Hi Xperten!
Ich würde gerne den Ölwechsel selber machen. Das Ablassen nach Warnfahren Auspuffseite unten, zwischen den Dämpfern unten usw. was kein Problem, wenngleich man denjenigen erschlagen sollte, der die Ablasschraube zwischen die Dämpfer positioniert hat. Plörrt schön alles über die Dämpfer.
Dann rüber zum Primärdeckel. Ablassmadenschraube unten ohne Probleme aufbekommen und Öl abgelassen. Den Ölfilter (ein weiteres brilliantes Desgin!) mit passendem Ölfilterschlüssel von HD gewechselt und erstmal danach die Front wieder gesäubert.
Mit viel Mühe habe ich vier der fünf Inbus-/Torx-Zoll-Stahlschrauben des Derby-Deckels aufbekommen. Eine jedoch weigert sich beharrlich und ist innen auch schon rund. Erhitzen, Ölen, Einfrieren - alles versucht. Ohne Erfolg. Die steckt. Schlagschrauber packt auch nicht mehr. Der Derby-Deckel lässt sich zwar einseitig anheben, sich aber dann nicht um diese einzige feste Schraube drehen. Ich bin also nur eine festsitzenden Schraube vom Ölwechsel entfernt.
Neue Schrauben sind bestellt, aber ...
a) ... muss ich das neue Öl gezwungenermaßen dort hinter dem Derby-Deckel einfüllen? Oder gäbe es auch noch eine alternative Möglichkeit?
b) ... was kann ich noch tun, um die Schraube zu lösen? Aufbohren könnte ich das pisselige kleine Scheißteil natürlich und dann zusehen, ob ich den steckenden Rest rausbekomme oder auch weiter ausbohren muss.
Wahlweise könnte ich den Derby-Deckel um die Schraube einschneiden und dann abhebeln, Schraube weiter rausdröseln, neuen Deckel und Schrauben besorgen usw.
Habt Ihr noch Ideen zur Lösung des Problems? Dann bitte gerne her damit! Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße
DD
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“Four wheels move the body. // Two wheels move the soul.”
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