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Flathead: Teillast-Ruckeln

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Flathead: Teillast-Ruckeln

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liberator ist offline liberator · 7 Posts seit 08.01.2023
fährt: wla 43
liberator ist offline liberator
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7 Posts seit 08.01.2023
fährt: wla 43
Neuer Beitrag 05.03.2024 18:01
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Hallo "flat" Experten

Ich versuche seit Jahren meiner WLA (Bj 43) eine unangenehme Eigenart abzugewöhnen.
Bisher ohne Erfolg : TEILLAST-RUCKELN  -besonders im 2. Gang.
alle Massnahmen wie :     - Ketten spannen
                                      - Zündung früh / spät 
                                      -  Vergaser fett/ mager
                                      -  Unterbrecher Achse neu gebuchst.

haben nichts gebracht :   es ruckelt !

Gibt es eine Lösung?

Ruckelfreien Gruss    Micha

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1689 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1689 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 05.03.2024 18:54
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Mehr Gas = mehr Drehzahl = weniger ruckeln.

Gruß, Franz

Atomar ist offline Atomar · 281 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
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281 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 05.03.2024 22:49
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Kondensator der Zündung kaputt.
Hatte ich schon mehrfach. Leider habe ich deswegen auch schon einmal den Vergaser ausgebaut, zerlegt und neu eingestellt, danach die Zündung zuerst neu eingestellt und dann erst komplett ausgetauscht. Dabei ist mir das erst aufgefallen…passiert mir so nicht noch mal. Die Kondensatoren reagieren empfindlich auf Vibrationen, Hitze und zu straffes Anziehen. An meiner HD hat er alles gleichzeitig. Es hat dann mehrere Kondensatoren gebraucht, bis ich den „besten der besten der besten“ Blue irgendwas Kondensatoren eingebaut habe. Seit dem ist Ruhe. 

https://www.eightball-custom.com/Kondens...Sportster-70-78

Wildpower ist offline Wildpower · 149 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
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149 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 05.03.2024 23:35
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So unterschiedlich sind die Erfahrungen:

Ich hatte damals (so gegen 2000) einfach einen ISOLATOR-Kondensator sowie 225er ISOLATOR-Zündkerzen
in meine Shovel eingebaut und bis zum Verkauf, 12 Jahre keinerlei Probleme. cool

Atomar ist offline Atomar · 281 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
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281 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 06.03.2024 08:51
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Harley halt. Es gibt keine 2 gleichen…
Allerdings habe ich die gute alte Isolator Ware auch nicht ausprobiert. Ich hätte stutzig werden sollen, als ich die originalen Kondensatoren im 10er Pack gefunden habe. Da dachte ich noch-wer braucht schon 10 Kondensatoren…

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Atomar am 06.03.2024 09:26.

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Tommel ist offline Tommel · 384 Posts seit 01.10.2020
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Neuer Beitrag 06.03.2024 11:09
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Keinerlei Info zum Moped ist nie clever , joah mei.Die Kollegen haben schon Recht: Zündung muss passen und untertourige Gurkerei hilft nicht.
Und mit Kette spannen meinst du natürlich beide Ketten.Da du schon so lange den vermeintlichen Fehler suchst gehe ich davon aus das du auch den Manifold mit zufriedenstellendem Ergebnis abgedrückt hast, Regler eingestellt, Batterie und die 3-Kohlen Lima geprüft hast. Untertourig mit Licht fahren kann uU mit der Lima kontraproduktiv sein.Geheimniskrämerei um den genauen (! ) Vergasertyp machen die Sache auch nicht einfacher ... und ich habe keine Ahnung von Flats.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2251 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 06.03.2024 17:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar

 Die Kondensatoren reagieren empfindlich auf Vibrationen, Hitze...... An meiner HD hat er alles gleichzeitig...
.

Ein Simson Freak hat mir mal erzählt, daß die Simsonesen gern den Kontakt gegen einen 'außenliegenden Zündkontakt' tauschen, aus
denselben Gründen - war ein vergossenes Teil, das mit Gummiunterlage irgendwo weg vom Motor untergebracht war

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

rost ist offline rost · 13 Posts seit 14.12.2014
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Neuer Beitrag 01.05.2024 06:49
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Hi, 

@liberator  hast du eine Lösung gefunden?
Bzw. hast diesen BLUE STREAK® USA Kondensator für Harley Davidson Shovel 1970-1978 & Sportster 1971-1978 probiert?

https://www.eightball-custom.com/Kondens...Sportster-70-78

liberator ist offline liberator · 7 Posts seit 08.01.2023
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Neuer Beitrag 03.05.2024 06:02
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@ Rost

danke für die info. Dieser Kondensator ist wohl für die neueren HD Modelle. 
Ich habe eine WL Ausführung  gekauft und eingebaut.
Der Test  steht noch aus. Werde berichten.

liberator ist offline liberator · 7 Posts seit 08.01.2023
fährt: wla 43
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fährt: wla 43
Neuer Beitrag 07.05.2024 15:47
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Problem gelöst !!
Ursache war eine neue Zündkerze mit einem Wackelkontakt, der nur im
Fahrbetrieb -offenbar durch die Vibrationen-  sich bemerkbar machte.
Im Leerlauf lief der Motor rund.
Bin heute mit Erfolg durch den TÜV.

Vielen Dank für die infos.  Micha

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1534 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1534 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.05.2024 16:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
Kondensator der Zündung kaputt.
Hatte ich schon mehrfach. Leider habe ich deswegen auch schon einmal den Vergaser ausgebaut, zerlegt und neu eingestellt, danach die Zündung zuerst neu eingestellt und dann erst komplett ausgetauscht. Dabei ist mir das erst aufgefallen…passiert mir so nicht noch mal. Die Kondensatoren reagieren empfindlich auf Vibrationen, Hitze und zu straffes Anziehen. An meiner HD hat er alles gleichzeitig. Es hat dann mehrere Kondensatoren gebraucht, bis ich den „besten der besten der besten“ Blue irgendwas Kondensatoren eingebaut habe. Seit dem ist Ruhe. 

https://www.eightball-custom.com/Kondens...Sportster-70-78

Kondensatoren werden gerne durch zu „leistungsstarke“ Zündspulen kaputtgemacht. Hast Du da vielleicht so was wie eine Accel oder ein unbekanntes Fabrikat drin? Dann brauchst Du auch die belastungsgerecht dimensionierten Kondensatoren von Accel.

rost ist offline rost · 13 Posts seit 14.12.2014
aus Nürnberg
fährt: 42 WLC, 62 FL Duo Glide
rost ist offline rost
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13 Posts seit 14.12.2014 aus Nürnberg

fährt: 42 WLC, 62 FL Duo Glide
Neuer Beitrag 07.05.2024 16:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
Kondensator der Zündung kaputt.
Hatte ich schon mehrfach. Leider habe ich deswegen auch schon einmal den Vergaser ausgebaut, zerlegt und neu eingestellt, danach die Zündung zuerst neu eingestellt und dann erst komplett ausgetauscht. Dabei ist mir das erst aufgefallen…passiert mir so nicht noch mal. Die Kondensatoren reagieren empfindlich auf Vibrationen, Hitze und zu straffes Anziehen. An meiner HD hat er alles gleichzeitig. Es hat dann mehrere Kondensatoren gebraucht, bis ich den „besten der besten der besten“ Blue irgendwas Kondensatoren eingebaut habe. Seit dem ist Ruhe. 

https://www.eightball-custom.com/Kondens...Sportster-70-78

Kondensatoren werden gerne durch zu „leistungsstarke“ Zündspulen kaputtgemacht. Hast Du da vielleicht so was wie eine Accel oder ein unbekanntes Fabrikat drin? Dann brauchst Du auch die belastungsgerecht dimensionierten Kondensatoren von Accel.

Stimmt, oder man fährt immer Vollgas. 
Dann sollte man wohl eine mit 0,3 qu nehmen... so PALMER

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