Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 269 270 [271] 272 273 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 269 270 [271] 272 273 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NovaII ist offline NovaII · 126 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 05.12.2023 01:16
Zum Anfang der Seite springen

Frage zum Sound der Kesstech Anlagen in geschlossenem Zustand:

habe am Samstag eine CVO mit 121 Motor und Kesstech Anlage gehört.
offener Zustand : naja, hätt ich mir bassiger gewünscht, hab aber auch nur bis ca 2000 rpm gehört.
geschlossen: grausam, das hatte nichts mit sound zu tun, eher ein blecherndes rappeln, als ob da Stahlscheiben gegeneinander vibrieren.
fahre aktuell streetglide ST, Original Auspuff, klingt -zu - wesentlich besser.
vorher Fat Bob 114 mit J&H, der Sound war - zu und offen - top, auch offen nicht zu laut und schön bassig.

ist das mit dem rappeln im geschlossenen Zustand normal?
der Händler meinte liegt an der Konstruktion der Klappen.

__________________
Danke für's lesen

chillyred ist offline chillyred · 146 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 05.12.2023 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Nein. Bei meiner rappelt, scheppert nichts, egal in welcher Stellung.

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Wolle58 ist offline Wolle58 · 10 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c - Heritage Softail
Wolle58 ist offline Wolle58
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c - Heritage Softail
Neuer Beitrag 21.12.2023 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Gemeinde,
ich suche für meine Harley Davidson Heritage Softail Bj. 1999 - KESSTECH Unterlagen als Kopie oder original für eine KESSTECH Auspuffanlage = Fahrzeugschein Eintrag:KESS Adler Kopf, KESS-TECH-03  E10477+KAT, ENDKAPPEN TYP SL / SHCUT.*

Meine Anfrage bei KESSTECH wurde leider nach meinen Anfragen - an passende Mitarbeiter weiter geleitet doch bis dato nach Wochen noch nicht beantwortet.
Somit hoffe ich hier mehr Glück zu haben! großes Grinsen
Gerne höre ich von Euch!

So long!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4239 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.12.2023 22:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolle58
ich suche für meine Harley Davidson Heritage Softail Bj. 1999 - KESSTECH Unterlagen als Kopie oder original für eine KESSTECH Auspuffanlage = Fahrzeugschein Eintrag:KESS Adler Kopf, KESS-TECH-03  E10477+KAT, ENDKAPPEN TYP SL / SHCUT.*

Wofür benötigst du diese Unterlagen, wenn eh alles eingetragen ist?

Wolle58 ist offline Wolle58 · 10 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c - Heritage Softail
Wolle58 ist offline Wolle58
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c - Heritage Softail
Neuer Beitrag 01.01.2024 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo springerdinger,
ja - es hat schon Situationen gegeben - bei denen ich selber anwesend war - die Rennleitung nach db Test der Meinung war - die Anlage sei manipuliert worden und hinterfragten den Herstellernachweis. Nicht dabei ? - Fahrt beendet - Fahrzeug wurde eingezogen bis der Besitzer die Unterlagen bei der Rennleitung vorlegt.Arschkarte und schon steht man dumm da – um diesem Stuss vorzubeugen möchte ich die Unterlagen gerne haben.Eine Gefahr die man kennt – ist keine Gefahr mehr – sagte schon meine Mam
Grüße

50K-KAY ist offline 50K-KAY · 18 Posts seit 29.10.2023
fährt: Sportster S
50K-KAY ist offline 50K-KAY
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.10.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 01.01.2024 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolle58
Hallo in die Gemeinde,
ich suche für meine Harley Davidson Heritage Softail Bj. 1999 - KESSTECH Unterlagen als Kopie oder original für eine KESSTECH Auspuffanlage = Fahrzeugschein Eintrag:KESS Adler Kopf, KESS-TECH-03  E10477+KAT, ENDKAPPEN TYP SL / SHCUT.*

Meine Anfrage bei KESSTECH wurde leider nach meinen Anfragen - an passende Mitarbeiter weiter geleitet doch bis dato nach Wochen noch nicht beantwortet.
Somit hoffe ich hier mehr Glück zu haben! großes Grinsen
Gerne höre ich von Euch!

So long!

Ich stand beim Kauf meiner Sportster S mit kesstech vor dem gleichen Problem. Ich habe auch mehrerer E-Mails geschrieben und angerufen. Es hat etwas gedauert, allerdings war man immer sehr freundlich und letztendlich hab ich die Unterlagen (Karte) bekommen.

Werbung
Slim_rider 2000 ist offline Slim_rider 2000 · 3 Posts seit 14.01.2024
fährt: Harley Davidson Softail Slim 2012
Slim_rider 2000 ist offline Slim_rider 2000
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 14.01.2024
fährt: Harley Davidson Softail Slim 2012
Neuer Beitrag 14.01.2024 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

ich stell mich mal ganz kurz vor.

Komme aus dem Raum Stuttgart und fahre seit einem Jahr eine Softail Slim TC103 Bj.2012.
Habe mir letztes Jahr eine Mechanische Penzl gebraucht gekauft und muss sagen, ich bin echt enttäuscht!!

Möchte jetzt auf Kesstech wechseln - Nun meine frage, da ich diesbezüglich irgendwie keine Antwort gefunden habe:

Hab eine gebrauchte Kesstech Anlage im Internet gefunden.
Passt eine Kesstech ESM3 0038 für eine Dyna Street Bob, auf meine Softail Slim?
Sitzen die Kats von der Street Bob im Endtopf?
Wäre wichtig, da die Endtöpfe der Slim mit Kats ausgestattet sind.
Krümmerdurchmesser müsste ja der Selbe sein.

