Mit der Inspektion , das ist so eine Sache . Ich habe bei HD 2 Inspektionen bis jetzt machen lassen . Bei der ersten war zu wenig Öl drin , bei der 2. habe ich vorher auf die Service Bulletins von Harley hingewiesen , clutch gear zum Beispiel ( die kann man sich alle ansehen für alle Modelle , einfach mal bei google eingeben ) , haben sie nicht gemacht, war nicht nötig haben sie gesagt , nach der der Inspektion war wieder zu wenig öl drin und wenn ich nicht aufgepasst hätte , dann hätte ich den Schalthebel also den Link auf der Autobahn verloren und mir damit die linke Rastenanlage zerstört ( da waren sie dran , stand sogar explizit auf der Rechnung ) und wer weiß , was sonst noch . Die Schaltraste habe ich verloren , nachdem sie bei der Auslieferung die mittige Rastenanlage montiert hatten . Dieses mal werde ich aber sehr kritisch alles checken , insbesondere : Es gibt ein Service Bulletin für den Seitenständer , und zwar sollen die Befestigungsschrauben ein Tröpfchen Loctite bekommen , sonst kann das Motorgehäuse im Falle des Loserappelns einen Riß bekommen ... Gilt für Pan Am , Sportster S und Nightster . Wenn das mit der Garantie nicht wäre , dann würde ich die Inspektion bei Wollas Garage machen lassen . Ich weiß zwar das der stempeln darf und das die Garantie nicht beeinträchtigt , nach EU Recht , aber ich will es nicht darauf ankommen lassen . Dort habe ich mein Fahrwerk machen lassen , der ist Wilbers Service Station und macht das alles genau , wie Benny Wilbers sich das wünscht , da wurden geprüfte Schraubverbindungen hinterher markiert und schön dokumentiert . So stelle ich mir das vor . Gibt es einen Trick , wo man hinterher sehen kann , ob die `critical fasteners `auch wirklich geprüft wurden ? Ich habe im Februar den 3. Service . Zum Preis : der Stundensatz bei Motomaxx Hagen beträgt 120 € . Wenn die die Zeit brauchen , also 4 Stunden und alles hinterher tip top ist und ich denen voll vertrauen kann , dann ist das für mich in Ordnung . Verarschen die mich aber und ich muß hinterher alles selbst checken , aber die haben für Ölwechsel und Bremse die Kohle eingestrichen , dann bin ich zurecht sauer , Das ist nicht meine erste Harley und ich habe beim Umbauen schon einiges gemacht und ich bin selbst auch Handwerker , ich weiß das schon mal was schief laufen kann , aber für Verarsche und konsequente Schlechtleistung ist mir die Kohle zu schade .