Hier mal ein älteres Modell: Road King Evo 1996, heute ca. 100't km. Habe das Bike 2019 mit ca. 87't km übernommen, vom Vorgänger ist bekannt (alle Unterlagen vorhanden):
- Zündanlage Totalausfall, Ersatz durch Crane HI4.
- Motorschaden bei ca. 75't km, Nadellager von der Nockenwelle zerlegt, komplett neuer Motor, 5000.- Fr.
- 4x Reifen vorne + hinten (leider immer Dunlop Original-Müll)
- ca. 10x Ölwechsel, je 5x Primär und Getriebe, ca. 10x neue Kerzen
Bei mir:
- Riemen gerissen, ca. 1km nach Übernahme, auf Händlergarantie ersetzt
- neue Batterie
- vorne neue Radlager
- neue Reifen Metzler
- neue Bremsscheiben vorne inkl. Beläge
- Riemen aufgeschlitzt, durch verlorene Sattelschraube zwischen Primär und Getriebe (Ersatz auf Kosten der Werkstatt).
- neue Zündschaltgerät S+S (Crane's war defekt).
Daneben:
- neuer Sattel Mustang
- neuer Lenker Tallboy (Original Harley)
- div. Auspuffbasteleien (US-Töpfe, mod. Touring-Töpfe späterer Modelle...)
z.Zt. immer wieder mal Feuchtigkeit in den Armaturen (Tacho, Benzinanzeige)...
Sonst Spass und Grinsen ohne Ende...
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.
Freiheit und Frieden für die Ukraine!