Aber wie sieht es mit der Halterung aus?
Muss man diese Anpassen (Geht das überhaupt) oder passen die Schalldämpfer auf die Halterung von der Slim?

liebe grüße aus Stuttgart

Robbie ist offline Robbie · 361 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.01.2024 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Eine Anlage von einer Dyna wird nicht auf ne Softail passen ohne große Anpassungen.

Deine Slim wird auch kein Can Bus haben , deshalb wird auch die ESM3 nicht funktionieren.

Suche dir lieber was passendes bevor du unnötig Geld ausgibst,

Ich verstehe gar nicht das du vor der Penzl enttäuscht bist , die klingt doch auf dem Twin Cam anständig.

juwwa ist offline juwwa · 83 Posts seit 21.07.2023
aus Runkel, Lahn
fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
juwwa ist offline juwwa
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.07.2023 aus Runkel, Lahn

fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
Neuer Beitrag 15.01.2024 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_rider 2000
Habe mir letztes Jahr eine Mechanische Penzl gebraucht gekauft und muss sagen, ich bin echt enttäuscht!!

Kapier ich nicht. Auf meinem TC 88 klingt die fantastisch. Hast du schon mal am Knopf gedreht? 😂

__________________
Hardly Davidson

Slim_rider 2000 ist offline Slim_rider 2000 · 3 Posts seit 14.01.2024
fährt: Harley Davidson Softail Slim 2012
Slim_rider 2000 ist offline Slim_rider 2000
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 14.01.2024
fährt: Harley Davidson Softail Slim 2012
Neuer Beitrag 15.01.2024 13:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juwwa
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_rider 2000
Habe mir letztes Jahr eine Mechanische Penzl gebraucht gekauft und muss sagen, ich bin echt enttäuscht!!

Kapier ich nicht. Auf meinem TC 88 klingt die fantastisch. Hast du schon mal am Knopf gedreht? 😂

Ja habe ich😂
versteht mich nicht falsch, der Sound ist schon echt gut, aber ne Kesstech hört sich halt viel bassiger an.
Wo ich mir halt unsicher bin, ist die Lautstärke auf Tour.
Vielen sagen sie ist auf Dauer zu laut, andere wieder sie ist Perfekt😂

Die Sache ist halt die, es macht für mich keinen Sinn eine 3k Anlage zu kaufen wenn man sie immer nur halb offen fährt.

Mal schauen was die Saison bringt, hab mich aber entschieden - falls es ne Kesstech wird, lieber gleich ne neue.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 15.01.2024 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robbie
Eine Anlage von einer Dyna wird nicht auf ne Softail passen ohne große Anpassungen.

Deine Slim wird auch kein Can Bus haben , deshalb wird auch die ESM3 nicht funktionieren.

weshalb sollte eine ESM3 Anlage nicht bei einer 2012 Slim funktionieren? das hat nichts mit Can Bus zu tun!
wählt man im Konfigurator bei Kess Tech eine 2012er Slim aus, bekommt man ein Angebot für eine ESM3 Anlage!
einmal inkl. Krümmer oder mit original Krümmer:
Attachment 417975
Attachment 417976

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 15.01.2024 18:48.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 21.02.2024 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin ,

ich lese hier immer wieder davon, das man defekte Stellmotoren durch den Tausch des Motors reparieren kannn .

Habe heute meinen neuen Motor bekommen und gleich getauscht.

Ich wüsste nicht , wie ich an meinem alten Motor was wechseln könnte . Das Alugehäuse scheint aus einem Stück zu sein . Nur ein der Rückseite ist eine Öffnung kleiner wie ein Cent Stück. Dieses ist mit schwarzer Masse verschlossen .

werde mal versuchen mit Dremel und der Heiss machen Variante den Motor zu lösen . Aber ob ich den Ersatzservo vernünftig eingelegt und verklebt bekomme ….


grüße

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.02.2024 23:17
Zum Anfang der Seite springen

… ist alles bereits ausführlich diskutiert und beschrieben.

Beste Grüße 
m.

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 27.02.2024 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Wolle nur mal kurz eine Lanze für Kesstech brechen. Ich hatte auf der FortyEight und der Breakout eine Jekill und war mir sicher das es die bessere Anlage für Harleys ist. 
Für die Kesstech habe ich mir eigentlich nur wegen dem Preis entschieden. Mit einem vorgezogenen Messepreis und nach der letzten Preiserhöhung von Jekill, hat die Kess immerhin 500,- weniger gekostet.

Was aber richtig gut ist, nach 2 Tagen war die Anlage schon da. Die Verarbeitung ist topp. Sound mit dem 117er Motor richtig schön und tatsächlich laut. Die Steuerung der Klappe ist nochmal besser als bei Jekill. Schließt genauso wie die Jekill nur wenn man bei knapp 50 Km/h das Gas hält aber anders als die Jekill, schließt die Kesstech ausschließlich im 3. Gang.

Bin echt schwer angetan von Kesstech.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shrurg am 27.02.2024 18:26.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22635 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22635 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.02.2024 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Amen! 😂
Jekill, es heißt Jekill und die und nur die ist die Nr. 1! 😉😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 269 270 [271] 272 273 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 269 270 [271] 272 273 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
610631
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
896386
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
471
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen