Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Reifen mittiger Riss?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Reifen mittiger Riss?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Deep Place ist offline Deep Place · 42 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 21.08.2023 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten auf der Tour ein paar wenige nicht so schöne Straßen dabei. So richtige alte Kopfsteinpflasterstraßen und ein paar sehr wellige Straßen, die nicht gleich ersichtlich waren. Hab ich dann gemerkt und musste arg langsamer machen.

Es sind 7 Kratzer, ist gut möglich, dass das beim reinfahren in die Straße das Hinterrad einmal richtig in Bewegung gekommen ist, da hat es schonmal arg gerüttelt und Geräusche gemacht.

Zugegebener Maßen ist die gesamte Geräuschkulisse auf der Harley für mich ja neu, aber ein dauerhaftes Schleifen denke ich, hätte ich schon gehört.

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Deep Place ist offline Deep Place · 42 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 21.08.2023 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
"""................ und der freundliche HD-Händler hat vor Auslieferung den Kennzeichenträger von Cult-Werk montiert .........."""

Somit ist die weitere Vorgehensweise doch klar !

Und auch, wer (vermutlich) den Reifen bezahlt. Und die Arbeit nachbessert.

Ja sicher werde ich den Dealer damit konfrontieren.

Aber der ist eben knapp 50km entfernt und heute geschlossen, und ich brauchte erstmal Hilfe, woran es gelegen haben könnte.
Dank euch bin ich ja schnell fündig geworden, bin erstmal etwas beruhigt, den Rest kläre ich dann mit dem freundlichen.

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Middach ist offline Middach · 2803 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2803 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 21.08.2023 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Beim kompletten einfedern bis Anschlag Federbein darf der Reifen nirgends schleifen sonst kein Tüv.

Daher Werkstatt in der Pflicht. Und lass dir nicht einreden, dass du für das Moped abnehmen sollst.fröhlichfröhlich

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

George ist offline George · 22865 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22865 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.08.2023 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch erst mal die Werkstatt ansprechen.
Wenn du es selbst machst, dann halt kürzere Schrauben nehmen.

Welche Art von Schrauben ist da verbaut?
Könnte man evtl. auch von unten einstecken und oben Hutmutter draufsetzen? In dem Fall könntest du eine Linsenkopf Schraube nehmen, die sehr flach baut und auch in Zukunft weniger Schaden verursachen würde da sie nicht so scharfe Kanten hat.

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Deep Place ist offline Deep Place · 42 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 21.08.2023 16:59
Zum Anfang der Seite springen

 @George 
Ich hab Ende dieser Woche eh Termin zur 1600er Service.
dann sollen se sich das gleich mit angucken.
Schrauben sind verdeckt, kann ich so nicht sehen. Die Muttern sind 10er.
da wird sich ne Lösung finden.

@Middach 
ich fahre ja schon ohne Sozius, und abnehmen für den Dicken?  ich glaub da sitzen sonst noch ganz andere Kaliber drauf. 
Außerdem gibts hier an jeder Ecke echte Thüringer Bratwürste, geht also gar nicht.😂

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Deep Place ist offline Deep Place · 42 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 25.08.2023 08:41
Zum Anfang der Seite springen

So dann mal eben die Auflösung des Problems.
Hatte ja die 1. Durchsicht, und konnte da mit dem Werkstattmeister reden. Er hat sich mein Problem angehört und angesehen, hat sich dann nochmal schlau gemacht und später bei mir entschuldigt. Ihm war nicht bekannt, dass bei dem Wunderkind-Kennzeichenhalter ein Federwegsbegrenzer verbaut werden muss, stand laut seiner Aussage auch so nicht in der Montageanleitung, und wurde wohl auch nicht mitgeliefert.
Kurzum, er hat ihn jetzt eingebaut und das Problem sollte damit vom Tisch sein.
Der Reifen ist nur angekratzt, und kann weiter gefahren werden, natürlich unter Beobachtung. Wenn was nicht passt, soll ich mich melden, dann bekomm ich nen neuen, aber er sagt, das sollte sich jetzt normal abfahren, ohne Probleme.
(ich denke auch, den Reifen nach 1800km runter zu schmeißen, wäre Schwachsinn, die Kratzer sind ja wirklich nur 1mm tief. Und ne Abnutzung allg. ist noch nicht mal erkennbar.)

Ich werde zum Winter hin den Kennzeichenhalter einmal komplett ausbauen und das Problem mit der mittleren Schraube nochmal gründlich eingrenzen, entweder kann ich auf die mittlere ganz verzichten (4 Schrauben sollten eigentlich reichen) oder aber es gibt ne Linsenkopfschraube.
Da mich der Halter vom Reflektor nervt, muss dieser nachgearbeitet werden, dieser Steg nach unten wackelt, vibriert und erzeugt Geräusche am Kennzeichen. Und mich nerven Dinge, die nicht fest sind.

Soweit erstmal, vielen Dank für euren reichlichen Input, das hat mir sehr geholfen !!!

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Werbung
Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 634 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 25.08.2023 09:30
Zum Anfang der Seite springen

In der Beschreibung steht ein Federwegsbegrenzer wird mitgeliefert.
Attachment 412222

Deep Place ist offline Deep Place · 42 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 25.08.2023 09:48
Zum Anfang der Seite springen

 @wolf_t  Ja das steht jetzt in der Beschreibung auf der Website. Im Download der Montageanleitung steht davon nichts, und auch im Lieferumfang der Montageanleitung ist der Federwegsbegrenzer nicht aufgeführt.

Keine Ahnung, ob der Meister das wusste oder nicht, jetzt ist es drin. Ich kann das ja nun auch nicht mehr ändern, dass es schief gelaufen ist.
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und der Schaden scheint -bis jetzt- überschaubar und sollte nun auch nicht mehr auftreten.

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 656 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 26.08.2023 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Den Federweg einschränken ... wegen eines Nummerschildhalters ...
Ich fass' es nicht Baby

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Buddy 58 ist offline Buddy 58 · 1 Post seit 27.08.2023
fährt: Sport Glide
Buddy 58 ist offline Buddy 58
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 27.08.2023
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.08.2023 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal nach der Sitzbankbefeastigungs Schraube geschaut ? War bei meiner Shovel mal so .

Deep Place ist offline Deep Place · 42 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 27.08.2023 09:47
Zum Anfang der Seite springen

 @EJP sicher, da gebe ich Dir recht. Allerdings ist dieser hochstehende Fender eh schon keine Augenweide, und Spritzschutz im Regen auch eher nicht vorhanden.
Auch die einzige Stelle am Bike, wo man eine größere Tasche anbringen könnte, würde ich mir mit einem seitlichen Kennzeichenhalter verbauen.

Einen Tod stirbt man immer, egal wie man sich entscheidet.
Verhältnismäßig in der Cruiser-Abteilung möchte ich das Fahrwerk ja fast als „komfortabel“ einstufen, wenn ich meine Bekannte auf ihrer Sportster S sehe, wo das Federbei eher gewichtsfördernde Deko ist. 

Vielleicht gönne ich mir im Frühjahr ein anderes Federbein mit ner kleinen Höherlegung, dann wäre das auch Geschichte. Die Fat Bob ist halt kein Tourer, und wird wohl auch keiner werden. 

Grüße

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Deep Place ist offline Deep Place · 42 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 27.08.2023 09:52
Zum Anfang der Seite springen

 @Buddy 58  nee die Schraube ist weit weg, siehe Foto aus dem Beitrag Posting aus Reifen mittiger Riss?

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Deep Place ist offline Deep Place · 42 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 04.09.2023 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Noch ein kleiner Nachtrag. Es schleift nichts mehr am Reifen nach weiteren 1000km!
Es sind keine neuen Kratzer dazu gekommen und der Reifen fährt sich normal ab.
Obendrein hat die gute Schrauberin, die mir am Donnerstag die J&H montiert hat, nebenbei einfach so die „böse“ Schraube aufs Minimum gekürzt.
(was man dann mal so beim Schnitzel-essen bei der Feierabendausfahrt erfährt 😉)

Alles in allem, das Thema ist erledigt, gab auch keine Diät-Empfehlung, wie von @Middach  befürchtet. 

Danke für eure vielen Anregungen und Hilfestellungen, in meiner Aufgeregtheit.

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
489
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
616
382840
24.11.2023 10:05
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
310
286879
10.09.2023 14:07
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen