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Alle FXD: Radlager hinten verbrösselt

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Alle FXD: Radlager hinten verbrösselt

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Hogjaw ist offline Hogjaw · 27 Posts seit 07.02.2017
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fährt: Dyna FXD
Neuer Beitrag 15.09.2023 14:48
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Hallo,
hatte am  letzten WE (09.09) einen Lagerschaden am Hinterrad ( FXD2 2008 Gußrad). Zum Glück direkt nach der Autobahnausfahrt an einer Landstr. Abschleppdienst brachte mir das Bike heute und ich habe das Hinterrad ausgebaut.
Auf der Bremsenseite hat sich der Innenring komplett verabschiedet. 3 Kugeln waren noch da. Das Lager am Pulley ist noch da aber läuft sehr ruckelig. Wird ja logischerweise mit ausgetauscht. Ebenso das Vorderrad. Wie die Radlager ausgebaut werden weiss ich. Das Problem: Auf der Bremsenseite ist nur noch der Aussenring vorhanden. Der Sitz sieht eigentlich noch gut aus. Meine Frage ist nun; da ich nirdends einen Abzieher oder Dorn ansetzen kann. Wie bekomme ich den Aussenring am besten raus? Mit Dremel rausfräsen?
Vielleicht weiss jemand eine Lösung...

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 662 Posts seit 04.10.2022
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fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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662 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 15.09.2023 16:29
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Moin,

am besten mit einem Rundmaterial aus Kupfer. Wenn kein Kupfer vorhanden ist, geht auch ein weicherer Stahl und ein Kupferhammer. Dann von der entgegengesetzten Seite mit leichten Hammerschlägen den Aussenring vorsichtig aus dem Sitz hauen. Am besten immer im Kreis, sonst klemmt der Ring.

__________________
Gruß

Andreas

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23906 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 15.09.2023 16:32
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Kannst keine Abziehhülse in der Laufrille ansetzen?
Attachment 413296

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Hogjaw ist offline Hogjaw · 27 Posts seit 07.02.2017
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fährt: Dyna FXD
Neuer Beitrag 15.09.2023 16:46
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Nein da ist nirgendwo etwas wo ein Abzieher greifen könnte. Vielleicht mit WIG einen Steg einschweissen und dann von hinten raus hämmern.
Attachment 413297

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hogjaw am 15.09.2023 16:57.

Moos ist offline Moos · 14532 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 15.09.2023 19:15
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Es kann schon reichen rundum innen am Außenring satte Schweißpunkte zu setzen. Wenn die abkühlen ziehen die den Ring etwas zusammen und der wird locker. Wenn das nicht reicht, einfach wie schon von dir gedacht, nen kleinen Steg radial in den Ring schweißen und über den austreiben.

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Hogjaw ist offline Hogjaw · 27 Posts seit 07.02.2017
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fährt: Dyna FXD
Neuer Beitrag 15.09.2023 19:57
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Das mit den Schweisspunkten ist eine gute Idee. Das Probiere ich zuerst. Hat jemand erfahrung mit den Schrauben für die Bremsscheibe? Würde die gerne abmachen. Aber ich glaube die reissen gerne ab! Das die dann ausgetauscht werden müssen weiss ich

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Moos ist offline Moos · 14532 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 15.09.2023 20:00
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Warum sollen die reißen? Ich verwende die ohne Probs mehrmals. Würde da ja nicht fertig werden mit neu kaufen, da ich bei jedem Radwechsel hinten die Scheibe abmachen muß. großes Grinsen

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Moos

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Hogjaw ist offline Hogjaw · 27 Posts seit 07.02.2017
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Neuer Beitrag 15.09.2023 20:08
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Steht so im Werkstattbuch. Beim Pulley genauso. Dont re use the srews. Keine Ahnung warum nicht mehrmals. Wäre auch kein Problem.
Ich will die Winterarbeit jetzt eh mitmachen weil ich muss traurig

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springerdinger ist offline springerdinger · 5279 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 15.09.2023 20:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hogjaw
Steht so im Werkstattbuch. Beim Pulley genauso. Dont re use the srews. Keine Ahnung warum nicht mehrmals.

Was denkst du, warum die Company das empfiehlt ?

HD501 ist offline HD501 · 1520 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 15.09.2023 20:33
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Weils Amis sind, und bei denen alles auf Nummer sicher geht. Sonst gibts gleich eine fette Klage 😂
Mal die „Sicherheit geht vor“ Rubrik einer Bedienungsanleitung bei Harley lesen. Da bekommst du echt Angst vorm Fahren und Benutzen eines solchen Mopeds

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

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Hogjaw ist offline Hogjaw · 27 Posts seit 07.02.2017
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Neuer Beitrag 15.09.2023 20:43
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Schon klar. Aber wenn ich daran denke das diese Sch... mit dem Lager 1 Minute vorher auf der Autobahn passiert wäre.. Dann kauf ich lieber paar Schrauben nach. Muss eh die Teile betellen.
Ob das Sinn macht? Keine Ahnung. Stahlschrauben in Alu ist nicht so das Problem. Kann mir nur vorstellen das die das  wegen Materialermüdung vorschreiben. Wegen Kommerz ... bei 15 EUR??
Jedenfalls mach ich seit Samstag keine Experimente mehr... Das war mehr als knapp großes Grinsen

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Hogjaw ist offline Hogjaw · 27 Posts seit 07.02.2017
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Neuer Beitrag 15.09.2023 20:57
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Ich mach morgen weiter an den Lagern. Ich stell mal paar Bilder ein, wenn gewollt ob es wuppt

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Schneckman ist offline Schneckman · 2478 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
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aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 15.09.2023 23:37
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Ich hab grad gestern erst die Front wieder zusammengebaut und die Bremsscheiben montiert.
Wie immer die Gewinde und die  Bremsscheiben-Schrauben sauber gereinigt und wieder zurück ans Rad.


Wer kann sich noch   an den hier  erinnern....?....Da ist eigentlich alles gesagt worden dazu.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

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Hogjaw ist offline Hogjaw · 27 Posts seit 07.02.2017
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Neuer Beitrag 16.09.2023 16:29
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Hab heute beide Lager raus bekommen. Das intakte auf der Pulley Seite von innen raus gekloppt. Vorher mit der Flamme die Nabe heiss gemacht. Ging dann recht gut raus.
Das andere mit Steg einschweissen auf die gleiche Art.
Attachment 413354
Attachment 413355
Attachment 413356

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