio
13
1146
18.12.2024 16:56
von Basilio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
5517
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
2156
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen