Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Rückrufe & Service Bulletins » Alle Tourer: Harley ruft CVO SG 2023 zurück (Death Wobble)

Alle Tourer: Harley ruft CVO SG 2023 zurück (Death Wobble)

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Harley ruft CVO SG 2023 zurück (Death Wobble)

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Atomar ist offline Atomar · 318 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 25.12.2023 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Mich würde interessieren was mit "Kalibrierung eines Motorsteuergerätes" denn genau gemeint ist.

Ich kenne mich mit den neuen, Computer gestützten Modellen von HD nicht wirklich aus. Aber eine allgemeine Drosselung auf 160km/h kann ich mir schlecht vorstellen, ohne dass Ansprüche von Kunden auf HD zukommen werden. 

Jetzt gibt es für mich ein paar Möglichkeiten: das Steuergerät wird dahingehend modifiziert dass über die ABS Sensoren der Death Wobble erkannt wird und die Leistung bei Auftreten des Problems vorübergehend gedrosselt wird. Wie eine Art ESP/ASR.

Möglichkeit 2 wäre für mich, dass es dem Motorrad über das Fahrwerk oder Ähnlichem möglich ist, den Beladungszustand zu erkennen und bei Beladung die Endgeschwindigkeit auf 160 gedrosselt wird.

NovaII ist offline NovaII · 134 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 23.01.2024 21:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tec
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Mich würde interessieren was mit "Kalibrierung eines Motorsteuergerätes" denn genau gemeint ist.

Vielleicht ja eine nette Umschreibung für das Drosseln bei 160 km/h.

Ich hab grad mal nachgesehen.
meine neue CVO ist mit VMax 155 km/h angegeben!😩

__________________
Danke für's lesen

Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14174 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.01.2024 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Baby
Das erste was ich da unternehmen würde, wäre das Speedlimit auszuprogrammieren. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23116 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23116 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.01.2024 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Um anne Eisdiele zu fahren reicht das doch allemal! 😎🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NovaII ist offline NovaII · 134 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 23.01.2024 23:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wieso? Um anne Eisdiele zu fahren reicht das doch allemal! 😎🤣

naja, für Pyrenäen im Juli und Andalusien im Oktober reichts tatsächlich!

__________________
Danke für's lesen

NovaII ist offline NovaII · 134 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 23.01.2024 23:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Baby
Das erste was ich da unternehmen würde, wäre das Speedlimit auszuprogrammieren. großes Grinsen

bin ich mir noch unsicher wegen Garantie

__________________
Danke für's lesen

Werbung
Atomar ist offline Atomar · 318 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 24.01.2024 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Problem: unser Fahrwerk und die Geometrische Konstruktion harmonieren nicht bei höheren Geschwindigkeiten 
Lösung: Drosselung auf eine Geschwindigkeit, bei der das Problem nicht auftritt 
Amnerkung: sind wir froh, dass das Death Wobble nicht bei 80 auftritt…

Engineering 2023

Moos ist offline Moos · 14174 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14174 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.01.2024 04:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Baby
Das erste was ich da unternehmen würde, wäre das Speedlimit auszuprogrammieren. großes Grinsen

bin ich mir noch unsicher wegen Garantie

Laß dir vom Dealer ein Mapping aufspielen, welches von HD abgesegnet ist und die Aufhebung der Endgeschwindigkeit muß man ja nicht an die große Glocke hängen. Zumal das mit dem PV4 auch günstig selbst machen kannst und jederzeit rückgängig zu machen ist. Im Marktplatz ist gerade eins günstig zu haben. großes Grinsen
Powervision

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Skogr ist offline Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.01.2024 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei einigen YouTuber aus USA höflich nachgefragt wie es da gehandhabt wird,
auch Kommentar geschrieben.

Ergebnis,
Keine Antwort, bzw mein Kommentar gelöscht .

Mir ist grad aufgefallen wie nah das Wort Influenza und Influencer zusammen sind.
Irgendwie beides eine Krankhe......... Anderes Thema, sorry. 😉

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 24.01.2024 11:40
Zum Anfang der Seite springen

160 km/h sind eine höllisch hohe Geschwindigkeit für einen Amerikaner, da stört ein Limiter auf 160 km/h an dem
50.000 EUR Bike nicht.Baby Die Ursache gehört beseitigt! 115 PS und das Ding läuft nicht frei!? Are you kidding me?geschockt

Bei unserer Road Glide Ultra (lt. Schein 175 km/h) wird sanft auf max. 180 km/h eingeregelt, vom Fahrgefühl her
und von der Motorleistung sowie Drehzahl aus, wären 200 km/h kein Problem, aber ich verzeihe es ihr, sie fährt
so geschmeidig und klingt langsamer einfach schöner, allerdings nur Dank der Penzl V2.Augen rollen So what... .
Bei unseren 114er Fat Bobs (Schein 190 km/h) kriegst Du gefühlt einen Kolbenfresser bei 192 km/h, wenn Du mal
auf der Autobahn (z.B. wegen Regengefahr) den Hahn auflässt. Das Bike stürmt regelrecht in den harten Begrenzer.
Sehr unangenehm, beim ersten mal (2000 km auf der Uhr) dachte ich, das war es mit diesem Motor.
Es ist kein Grund seitens Fahrwerk oder Drehzahlniveau zu erkennen, warum man nicht z.B. 220 km/h zulassen könnte.
Nur um es klar zu stellen, zu 99% fahren wir unter 100 km/h oder zumindest unter 130 km/h, das sind ja Naked Bikes
und dicke V2s drin, wir haben schon die richtigen Modelle gekauft.cool 
Es geht mir auch nicht primär um den Nimbus, "die Harley fährt 200 km/h" sondern prinzipiell um die Bevormundung.
Ich werde wohl irgendwann eine Powervision o.ä. kaufen, wenn es mich mal wieder ärgert.
Im Moment bin ich noch bei "lass stecken" oder dann lieber da auch Penzl V2 dran für das Geld.Augen rollen

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3366 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.01.2024 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII

Ich hab grad mal nachgesehen.
meine neue CVO ist mit VMax 155 km/h angegeben!😩

Eigentlich ohne Worte, aber ....

-das Flaggschiff der MoCo
-die Spitze an Kompfort und Ausstattung
-der stärkste Motor
-das edelste, innovativste und beste im Programm überhaupt
-der Botschafter von AMERICAN DREAMIN' and THE DAWN OF A NEW ERA
-also Premium pur
-das Teuerste was man von der Stange kaufen kann .....

DAS DING wird Anstelle den Fehler ordnungsgemäß zu beheben, einfach auf die billigste Art und Weise ganz schnöde mittels einem Satz in der Betriebsanleitung und Eintrag in den Papieren auf 155 km/h gedrosselt ... Baby

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

NovaII ist offline NovaII · 134 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 24.01.2024 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.
ich bin morgen beim Dealer, abklären was er für eine Lösung hat!

__________________
Danke für's lesen

HPL1 ist offline HPL1 · 189 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 24.01.2024 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Mir ist grad aufgefallen wie nah das Wort Influenza und Influencer zusammen sind.

Wie sagte dazu schon die geniale Monika Gruber: "Früher war es eine Krankheit, heute ist es ein Beruf." großes Grinsen

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2063 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2063 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 24.01.2024 14:08
Zum Anfang der Seite springen

…ja und man glaubt es kaum, aber auch ein Deutscher Premiumhersteller arbeitet bei seinen Motorrädern mit solchen Tricks. 
Der Unterschied ist nur, dass der das schon bei der Produktion so ins Steuergerät programmiert hat. 

BMW  K1600 ….
Attachment 418285

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23116 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23116 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.01.2024 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ist der nächste Schritt, wie bei PS-Boliden üblich, dass man den Speed-Key nur bei Erfüllung bestimmter Auflagen erhält!
Der Jochen Zeitz ist schon ein 🦊!!!
Passt alles zur völlig überteuerten CVO Linie! 😂
Und den Käufern geht einer dabei ab, noch ein Döschen, Chrompofel…

https://youtu.be/fAuzymU7PaU?si=N5969x2eOXnzvhnv

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 24.01.2024 14:55.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
4375
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1857
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2)
von ukara
23
12540
19.10.2024 13:45
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen