Ich wollte mich ja nochmal melden, wenn ich alles fertig habe. Heute dann.
Ich hatte ja den Derby-Deckel einschneiden müssen (Bild 2), um die festsitzende Schraube entfernen zu können. Auch die Wartungsabdeckung habe ich neu gemacht, inkl. aller (Edelstahl-)Schrauben, Dichtungen und auch hübscher Abdeckkappen. Zündkerzen und Ölfilter inklusive. Ein Ölfilter-und ein Drehmomentschlüssel (HAZET) so wie ein Werkstatthandbuch gehören jetzt auch zur Werkzeugausstattung,
Öle habe ich alle tauschen können und auch noch mit einem 10 %-Abteil Slick50 versehen. In der Gearbox habe ich jetzt auch "leises" Öl (viskoser) eingefüllt, was den Schaltvorgang doch signifikant geräuschärmer vonstatten gehen lässt.
Wahrscheinlich habe ich alles in allem im Vergleich zur Werkstatt nicht wirklich Geld gespart, aber habe dafür alles selbst lösen können und wieder was über mein Modded gelernt.
Natürlich auch dank des hervorragenden Supports hier. Nochmals meinen herzlichen Dank dafür!
Beste Grüße
DD
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“Four wheels move the body. // Two wheels move the soul.”