Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 267 268 [269] 270 271 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 267 268 [269] 270 271 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 436 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 27.08.2023 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , 

die ESM3 Anlagen kann man ja im geschlossenen , im offenen und im Automatik Modus fahren . So eine halboffene klappenstellung wie bei J&H oder einen selbst programmierbaren Modus wie bei penzl v2 gibt es ja wohl nicht . Wie verhält sich die kess im Automatik Modus ? Oder anders gefragt , was macht man , wenn im offenen Modus auf Touren zu laut sein sollte ? Klappen schließen ist keine Option , da zu leise . Aber wenn der Automatik Modus fast durchgängig offen ist , wäre das ja auch nicht so ideal . Oder wie genau verhält sich das bei der Kesstech? 

Danke

Mike4848 ist offline Mike4848 · 292 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 31.08.2023 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich bin irgendwie verzweifelt.

ich hatte meine Sport Glide mit jekyll vor zwei Jahren verkauft, sie hatte ein perfekten Sound.

So nun hatte ich gestern eine Sport Glide wieder gekauft, da es ein super Deal war.

verbaut eine solo X klappenanlage von Kess Tech, sie klingt wirklich vielleicht 30% besser als Serie, klappen schließen und öffnen korrekt. 

aber es fehlt ein Sound und Bass, wie geht das dass sie so langweilig klingt ? 

sie hatte laut seiner Rechnung ja 2 000€ gekostet, welche ja quasi in sand gesetzt sind.

würde mich über jeden Tipp freuen.

Nach der Montage ist der Vorbesitzer 2-3 tkm gefahren, als sollte sie auch „eingefahren“ sein.

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 31.08.2023 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Sport Glides gleiches Baujahr?
E3/E4/E5 sind große Unterschiede beim Auspuff....ansonsten die KT m JH ersetzen....

Mike4848 ist offline Mike4848 · 292 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 31.08.2023 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja alles komplett Gleich Baujahr und Euro 4

was ist KT JH ?

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 31.08.2023 13:32
Zum Anfang der Seite springen

KT = Kess Tech
JH = Jekyll and Hyde

ok krass...dann würde ich sagen das die Jekyll an der Sport Glide einfach besser klingt...hab leider keinen Vergleich, fahre Penzl auf meiner Fat Boy

Mike4848 ist offline Mike4848 · 292 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 31.08.2023 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja aber dann investiere ich ja nochmal 2,5 k oder mehr sogar für die Jekyll. 

dabei ist ja eine anlage verbaut, verkaufen wird sicherlich schwierig einer kesstech . Hab sowas noch nie gemacht.

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Werbung
tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 31.08.2023 14:39
Zum Anfang der Seite springen

wie geschrieben, selbst keine Erfahrung mit KT, vielleicht können Kess Tech Fahrer Tipps geben...viel Erfolg!

Millkaa ist offline Millkaa · 6 Posts seit 15.06.2023
fährt: HD XL 1200 C
Millkaa ist offline Millkaa
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 15.06.2023
fährt: HD XL 1200 C
Neuer Beitrag 03.09.2023 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
ich fahre eine 2019er Sportster Custom. 2in2 KessTech Klappenauspuff ist dran. Ich bin heute gefahren konnte alles einstellen. Beim Kumpel angehalten und 30 Minuten geparkt. Dann wieder losgefahren. Ich wollte die KessTech wieder schalten es tat sich aber nichts. Keine LED war an und keine Reaktion am Schalter.
Habe gerade Sicherungen geprüft, alles okay. Auch die Kabelage sieht gut aus, zumindest was ich heute sehen konnte.
Wo kann ich mal anfangen zu suchen?
Gibt es da bekannte Probleme?

Dazu kommt:
Vor drei Wochen habe ich einen KZH seitlich, hinten Kellermann 3in1 Bullet und vorne Mini Blinker bekommen. Das wurde alles von meiner Werkstatt eingebaut.
Den Fehlerspeicher konnte ich auslesen, folgendes war zu sehen:

BCM Codes
  • B2141 Left front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Links offen
  • B2146 Right front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Rechts offen
  • B2151 Left rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Links offen
  • B2156 Right rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Rechts offen
  • B2161 Brake lamp output open Stromkreis Bremslicht offen
  • B2271 BCM low voltage BCM Spannung zu niedrig


Bin nach dem Umbau aber schon mehrmals gefahren und heute das erste Mal ein Problem gehabt, aber nur mit der KessTech. Alles andere klappt einwandfrei. Maschine geht easy an und sonst kein Anzeichen für Probleme.
Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Millkaa am 03.09.2023 16:06.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1807 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.09.2023 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Ja aber dann investiere ich ja nochmal 2,5 k oder mehr sogar für die Jekyll. 

dabei ist ja eine anlage verbaut, verkaufen wird sicherlich schwierig einer kesstech . Hab sowas noch nie gemacht.

Ja, wenn die Klappen richtig öffnen und schließen was willst du denn dann hören? wie man die Anlage für einen besseren Sound manipulieren kann? Sorry aber wenn sie nicht besser klingt, dann ist das halt so! entweder damit leben, oder in den sauren Apfel beißen und was anderes kaufen...

Du kannst doch mal versuchen die KT per eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, ist vermutlich eine Preisfrage ob sie weggeht oder nicht, musst sie halt komplett demontieren und so lange mit dem Originaltopf fahren. (sofern du den noch hast)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3366 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.09.2023 16:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Millkaa
Dazu kommt:
Vor drei Wochen habe ich einen KZH seitlich, hinten Kellermann 3in1 Bullet und vorne Mini Blinker bekommen. Das wurde alles von meiner Werkstatt eingebaut.
Den Fehlerspeicher konnte ich auslesen, folgendes war zu sehen:

BCM Codes

B2141 Left front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Links offen
B2146 Right front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Rechts offen
B2151 Left rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Links offen
B2156 Right rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Rechts offen
B2161 Brake lamp output open Stromkreis Bremslicht offen
B2271 BCM low voltage BCM Spannung zu niedrig

Frage, hast Du "nur" die Fehlercodes oder auch die zugehörigen Fehler/Ausfälle ?
Wenn hinter den Codes ein kleines "h" steht/stand bedeutet das historisch, also kein Defekt aktuell, und sie stammen vermutlich noch von dem Umbau.
Eine korrekte Werkstatt sollte sowas eigentlich nach Fertigstellung auslesen und löschen ...
Wenn Du auch die zugehörigen Fehler/Ausfälle hast solltest Du die Werkstatt damit beglücken.
Wenn alles geht, und die Fehler trotzdem nach dem Löschen wieder erscheinen ebenso ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Millkaa ist offline Millkaa · 6 Posts seit 15.06.2023
fährt: HD XL 1200 C
Millkaa ist offline Millkaa
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 15.06.2023
fährt: HD XL 1200 C
Neuer Beitrag 03.09.2023 21:46
Zum Anfang der Seite springen

 @Weich-Ei kann irgend ein Fehler auch auf den Auspuff und dessen Steuerung über gehen?
WWerkstatt ist ein EinMann Laden und kommende Woche im Urlaub, dachte ich kann eingrenzen oder es ist was bekanntes wie Sicherung etc.
Dann warte ich Mal bis nächste Woche.

So ein Update:
Leider wird es problematischer als gedacht.
Die Sicherung war durch, allerdings kommt nach Tausch nur noch ein Fehlercode im Taster. Viermal schnelles blinken (grün). Habe dazu mit dem KT Support schon gequatscht, wahrscheinlich ein Stellmotor Kurzschluss oder Defekt. 
Jetzt ist meine brennende Frage: Kann das mit dem Blinkerumbau irgendwie zu tun haben oder ist das einfach eine Verkettung ungünstiger Zustände.Ich frage daher, weil alles Problemlos lief, dann wurde der Blinkerumbau Vorne und Hinten plus KZH seitlich durchgeführt und jetzt kommt ein elektronisches Problem dazu.
Das wirkt ja erst einmal irgendwie so, als würde es zusammen hängen können. Die Werkstatt, wo ich es alles machen lasse vertraue ich aber zu 100% und bin mir sehr sicher, dass da gewissenhaft und ordentlich gearbeitet wird.
Daher die Frage könnten da Kabel etc. irgendwie in Verbindung gekommen sein? Auf den ersten Blick hat der KT Strang mit Steuergerät keine direkten Verbindungen mit den Kabeln der Beleuchtung.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Millkaa am 05.09.2023 10:01.

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 819 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 06.09.2023 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Techniker unter Euch:

Ich fahre eine Slim 2021 mit KessTech ESE; der untere Stellmotor ist defekt und die Klappe auf "offen" stehen geblieben.
Kann ich in der Kombination "untere Klappe offen - obere Klappe geschlossen" (also den Automatikmodus inaktiv lassen) erst einmal bis zum Tausch des Motors weiterfahren, oder sind unerwünschte Konsequenzen (nicht im zulassungsrechtlichen Sinne!) zu befürchten ... Stichwort: Unterschiedlicher Staudruck bei unterschiedlichen Klappenstellungen, unterschiedliche termische Belastung der Zylinder, elektronische Fehlermeldungen o.ä.?

__________________
Gruß, Mos

Schimmi ist offline Schimmi · 2 Posts seit 16.09.2023
fährt: Road King
Schimmi ist offline Schimmi
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 16.09.2023
fährt: Road King
Neuer Beitrag 16.09.2023 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute. Für den Einbau der Kesstech bei meiner 2013er FLHR Road King suche ich die Kabel der vorderen Zündspule (Drehzahl) und vom Tachogeber.Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir einen Tipp geben?
Gruß, Schimmi

Moos ist offline Moos · 14176 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14176 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.09.2023 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmi
Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir einen Tipp geben?

Ja, schau mal in die FAQ's, da hat dein fast Namenskollege viele Schaltpläne eingestellt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmi ist offline Schimmi · 2 Posts seit 16.09.2023
fährt: Road King
Schimmi ist offline Schimmi
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 16.09.2023
fährt: Road King
Neuer Beitrag 17.09.2023 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke Moos. Leider ist für 2013 kein Schaltplan dabei 😬

« erste ... « vorherige 267 268 [269] 270 271 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 267 268 [269] 270 271 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121207
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296489
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8202134
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen