das fing damit an, daß die autotune VE map ziemliche sprünge in der tabelle hat...beispiel:
durch solche sprünge muß die einspritzpumpe ständig anpassungen vornehmen und ich vermute, daß hat bei meinem bike - speziell im stadtverkehr - zu ruckeln und ähnlichem geführt.
deshalb wieder zurück zur originalen VE map, die sehr homogene zahlenwerte zeigt, mit kleinen sprüngen von feld zu feld.
auf der fahrt nach südfrankreich - autobahn - fuhr ich konstante 130 kmh. und mir ist aufgefallen, daß die maschine wie ein loch gesoffen hat.
ich habe mir daraufhin beim fahren die werte angeschaut, welche das motorrad bei konstanten 130kmh produziert.
ich habe den betroffenen bereich auf 14.3AFR geändert, die maschine somit magerer gemacht um auf strecke zukommen. 14.6 AFR habe ich auch probiert, aber das fuhr sich nicht schön, die maschine wurde da träge im ansprechverhalten. bei 14.3 AFR war sie weiterhin sportlich und vorallem etwas leiser als bei 14.6 AFR. mit 14.6 knattert sie zu laut.
auf dem rückweg vom süden bin ich viele pässe gefahren, heißt oft steil bergauf. da konnte ich die zündung noch etwas optimieren. immerhin hatten die BMW GS piloten erhebliche probleme mit der harley beim herausbeschleuigen aus den kurven. in der regel war die sportster schneller aus den kurven beschleunigt...aber leider in den kurven langsamer
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