Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Muss Mapping Auspuffwechsel Street Glide 2024 Kesstech

Muss Mapping Auspuffwechsel Street Glide 2024 Kesstech

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Muss Mapping Auspuffwechsel Street Glide 2024 Kesstech

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Lynkers ist offline Lynkers · 3 Posts seit 30.06.2024
fährt: Street Glide Cvo 121
Lynkers ist offline Lynkers
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 30.06.2024
fährt: Street Glide Cvo 121
Neuer Beitrag 30.06.2024 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Kesstech auf meiner CVO SG 2024 drauf. Super Klang ( ich hätte deutlich weniger erwartet) . Allerdings  ist es bei Euro 5+ nicht mehr so laut, wie bei Eur0 3. 8 Jahre Garantie ist auch mal eine Ansage.
Ich habe das Wind Schild getauscht, gegen die kleine mit dem Buckel oben. Deutlich besser am Helm. Hätte ich nicht gedacht, aber ich finde es deutlich besser.

HPL1 ist offline HPL1 · 193 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 30.06.2024 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Meine SGS bekommt demnächst eine J&H - sonst nichts. Mein Dealer meinte, dass ein Mapping zwar nicht unbedingt erforderlich wäre, aber sicher ein wenig besser als ohne. Lass es also machen.

Arndt ist offline Arndt · 117 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
Arndt ist offline Arndt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 07.12.2019 aus Essen, Ruhr

fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 30.06.2024 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VRSCDX-Germany069

Ferner wollte ich das Windshiield wechseln. Falls ihr da eine Empfehlung hättet wäre es super.

ich kann nur deutlichst vom mittleren HD-Shield abraten. Die optische Qualität ist unter aller Sau. Extreme Verzerrungen. 

Ich warte sehnsüchtig auf die Scheiben von Klock Werks.

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 01.07.2024 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die 5+ Anlagen auch nur aus dem Zuhören im Stand. Da fand ich sie echt ok. Nicht aufdringlich, aber fein. 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Unterschied von 5 zu 5+ (alle davor sind eh außen vor), dass die Maschine zu keinem Zeitpunkt das festgelegte Fahrgeräusch überschreiten darf. Daher kommt wahrscheinlich auch das Gerücht von „über 100 KMH“. Früher habe ich am Gas gedreht und die Anlage wurde laut. Dynamisch.
Das dürfte bei der 5 noch der Fall sein. Die 5+ darf das nicht mehr. Die Lautstärke ist unabhängig von der Drosselklappen Einstellung immer gleich, beziehungsweise unter dem Zulassungsbedingungen Grenzwert. umso doller ich am Gas reiße, desto stärker schließt die Klappe des Auspuffs. 
Damit fällt das, was mir mit meiner Euro 3 oder 4 immer großen Spaß gemacht hat, Hahn aufreißen und hinten kommt lautes Blubbern raus, bei der 5 Plus wohl weg. Diese Infos bitte mit Vorsicht, Sie sind auch nur aus der Theorie, beziehungsweise von anderen Usern, die jemanden kennen, der es ihnen erzählt hat.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1643 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1643 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.07.2024 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Lösung, wenn einem der Sound wichtig ist: Keine Harley mit 5+ kaufen / fahren großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker · 71 Posts seit 22.05.2015
aus Stuttgart
fährt: FLHX 24
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.05.2015
Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
aus Stuttgart

fährt: FLHX 24
Neuer Beitrag 02.07.2024 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VRSCDX-Germany069
Hallo Freunde der Freiheit,


Ferner wollte ich das Windshiield wechseln. Falls ihr da eine Empfehlung hättet wäre es super.



Danke vorab für eure Antworten

LG

Wie groß bist Du?

Kess:

https://www.youtube.com/watch?v=d2q0ho3YLFE&t=304s

__________________
Es grüßt
Stefan
.

On the Road again
 

Werbung
Thomas71 ist offline Thomas71 · 124 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 03.07.2024 07:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lynkers
Ich habe die Kesstech auf meiner CVO SG 2024 drauf. Super Klang ( ich hätte deutlich weniger erwartet) . Allerdings  ist es bei Euro 5+ nicht mehr so laut, wie bei Eur0 3. 8 Jahre Garantie ist auch mal eine Ansage.
Ich habe das Wind Schild getauscht, gegen die kleine mit dem Buckel oben. Deutlich besser am Helm. Hätte ich nicht gedacht, aber ich finde es deutlich besser.

Servus,
wie regelt denn deine Anlage? Bisher habe ich leider noch nichts gefunden, wie Euro5+ nun bei den Klappenauspuffanlagen genau funktioniert.
Danke und Grüße
Thomas

stachri ist offline stachri · 564 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 03.07.2024 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas71
zum zitierten Beitrag Zitat von Lynkers
Ich habe die Kesstech auf meiner CVO SG 2024 drauf. Super Klang ( ich hätte deutlich weniger erwartet) . Allerdings  ist es bei Euro 5+ nicht mehr so laut, wie bei Eur0 3. 8 Jahre Garantie ist auch mal eine Ansage.
Ich habe das Wind Schild getauscht, gegen die kleine mit dem Buckel oben. Deutlich besser am Helm. Hätte ich nicht gedacht, aber ich finde es deutlich besser.

Servus,
wie regelt denn deine Anlage? Bisher habe ich leider noch nichts gefunden, wie Euro5+ nun bei den Klappenauspuffanlagen genau funktioniert.
Danke und Grüße
Thomas

Bei Euro 5 gibt es nur sehr kleine Bereiche wo die Klappe zumachen und die max. 77dB/A einhalten muss (bei konstant 50 km/h und einer sehr spezifischen Vollgas-Beschleunigung).

Bei Euro 5+ wurden die geräuschrelevanten Messbereiche und Lastzustände derart erweitert, dass die Klappe im Fahrbetrieb kaum noch ganz aufmachen kann und man so nur mit den max. 77dB/A fahren kann.

Der Vorteil einer Euro 5+ Klappenanlage im Vergleich zu einem klappenlosen Auspuff liegt darin, dass die Euro 5+ Klappenanlage die 77dB/A in so gut wie allen Drehzahlen und Lastzuständen erreichen kann, währenddessen der klappenlose Auspuff so konzipiert werden muss, dass dieser unter höchster Beanspruchung nicht lauter als die 77dB/A ist und naturgemäss bei nicht Volllast viel leiser ist.

Die Zeiten von brüllenden neuzugelassenen Motorrädern unter Euro 5+ ist definitiv vorbei.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 03.07.2024 13:14.

Lynkers ist offline Lynkers · 3 Posts seit 30.06.2024
fährt: Street Glide Cvo 121
Lynkers ist offline Lynkers
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 30.06.2024
fährt: Street Glide Cvo 121
Neuer Beitrag 03.07.2024 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Also der Unterschied von Orginal zu Kesstech ist extrem. Natürlich nicht so wie bei Euro 3. Aber leise ist etwas anderes.Es kann natürlich sein, das die 121er lauter ist als die 117er. Bei konstant 50Km/h fährt sie zu. Aber normal fährst du ja nicht konstant 50. Sonst merkst du nicht, ob die Klappe sich bewegt.
Ich bin die SG 117 2024 original gefahren und fand die Lauter als die CVO original. 
Ich fahre allerdings auch den offenen K&N Filter . Ich bin nächste Woche in Willingen ( Bike Days) , kann man sich gerne anhören.

Jörgos ist offline Jörgos · 212 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 03.07.2024 12:07
Zum Anfang der Seite springen


Lynkers ist offline Lynkers · 3 Posts seit 30.06.2024
fährt: Street Glide Cvo 121
Lynkers ist offline Lynkers
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 30.06.2024
fährt: Street Glide Cvo 121
Neuer Beitrag 03.07.2024 12:28
Zum Anfang der Seite springen

jep, aber das ist die 117er, ich weiß nicht ob man das mit der 121 vergleichen kann. Die original 117er fand ich lauter als meine original 121er. Es hat mich gewundert.

stachri ist offline stachri · 564 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 03.07.2024 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Long John
zum zitierten Beitrag Zitat von FrankS
Also ich habe beschlossen mit der Bestellung einer Klappenanlage für meine 24er RG mal abzuwarten bis ich die ersten Anlagen gehört habe.
Ich weiß nicht ob es mir den Preis wert ist für eine Anlage die erst ab 100km/h offen sein darf...

Gruß

wer erzählt so einen Mist

Das ist kein Mist. Die Euro 5+ Norm greift "nur" im Bereich von 10 bis 100 km/h. Also gibt es von 0 -10 km/h und ab 100 km/h keine Lautstärkebegrenzung (ASEP 2.0 Messung)

bulli44 ist offline bulli44 · 96 Posts seit 28.03.2007
aus Grömitz
fährt: FLRT Freewheeler
bulli44 ist offline bulli44
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 28.03.2007 aus Grömitz

fährt: FLRT Freewheeler
Neuer Beitrag 03.07.2024 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
ich habe auf meinem FLRT neuestes Baujahr und EZ 4/2024 eine J&H Anlage drauf, Euro 5 und auch zusätzlich eingetragen. 
Ich finde keinen Unterschied zwischen der J&H Anlage von meiner 21er Heritage Classic und meiner FLRT. Anruf bei J&H erbrachte folgende Auskunft von Alex:
die J&H für 114er Motoren und von 22 zu 24 besteht bei den Abgasnormen, nicht bei den Geräuschwerten.
Ich bin jedenfalls zu frieden.

Grüße von der Ostsee
bulli44

shrurg ist offline shrurg · 569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
569 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.07.2024 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Deine ist ja auch eine Euro5. Genauso wie deine 21er. Das Dilemma betrifft nur die aktuellen SG und RG ab 24 und die CVO ab 23. Alle anderen folgen erst 2025.

stachri ist offline stachri · 564 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 03.07.2024 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bulli44
Moin Moin
ich habe auf meinem FLRT neuestes Baujahr und EZ 4/2024 eine J&H Anlage drauf, Euro 5 und auch zusätzlich eingetragen. 
Ich finde keinen Unterschied zwischen der J&H Anlage von meiner 21er Heritage Classic und meiner FLRT. Anruf bei J&H erbrachte folgende Auskunft von Alex:
die J&H für 114er Motoren und von 22 zu 24 besteht bei den Abgasnormen, nicht bei den Geräuschwerten.
Ich bin jedenfalls zu frieden.

Grüße von der Ostsee
bulli44

Zitat:
"J&H erbrachte folgende Auskunft von Alex:
die J&H für 114er Motoren und von 22 zu 24 besteht bei den Abgasnormen, nicht bei den Geräuschwerten."


DIese Auskunft ist mMn falsch: Die Geräusch- und Abgaslimiten haben sich von Euro 5 zu Euro 5+ (22 zu 24) nicht verändert, es sind nur die Messbereiche und Lastzustände stark erweitert worden (ASEP 2.0). Dies hat zur Folge, dass Euro 5+ Klappenauspuffe leiser sind als Euro 5 Anlagen. hier nachzulesen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Mager lauf.....Mapping TC88
von Basilio
13
1146
18.12.2024 16:56
von Basilio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
5475
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
2156
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen