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FXFB/S Fat Bob: Schraube im Reifen

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FXFB/S Fat Bob: Schraube im Reifen

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k.kerosin ist offline k.kerosin · 1202 Posts seit 11.01.2010
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k.kerosin ist offline k.kerosin
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1202 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 24.07.2023 09:00
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Reparaturset plus neuen Schlauch falls nicht vorhanden und gut ist

much2fast ist offline much2fast · 475 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
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475 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 24.07.2023 09:19
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Zitat aus der Richtlinie für die Beurteilung von Reifenschäden an und die Instandsetzung von Luftreifen:

Kraftradreifen:
An Kraftradreifen sind Reparaturen von Stichverletzungen bis höchstens 6 mm Schadensausdehnung im Laufflächenbereich mittels Kombireparaturkörper zulässig.
Andere Reifenreparaturen außerhalb des Laufflächenbereichs sind an Kraftradreifen unzulässig.


Beispiel für Kombikörper Reparaturset siehe Foto, der "Pilz" wird mit Auftrag Vulkanisierflüssigkeit von innen eingezogen, mit beiliegender "Rolle" fest angerollt (besser noch Presse) 
und außen abgeschnitten - also Reifendemontage erforderlich.

Nur zulässig bei Geschwindigkeitsindex bis 240km/h - wohl bei uns kein Thema smile

Das halte ich für 100% sicher und ist auch unter Beachtung der Richtlinien zulässig.

Alles was von außen eingeführt wird um das Loch zu verschließen funktioniert auch meist - ist aber nur als Notreparatur für die kurzfristige Weiterfahrt zulässig.

Habe ich allerdings auch schon so durchgeführt bei einem fast neuen Reifen  - war zu 100% dicht und ich habe den Reifen bis zur Verschleißgrenze gefahren  Augenzwinkern  (Vmax 130km/h)

Das geht allerdings nur auf eigene Verantwortung - ein Fachmann mit Haftung wird dir das so nicht flicken fröhlich
Attachment 410454

__________________
keep smilingsmile

Der Peter ist offline Der Peter · 203 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST vom 27.08.2024
Der Peter ist offline Der Peter
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203 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST vom 27.08.2024
Neuer Beitrag 24.07.2023 09:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Der Peter
Beim Rausziehen wird der Schnürsenkel zerschnitten und verschließt das Loch.

Darf ich dich da korrigieren!
Das ist glatter Quatsch und lässt mich daran Zweifeln das du das schon öfters verwendet hast.
Die Einstechahle ist an einer Stelle (vorne) offen. 
Da wird nichts zerschnitten, der entstehende Wulst der 360 Grad Umschlages wird als Verdickung/Pilz benötigt, sodass der Schnürsenkel nicht einfach vom Luftdruck wieder hinaus befördert wird.

Korrigieren darfst, wie Du lustig bist.
Bei zwei Sets, die ich bisher benutzt habe (nicht die BMW-Version, da ist die Ahle schräg offen) hatte die Ahle vorne eine auf der Innenseite angeschärfte Flanke, die beim Rausziehen den Senkel durchtrennt. Ähnlich wie auf dem Bild unten.
Das mag Dir passen oder nicht, ist aber so.
Attachment 410457

__________________
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Rolf64 ist offline Rolf64 · 866 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
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866 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.07.2023 11:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Paule
Wo wir gerade beim Thema Reifen sind, welche Gummis könnt ihr für die Fat Bob empfehlen?

Metzeler Cruistec

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

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