Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Rückrufe & Service Bulletins » Alle Tourer: Harley ruft CVO SG 2023 zurück (Death Wobble)

Alle Tourer: Harley ruft CVO SG 2023 zurück (Death Wobble)

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Harley ruft CVO SG 2023 zurück (Death Wobble)

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HPL1 ist offline HPL1 · 84 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 24.01.2024 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Überall dasselbe Verhalten:
In der Foren der Japaner werden sie wahrscheinlich über die "völlig überteuerten Harleys" lästern, hier über die "überteuerte CVO Linie". böse
Melde mich jetzt in einem Aston Martin Forum an und erklär denen, dass sie nur überteuerten Schrott fahren...Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 515 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 24.01.2024 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Bei BMW spricht man davon, dass es für diese Fahrzeuge üblich sei, am Heckkoffer noch zusätzliches Zubehör zu montieren, was zu unstabilen Fahrzuständen führen könnte, deshalb max. 100 mph.
Dieser erste Abhilfeschritt eines Zusatzgewichts mit Bandbefestigung deutet auch in diese Richtung.
Bei unserer Road Glide Ultra ist durch die feste Verkleidung und das Sessel- Topcase viel Masse sehr weit oben. Man muss zwar, insbesondere mit großer Sozia, höllisch aufpassen, dass man nicht
zu viel Schräglage zulässt, sonst ziehen die 620 kg gnadenlos zu Boden, aber instabile Fahrzustände kenne ich oberhalb von 5 km/h nicht mehr.
Offenbar kann man es auch richtig machen?!

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 24.01.2024 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Zusatzgewicht brauch ich wahrscheinlich nicht, bin schwer genug!😜

__________________
Danke für's lesen

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 02.02.2024 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben war ich am Sonntag unterwegs um km zu sammeln bzw. einzufahren.
moped neue SG CVO.
ist im Schein eingetragen mit 155 km/h.
bin im regenmodus gefahren, nachdem gut warm war langsam hochbeschleunigt bis auf 175 km/h, weiter Probier ich wenn eingefahren!

__________________
Danke für's lesen

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.02.2024 03:38
Zum Anfang der Seite springen

Traurig wenn dem Motorradhersteller nichts besseres einfällt, als die Endgeschwindigkeit zu drosseln. Glücklicherweise gibt es auch noch Zubehörfirmen, denen eine bessere technische Lösung einfällt.....


https://youtu.be/UzA1D5iaCFo

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 05.02.2024 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Dass sich Harley Davidson da nicht verschaukelt vor kommt…? Vermutlich verbieten die demnächst die Umrüstung auf das Wilbers Bauweise oder entziehen die Garantie.

Werbung
tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.02.2024 17:32
Zum Anfang der Seite springen

sieht mir im 'Wilbers" Video nach den selben Bushings wie von Moos im Wobble thread gepostet aus ...

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.02.2024 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
sieht mir im 'Wilbers" Video nach den selben Bushings wie von Moos im Wobble thread gepostet aus ...

Ja, die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.
Allerdings ist das nur die halbe Miete, denn >Wilbers< bietet die verstellbare Strebe zur Korrektur der Fehlstellung der Schwinge. Nur so wird ein Schuh draus.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.02.2024 19:08
Zum Anfang der Seite springen

schon klar - auch dies passt dazu - wieder mal Wilbers-lastig fröhlich

wobei - eigentlich betrifft es ohnehin generell die Tourer und auch andere, nicht nur die 23er CVO cool

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 05.02.2024 20:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
sieht mir im 'Wilbers" Video nach den selben Bushings wie von Moos im Wobble thread gepostet aus ...

Ja, die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.
Allerdings ist das nur die halbe Miete, denn >Wilbers< bietet die verstellbare Strebe zur Korrektur der Fehlstellung der Schwinge. Nur so wird ein Schuh draus.

Was sich mir nicht ganz erschließt:
wenn ich das Video ansehe meine ich zu erkennen das die grünen Buchsen mit der Bohrung/Hülse für die Schraube exzentrisch sind.
da müßte doch erst die strebe eingebaut werden und die Schwinge ausgerichtet bevor die Buchsen eingesetzt werden!
oder hab ich da nen Denkfehler?

__________________
Danke für's lesen

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.02.2024 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
schon klar - auch dies passt dazu - wieder mal Wilbers-lastig fröhlich

wobei - eigentlich betrifft es ohnehin generell die Tourer und auch andere, nicht nur die 23er CVO cool

Das wäre mir jetzt neu. 
seit 2009 und noch mehr seit 2014 Rushmore, habe ich von keinen Problemen diesbezüglich gehört.
Erst für die Mai bis Oktober Produktion SG CVO 2023

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.02.2024 21:05
Zum Anfang der Seite springen

NaJa - sagen wir mal so, und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen ... meine vorige 2016er FLTRU neigte ab Temp 130km zu Fahrwerksunruhen und auch die aktuelle 2020er FLRTK, detto die FLTRXS von meinem Freund ... OK cool
Lies dir auch den Wobblethread durch, das betrifft doch einige ...
Ausprägung ist halt etwas Unterschiedlich und je nach Masse (bzw. auch Anordnung der Masse), Reaktion einer Strukur auf dynamisch Einflüsse können massive Auswirkungen haben, kommt hinzu Toleranz an Fahrwek usw. und schon kann es zu Resonanzen kommen.
Bei der 2023er CVO dürfte es halt sehr ausgeprägt sein - Ursache ? ... nicht umsonst will Harley dem mit einem Gewicht/Gurt begegnen - damit beeinflusst man Frequenzen/Schwingungsmoden.

Yep Buchsen sind exzentrisch - aber guckt auch mal diese Video von Alloy Art wie die Schwingenlagerung aufgrund Vibes und Lastwechselreaktion arbeitet.

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 06.02.2024 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich heute Morgen in der DM gelesen.
pdf-Dateianhang
_ÄRGER_MIT_CVO_STREET_GLIDE_121.pdf
Dateigröße: 1,013.48 KB, 56 Downloads

__________________
BRC #2

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22617 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22617 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.02.2024 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegts einfach auch nur am ultraleichten Carbon-Frontfender! 😂
Da ist wohl einer der jungen wilden Ingenieure übers Ziel hinaus geschossen… 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.02.2024 09:45
Zum Anfang der Seite springen

und in der Entwicklung bzw bei Testfahrten ist niemand von HD schneller als 100Mph gefahren?

wie bitte bleibt so etwas unbemerkt?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
64094
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58887
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5447
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen