Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1650 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1650 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 07.06.2023 08:36
Zum Anfang der Seite springen

? MAP-Sensor oder IAC verhindern Zündfunken auf einem Zylinder? Augen rollen

__________________
Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.06.2023 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
? MAP-Sensor oder IAC verhindern Zündfunken auf einem Zylinder?  Augen rollen

NEVER EVER ! ! !

Ich hoffe, dass Du Deine Kröten zurück erstattet bekommst, wenn es sich herausstellt, dass es daran nicht gelegen hat.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Martin 75 RK ist offline Martin 75 RK · 24 Posts seit 02.05.2023
fährt: HD Road King EFI 2002
Martin 75 RK ist offline Martin 75 RK
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 02.05.2023
fährt: HD Road King EFI 2002
Neuer Beitrag 07.06.2023 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Tja was soll ich noch checken? 
Mir kommt die Engine Kontrollleuchte verdächtig vor.
beim einschalten der Zündung geht die Lampen an und nach 3-4 Sekunden aus. Nach weiteren paar Sekunden wieder an. 
Ist das ein normaler Ablauf weil der Motor nicht läuft oder eine Meldung weil das Steuergerät falsche Werte oder Signale bekommt? 

Wie bekomme ich eine ordentliche Fehlerausle? Alle HD Dealer sind terminlich voll.😢

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1650 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1650 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 07.06.2023 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Da wird nen Fehlercode gespeichert, mehr erstmal nicht.
- - >Auslesen.

__________________
Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.06.2023 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Genauso isses. Wenn die Motorkontroll-Leuchte aus und nach 4 Sekunden wieder angeht (und dauerhaft
weiter leuchtet), ist ein AKTUELLER Fehlercode abgespeichert. Auslesen nach der Methode für Bikes
Baujahr 00 - 03 ! ! !

Was ICH jetzt nicht ganz verstehe.... Du hast doch den Fehler EINDEUTIG durch Vertauschen der Leitungen vom
ECM zur Zündspule diagnostiziert. Wieso lässt Du Dich jetzt von den "Profis" von diesem Weg abbringen ? ? ?

GReetz  Jo
pdf-Dateianhang
DTC_BT_und_Sportys.pdf
Dateigröße: 312.90 KB, 10 Downloads

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Martin 75 RK ist offline Martin 75 RK · 24 Posts seit 02.05.2023
fährt: HD Road King EFI 2002
Martin 75 RK ist offline Martin 75 RK
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 02.05.2023
fährt: HD Road King EFI 2002
Neuer Beitrag 07.06.2023 10:24
Zum Anfang der Seite springen

FreudeDanke für die Flashcode Anleitung, das habe ich gesucht.
Werde das heute Abend checken.

Werbung
Martin 75 RK ist offline Martin 75 RK · 24 Posts seit 02.05.2023
fährt: HD Road King EFI 2002
Martin 75 RK ist offline Martin 75 RK
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 02.05.2023
fährt: HD Road King EFI 2002
Neuer Beitrag 07.06.2023 10:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Genauso isses. Wenn die Motorkontroll-Leuchte aus und nach 4 Sekunden wieder angeht (und dauerhaft
weiter leuchtet), ist ein AKTUELLER Fehlercode abgespeichert. Auslesen nach der Methode für Bikes
Baujahr 00 - 03 ! ! !

Was ICH jetzt nicht ganz verstehe.... Du hast doch den Fehler EINDEUTIG durch Vertauschen der Leitungen vom
ECM zur Zündspule diagnostiziert. Wieso lässt Du Dich jetzt von den "Profis" von diesem Weg abbringen ? ? ?

GReetz  Jo

Das mein ECM wohl bereits nach der Version zu urteilen 
getauscht wurde.
irgendwie habe ich den Eindruck je weiter ich in die Maschine eintauche, dass mein Bike doch mehr Meilen in seinem Leben abgespullt hat als die 18700 auf dem Tacho.
Die Zündkabel, Throttel POS Sensor und das ECM 
sehen ausgetauscht aus.

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.06.2023 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Martin 75 RK
Das mein ECM wohl bereits nach der Version zu urteilen getauscht wurde.
Davon könnte man ausgehen......
irgendwie habe ich den Eindruck je weiter ich in die Maschine eintauche, dass mein Bike doch mehr Meilen in seinem Leben abgespult hat als die 18700 auf dem Tacho.
Vor dem Kauf keine VIN-Abfrage gemacht ? ? ? Rund 30.000km in nunmehr 21 Jahren macht einen Schnitt
von etwa 1400km im Jahr. Entweder war der Hobel am laufenden Meter kaputt, oder wurde nur zu Fahrten
zur nächstgelegenen Eisdiele benutzt, oder......
🤔 😂

Übrigens: Ganz liebe Grüße soll ich Dir von Claudia ausrichten. Augenzwinkern

der Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 07.06.2023 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Sieht man an den kettenspanner  nockenwelle

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.06.2023 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley71
Sieht man an den kettenspanner nockenwelle

Aber nur um die Laufleistung des Mopeds in etwa abchecken zu können, den halben Motor zerlegen ? ? ?
(meist ist es ja der hintere Kettenspanner, der übermäßigen Verschleiß zeigt....)

Btw. @Martin 75 RK : Diese Anzeige von Forumsmitglied "shadow" schon entdeckt ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Martin 75 RK ist offline Martin 75 RK · 24 Posts seit 02.05.2023
fährt: HD Road King EFI 2002
Martin 75 RK ist offline Martin 75 RK
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 02.05.2023
fährt: HD Road King EFI 2002
Neuer Beitrag 07.06.2023 18:22
Zum Anfang der Seite springen

So nun hab ich die Fehlercodes ausgeblinkt:-)

12
15
11
41
33
24

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 07.06.2023 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Martin 75 RK
So nun hab ich die Fehlercodes ausgeblinkt:-)

12
15
11
41
33
24

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.06.2023 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Martin 75 RK
So nun hab ich die Fehlercodes ausgeblinkt:-)

12, 15, 11, 41, 33, 24

Tja... Ist ja eine ganze Menge, nur darf man sich davon nicht unbedingt irritieren lassen.
Wenn es einen internen Defekt im ECM gibt, haut das ECM Fehlercodes raus, obwohl die
- anscheinend - betroffenen Bauteile gar keinen Fehler haben.

11 = Problem mit dem Throttle Position Sensor
12 = Problem mit dem Barometric Pressure Sensor
15 = Problem mit dem Intake Air Temperature Sensor
24 = Problem mit der Vorderen Zündspule
33 = Problem mit dem Fuel Pump Relay
41 = Problem mit dem Crankshaft Position Sensor

Alle diese Sensoren (abgesehen von der Zündspule und Relais) werden - wenn ich den Leitungsplan
richtig interpretiere - mit 5V Gleichspannung versorgt. Du kannst ja mal bei Zündung AN an Pin 14
des ECM-Steckers (ROT/WEISSE Leitung) eine Spannungsmessung machen, ob da 5V anliegen.

Das ECM misst "nur" Spannungen und Stromstärken und vergleicht sie mit den einprogramierten
Werten. Weichen diese zu stark von diesen Werten ab, gibt´s eine Fehlermeldung. Wenn jetzt
nun z.B. ein defektes elektronisches Bauteil im ECM einen Kurzschluss verursacht, stimmen
natürlich einige Spannungen und Stromstärken nicht mehr. Folge: s.o.

GReetz  Jo

P.S.: Die Batterie des Mopeds ist ja noch gut geladen, oder ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2023 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Falls Du heute Langeweile hast.....

Hier einmal die aus dem Electronic Diagnostic Manual der 2002er Softail herauskopierten Fehleranalysen
zu Deinen Leuchtcodes. Da das ECM der Softail identisch mit dem der Tourer ist, passt das auch bei
Deinem Moped. Ich fürchte aber, dass Dich das auch nicht viel weiter bringen wird.... unglücklich

Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
2002_HD_Leuchtencodes.pdf
Dateigröße: 897.14 KB, 6 Downloads

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1650 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1650 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 08.06.2023 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja die Codes erstmal löschen und dann versuchen wieder zu starten um zu sehen was wirklich wieder für ein Fehler auftaucht. Wer weiß was da alles durch das rum doktern hinterlegt wurde.

Meine Vermutung geht ja irgendwie eher Richtung Kurbelwellensensor, oder falls noch verbaut ist, der Nockenwellensensor. 
Aber nichts ist unmöglich.

__________________
Greetz
Franky

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Verbrennung 2. Zylinder zu heiß? M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Julian28061
31
2310
Heute, 14:34
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLSTSB Cross Bones: ...kein Mucks mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Sham69
19
6368
25.05.2024 08:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110 (Mehrere Seiten 1 2)
von Wild-Big
19
7006
08.04.2024 16:15
von Wild-Big
Zum letzten Beitrag gehen