160 km/h sind eine höllisch hohe Geschwindigkeit für einen Amerikaner, da stört ein Limiter auf 160 km/h an dem
50.000 EUR Bike nicht.
Die Ursache gehört beseitigt! 115 PS und das Ding läuft nicht frei!? Are you kidding me?
Bei unserer Road Glide Ultra (lt. Schein 175 km/h) wird sanft auf max. 180 km/h eingeregelt, vom Fahrgefühl her
und von der Motorleistung sowie Drehzahl aus, wären 200 km/h kein Problem, aber ich verzeihe es ihr, sie fährt
so geschmeidig und klingt langsamer einfach schöner, allerdings nur Dank der Penzl V2.
So what... .
Bei unseren 114er Fat Bobs (Schein 190 km/h) kriegst Du gefühlt einen Kolbenfresser bei 192 km/h, wenn Du mal
auf der Autobahn (z.B. wegen Regengefahr) den Hahn auflässt. Das Bike stürmt regelrecht in den harten Begrenzer.
Sehr unangenehm, beim ersten mal (2000 km auf der Uhr) dachte ich, das war es mit diesem Motor.
Es ist kein Grund seitens Fahrwerk oder Drehzahlniveau zu erkennen, warum man nicht z.B. 220 km/h zulassen könnte.
Nur um es klar zu stellen, zu 99% fahren wir unter 100 km/h oder zumindest unter 130 km/h, das sind ja Naked Bikes
und dicke V2s drin, wir haben schon die richtigen Modelle gekauft.
Es geht mir auch nicht primär um den Nimbus, "die Harley fährt 200 km/h" sondern prinzipiell um die Bevormundung.
Ich werde wohl irgendwann eine Powervision o.ä. kaufen, wenn es mich mal wieder ärgert.
Im Moment bin ich noch bei "lass stecken" oder dann lieber da auch Penzl V2 dran für das Geld.
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Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!